Der Hamburger SV steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Giorgi Gocholeishvili. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, wird der georgische Nationalspieler zunächst für ein Jahr von Schachtar Donezk ausgeliehen. Eine Kaufoption soll sich der HSV zusätzlich gesichert haben.
Der 24-jährige Rechtsverteidiger absolviert seinen Medizincheck am Mittwoch in Hamburg und soll in den kommenden Tagen ins Trainingslager auf Mallorca nachreisen, um dort in die Saisonvorbereitung einzusteigen.
Gocholeishvili ist in der laufenden Spielzeit bereits wettkampferprobt: Für Donezk absolvierte er neben einem Ligaeinsatz auch drei Partien in der Europa-League-Qualifikation. Vergangene Saison war er an den FC Kopenhagen verliehen und sammelte dort in 33 Pflichtspielen wichtige Spielpraxis – inklusive Meisterschaft und Pokalsieg in Dänemark.
Beim HSV ist der Rechtsfuß für die Position als defensiv ausgerichteter Schienenspieler eingeplant. Die Verpflichtung des EM-Teilnehmers, der bereits 14 Länderspiele für Georgien bestritten hat, erhöht die Konkurrenzsituation auf der rechten Außenbahn deutlich. William Mikelbrencis und Silvan Hefti sind weitere Optionen – einer von beiden könnte und soll den Klub bis zum Ende der Transferperiode noch verlassen.
Gocholeishvili wäre nach Warmed Omari (Stade Rennes) der zweite Neuzugang für die HSV-Abwehr binnen kürzester Zeit. Beide Transfers stehen laut Medienberichten kurz vor dem Vollzug.



was ist mit Muheim ?
Spielt auf der anderen seite
Gochi 🔥
Mensch war das schwer einer RV zu finden
[Kommentar gelöscht]
Gar kein Bock irgendwie. Aber danke Elias und viel Erfolg beim Leute finden.
Okaaai.
Wirklich keiner
Gar Keiner
Alles ist besser als mickelbrencis
Da freut man sich doch gleich noch viel mehr auf das erste "Dibbiggo-Dobbspiel" mit dem HSV
Selten so gelacht ..
Endlich wieder ein georgischer Willi in der Liga 🔥
Sieht etwas aus wie Gigovic von Kiel letzte Saison
Georgi Gocholeihshvili wird die Lügge in der Rechtsverteidgung schließen. Guntz ist am Gochen, sogar mit Gaufoption
Sorry 😂
Rechtsverdeidiggung
Giorgi
Ein Glück, dass Egidigge nicht mehr da ist, das wär mal ein Duell gewesen...aber wenigstens ist Gollins noch da!
Der arme Lothar...
Wie sich alle aufregen… Ich nehme alles zurück. Der zweite Bombenabwehrspieler für euch!
Er startete vielversprechend beim FC Kopenhagen, verlor nach einer kurzen Verletzungspause jedoch seinen Stammplatz an Rodrigo Huescas. Dennoch kam er wettbewerbsübergreifend auf 33 Einsätze, erzielte 1 Tor und lieferte 4 Vorlagen.
gilt als solider Allrounder mit starkem Offensivdrang. Da er früher weiter vorne auf der rechten Außenbahn agierte, könnte ihm die breite Positionierung beim HSV besonders gut liegen.
Allerdings wird er Zeit brauchen, um sich an das Tempo und die Intensität der Bundesliga zu gewöhnen. Sein Profil passt jedoch gut ins System
Kann gut mit Philippe harmonieren.
Wenn Philippe immer wieder in die Mitte zieht, hat Gocholeishvili etwas mehr Freiraum auf der Außenbahn und kann so die ganze Seite beackern.
Also bei solchen Namen kann ich die Ligainsider-User auch nicht mehr mit tollen Wortspielen begeistern🤬🤬🤬🤬🤬🤬🥶🤬🤬👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻
Hast du ja auch noch nie
[Kommentar gelöscht]
Dafür aber mit tollen Tabellenausschnitten 👀
[Kommentar gelöscht]
Bitte nochmal lesen
Erst denken, dann sprechen.
[Kommentar gelöscht]
Warum der Punkt nach dem „gemacht“ ??! 😅
33>5
"Vergangene Saison war er an den FC Kopenhagen verliehen und sammelte dort in 33 Pflichtspielen wichtige Spielpraxis"
Lesen und Verstehen sind zwei paar Schuhe.
Das ist die Antwort auf die Frage, ob eher Mikelbrencis oder Hefti gesetzt sind.
Das was wir gebraucht haben ⚫⚪🔵
gesundheit
Name ist null kompliziert, unnötiger Kommentar