Der Hamburger SV hat ein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen den VfL Osnabrück mit 1:3 verloren. Einen Tag nach der Bundesliga-Niederlage bei RB Leipzig unterlagen die Rothosen am Sonntagmittag auf dem Trainingsgelände am Volksparkstadion dem Tabellenvierten der 3. Liga.
Cheftrainer Merlin Polzin nutzte die Partie, um Spielern aus der zweiten Reihe Einsatzzeit zu geben. Innenverteidiger Jordan Torunarigha stand nach überstandenen Achillessehnenproblemen erstmals wieder über 90 Minuten auf dem Platz. Auch Jonas Meffert erhielt einen Startelfeinsatz und hatte mit einem Lattentreffer die beste HSV-Chance im ersten Durchgang. Auf der Gegenseite brachte Osnabrücks Mittelfeldspieler David Kopacz seine Mannschaft mit einem Doppelpack (35., 38.) in Führung.
Zweite Halbzeit bringt nur kleine Verbesserungen
Nach der Pause wechselte Polzin durch und brachte unter anderem die Nachwuchskräfte Timon Kramer und Benjamin Lamce. Der HSV zeigte sich nun aktiver, kassierte jedoch durch den eingewechselten Bashkim Ajdini das 0:3 (75.). Kurz darauf erzielte Youngster Glory Kiveta den Anschlusstreffer (77.). Mehr gelang den Gastgebern trotz eines weiteren Lattentreffers durch Alexander Røssing-Lelesiit nicht.
„Das Ergebnis ist natürlich nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben, aber das war heute nicht das Wichtigste. Es ging darum, dass wir alle Minuten sammeln und weiter an den Dingen arbeiten konnten, die wir noch verbessern können“, sagte Robert Glatzel nach dem Abpfiff.
Am Montag ist für die Rothosen trainingsfrei. Anschließend beginnt die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (Anstoß: 15:30 Uhr).
Tore:
0:1 Kopacz (35.)
0:2 Kopacz (38.)
0:3 Ajdini (75.)
1:3 Kiveta (77.)
Aufstellung:
Peretz - Ramos, Posadas (46. Kramer), Torunarigha - Jatta, Pherai (46. Lamce), Meffert, Reimers (72. Tuppeck) - Sahiti, Glatzel (72. Kiveta), Balde (46. Rössing-Lelesiit)


Peretz mit drei Gegentoren gegen Osnabrück, auch ohne das Spiel gesehen zu haben, wird er da nicht gerade Pluspunkte ggü. HF gemacht haben.
Torunarigha nächste Woche s11 wieder?
Gibt aktuell keinen Grund, an der Defensive irgendwas zu ändern.
Sambi aktuell in starker Form. Kann er seinen Stammplatz nächste Woche halten?
Ziemlich sicher, wenn die Reservisten so spielen
Vieira? ;)
Noch nicht wieder 100% fit
Vieira wird spielen, alles andere wäre dumm
Viera für phillipe oder königsdörfer. Könnte auch sambi nach hinten rechts stellen und viera auf 6. Viera wird spielen.
Also ich frage mich auch wie er remberg ,lokonga, phillipe und ransi spielen lassen will ohne einen rauszunehmen, aber vieira spielt zu 99% wenn nicht sogar 100%
So geheim dass es hier steht
War peretz im Tor ? Wurde ihm versprochen
Einfach hochscrollen.
Die Aufstellung steht doch im Artikel
dazu müsste man halt eine größere aufmerksamkeitsspanne haben und fähig sein, den artikel überhaupt zu lesen ..
Wurde ihm vor 2000 Jahren versprochen