Gift Orban kommt theoretisch wieder für einen Kaderplatz bei der TSG Hoffenheim infrage. Der 23-jährige Stürmer hat sich nach der verletzungsbedingt verpassten Pokalpartie gegen Hansa Rostock (4:0) im Training zurückgemeldet, wie Christian Ilzer am Freitag erklärte.
„Er war die letzte Woche verletzt, hatte ein kleines Thema am Sprunggelenk. Er ist gestern mit ins Training eingestiegen und könnte dadurch natürlich ein Thema für den Kader sein“, beschrieb der Cheftrainer die Situation während der Pressekonferenz vor dem Spiel bei Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr).
Auch wenn die Fitness eine Rückkehr hergeben sollte, bleibt Orban aber womöglich aus anderen Gründen außen vor. Schließlich steht seit Kurzem ein Abgang zum Toulouse FC im Raum. Darauf ging Ilzer allerdings nicht ein.
In der Startelf ist sowieso nicht mit Orban zu rechnen, zumal Hoffenheim keinerlei Verletzungsprobleme hat („Bis auf die bekannten Langzeitverletzten können wir aus dem Vollen schöpfen“) und sich nach dem souveränen Pflichtspielstart keine großen Veränderungen aufdrängen. „Kleine Anpassungen an den Gegner“ könne es jedoch immer geben, so Ilzer, unabhängig davon, ob das Spiel zuvor erfolgreich gestaltet wurde.



naja mal gespannt, wer aus dem TSG Kader auf der Tribüne landet.. sind ja dann 2-3 namenhafte Spieler.. evtl. gibts da noch Leihen oder Transfers..