Es mehren sich die Berichte, dass der AC Mailand ernsthaft um Granit Xhaka von Bayer 04 Leverkusen wirbt. Nach Informationen von Fabrizio Romano und Sky steht Milan in engem Kontakt mit dem Umfeld des Spielers – demnach soll es zuletzt sogar weitere Gespräche gegeben haben. Auch Transferexperte Matteo Moretto berichtet von einem „kontinuierlichen Dialog“ zwischen den Rossoneri und Xhakas Beraterseite, neue Kontakte zu Bayer seien demnach für kommende Woche geplant.
Ein Wechselgedanke scheint laut Sky nicht ausgeschlossen: Mailand gilt als einer der wenigen Klubs, für den Xhaka überhaupt über einen Abschied aus Leverkusen nachdenken würde. In Italien wird bereits über ein mögliches erstes Angebot spekuliert.
BILD kontert aktuelle Berichterstattung
Doch aus Leverkusen gibt es deutlich leisere Töne. Laut BILD ist ein Transfer des Schweizers aktuell kein Thema für die Werkself. Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes betont, dass Bayer personell sehr gut aufgestellt sei und bei weiteren Verkäufen nicht unter Zugzwang stehe: „Wir würden nur dann noch jemanden abgeben, wenn es für uns Sinn ergibt – um dann die Mannschaft entsprechend weiter zu ergänzen.“ Mit Mailand habe es laut BILD-Informationen bislang auch keinerlei Verhandlungen gegeben – anders als in Italien kolportiert.
Fakt ist: Der 32-Jährige hat bei Bayer 04 noch einen langfristigen Vertrag bis 2028 und spielte von Beginn an eine zentrale Rolle im System. Ein Wechsel wäre daher sportlich für die Werkself nur schwer vorstellbar und auffangbar – es sei denn, Spielerwille, Angebot und ein etatmäßiger Ersatzmann passen am Ende doch zusammen.



"Bremst ab"?? LOL
Albaner sind doch eig Inter Fans
Xhaka ist doch nach Leverkusen gewechselt, weil seine Frau wieder nach Hause ins Rheinland wollte. Wieso sollten die wieder wegziehen?
@ Michel
Was letztes Transferfenster
Er hat noch Vertrag bis 2028 also ist das letzte Transferfenster 2027
Man kann auf einem toten Pferd reiten, aber man sollte nicht der Letzte sein, der absteigt
Verstehe ich nicht
Aber treffend
Leverkusens Säule.. wenn der auch jetzt weg ist wird es schwierig!
Meine Säule
Bei seinen Punkten hab ich regelmäßig ne Säule bekommen.
Bei leverkusens transfereinnahmen können genügend Säulen aufgestellt werden
Aber so ne Boss Säule wie Granit zu finden ist schwer
😂😂😂
Würde an Leverkusens stelle bis zur eskalation stufe gehen und das abblocken. Wenn der auch geht, kannste den Verein echt schliessen.
Ich würde auch versuchen, ihn zu halten.
Sollte Xhaka jedoch um unbedingt wechseln wollen, wäre das dann wirklich so sinnvoll ihn zu zwingen und gar bis zu Eskalations-Stufe zu gehen?
Nächste Saison ist einer der krassesten Umbrüche überhaupt. Auch ohne Xhaka-Abgang. Ich hoffe und denke zwar, dass Xhaka keinen Stunk machen würde, aber falls doch, kann man das dann überhaupt nicht gebrauchen.
Einen unzufriedenen Spieler, der die Mannschaft frühen soll, aber eig weg möchte. Und das mittem im Umbruch.
Also mit Xhaka reden und versuchen zum Verbleib zu überzeugen, wenn er nicht möchte, sollte man ihn gehen lassen.
Mit Palacios, Garcia und Andrich wären immerhin noch 3 gute ZM/DM im Kader.
Auch wenn es ein großer Verlust wäre, könnte man hier Abgang am ehesten noch auffangen im Vergleich zu den andren Positionen, ohne groß investieren, zu müssen.
Achso
nein eigentlich nicht. Keiner ist nur im entferntesten so gut wie Xhaka. Abgesehen davon ist Palacios und Anrich ein ganz andere Spieler Typ. Der eine zerstörend und der andere ist auch eher weiter vorne zu finden.
Verstehe nicht was an meiner Aussage so falsch ist.
1) Palacios, Garcia und Andrich sind gute ZM/DM?
2) Xhaka Abang wäre großer Verlust?'
3) Ein Ersatz würde nicht so viel Geld kosten wie auf anderen Position?
Dass Spieler wie Tah, Frimpong, Wirtz und Xhaka nicht direkt Ersetzt werden können ist absolut klar.
Glaube aber, dass für einen Xhaka-Ersatz nicht so viel ausgeben wird, als Ersatz für Frimpong, Wirtz, Tah oder Hincpaie.
@Bondesliga
Habe auch nichts anderes behauptet, dass sie so gut sind wie Xhaka.
Ich schaue so gut wie jedes Spiel von Leverkusen.
Bei Palacios liegst du aber falsch. Der kann beides spielen (offensiver/dfensiver). Und er ist sogar häufig der defensivere Spieler gewesen und Rolle stark gespielt.
Und Xhaka war teilweise erschreckend schwach, diese Rückrunde. Aber eben der Aufbauspieler im ZM.
War sicher einfach überspielt. Ich hätte es gar nicht schlecht gefundene, wenn er das ein oder andere Spiel mal ausgesetzt hätte.
Das waren nicht nur 1-2 kleine Fehler. Sondern 4-5, die direkt zu Großchancen für Gegner geführt habne.
Xhaka ist absolut überragend, aber hat eben auch schwächen diese Saiosn gezeigt.
Bro du denkst auch echter Fussball ist wie fifa. Es geht um einen führungsspieler und den Kapitän.
Ich hasse Fifa. Ich schaue jedes Leverkusen-Spiel.
Darum sage ich ja, dass Xhaka schwer (=kaum) zu ersetzen ist.
Wenn er geht, ist ZM/DM defektiv geschwächt.
Wahrscheinlich würde man aber mit Palcios und Garcia starten.
Palacios defensiveren Part. Garcia offensiveren Part spielen. Daher erwarte ich hier keine Großinvestition (Bereich 30Mio+). Das wollte ich ausdrücken.
Führungsspieler-Diskussion nicht von der Hand zu weisen, aber die hatten wir schon häufiger. Abgang von Bender zum Beispiel. Die Rolle müssen dann andere einnehmen.
Ich habe niemals behauptet, dass es keine Schwächung ist.
Edit: Übrignes ist Xhaka kein Kapitän.
Aber er hätte jetzt die Chance dieser zu werden und seine Role als Führungspieler einzunehmen.
Einfach öffetnlich sagen, dass er keine Wechselabsichten hat und als Führungspieler eine Mannschaft im Umbruch anführen.
Andrich kann auch die Führung übernehmen!
Berbo hat in allen punkten recht ;)
Für Xhaka bestimmt spannend. Leverkusen wird vermutlich nächstes Jahr, als eine Art Übergangsjahr, brauchen um den Umbruch einigermaßen über die Bühne zu bringen und dann erst wieder sportlich angreifen. In seinem Alter so ein Übergangsjahr nicht wirklich attraktiv und er meinte auch er will eigentlich keinen großen Umbruch mehr mitmachen in seiner Karriere. Leverkusen sollte ihn aber unbedingt halten. Vermutlich der wichtigste Spieler gewesen die letzten Jahre, jetzt ohne Wirtz sowieso, und großartig Geld wird er nicht einbringen.
Zum Glück gibt es bei Milan keinen großen Umbruch
Letztes Transferfenster im für ihn noch etwas zu bekommen mMn, auch wenn sich Bayer um Einnahmen keine Sorgen machen muss
Digga Nein