FC Red Bull Salzburg | 1. Bundesliga

Hwang ein heißer Kandidat bei RB Leipzig?

12.06.2020 - 12:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Angesichts des Umstands, dass Timo Werners Wechsel zum FC Chelsea als sicher gilt, kann die Gerüchteküche hinsichtlich eines Ersatzes nun heiß laufen. Laut "Bild" ein heißer Kandidat bei RB Leipzig: Hee-chan Wang.


Der 32-malige südkoreanische Nationalstürmer spielt seit 2015 für Leipzigs Schwesterklub Red Bull Salzburg (bzw. zunächst für Farmteam FC Liefering) und tut das in der laufenden Saison äußerst erfolgreich.

Neben je neun Toren und Assists in der österreichischen Liga (20 Einsätze) stehen acht Scorer in sechs Champions-League-Partien zu Buche. Unter anderem war Hwang gegen Liverpool und (zweimal) Neapel an vier Treffern seiner Farben direkt beteiligt.

Nur noch ein Jahr Restvertrag in Salzburg

Erfahrungen in Deutschland hat der 24-Jährige bereits gesammelt, jedoch keine allzu positiven. Mit der Belastung durch die WM 2018 und später durch die Asienmeisterschaft im Gepäck, gestaltete sich sein leihweises Engagement beim Hamburger SV in der Saison 2018/19 eher durchwachsen (vier Scorerpunkte in 21 Pflichtspielen).

Der Vertrag des schnellen und wendigen RB-Angreifers, der sowohl zentral als auch über die Außenbahnen stürmen kann, läuft im Sommer 2021 aus. Um ihn sollen im Winter schon englische Klubs (Leicester, Everton, Wolverhampton) gebuhlt haben.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 12.06.20

    Fc Lieferung hört sich eher an wie die betriebstruppe von dhl, als wie das Farm Team von rb

  • 12.06.20

    1 Jahr Restvertrag, das werden bestimmt knallharte Verhandlungen zwischen Krösche und Krösche..

  • 12.06.20

    Hat ja bei der zweiten Mannschaft von Leipzig ganz gute Leistungen gezeigt, ist für mich nur eine Frage der Zeit bis die Beförderung zu den Profis kommt.

  • 12.06.20

    Ahh, mal wieder einer aus der Hamburger Talentschmiede!

  • 12.06.20

    Red Bull hin oder her, der Typ kann kicken. Virgil weint heute noch wegen dem Hackerl.

  • 12.06.20

    Hat‘s doch beim HSV in der 2. Liga schon kaum geschafft, oder ?

    • 12.06.20

      Beim HSV habens viele nicht geschafft... ?

    • 12.06.20

      Ist natürlich die Schuld des HSV, wenn er da nichts reißt trotz zig Einsätzen. Muss irgendwie der HSV Schuld dran sein. Adrian Fein reißt da auch grad nix, deswegen will Bayern ihn auch zurück. Mangala war auch scheiße, deswegen zurück zum VfB. Generell sind alle Spieler beim HSV scheiße, deswegen sind sie auch jüngstes Team der Liga und haben absolut keine Zukunftsperspektive.

  • 12.06.20

    Bin jetzt kein Anti RBler aber diese RB Salzburg Connection nervt schon

    • 12.06.20

      Naja, der Herr Hwang könnte ja auch woanders hingehen, wenn er will.
      Aber im Gegensatz zu vielen anderen Bundesligisten hat Leipzig gezeigt, dass man auf die Spieler setzt, die man kauft und diese sich oft sehr gut entwickeln.
      Wieso sollte er also nicht zu Leipzig wechseln?

    • 12.06.20

      @WOB einfach SUPER Kommentar

      teilweise Spieler aus der 3. Liga und der 2. spielen noch immer Stamm und sind gerne da

    • 12.06.20

      Es nervt ja auch nur deswegen weil Salzburg als "Zuchtverein" von RB benutzt wird und die jedes Jahr die geilsten Spieler von denen wegnehmen. Und das alleine aufgrund der RB Connection...

    • 12.06.20

      Diese Spieler wären alle zu 100000% auch ohne Leipzig weg

    • 12.06.20

      @rabonamann gibt mit hinteregger, Kampl, mane genügend Spieler die nicht zwischen diesen Vereinen direkt gewechselt. Natürlich hast du im Grunde genommen aber recht.

      Man darf aber nicht vergessen, dass die Spieler, die teilweise auch die Station liefering durchgehen, genau auf das System RB ausgebildet werden und sportlich eben auch am besten aufgehoben sind bei Leipzig. Ob ein Sabitzer, Keita, upamecano die gleiche Karriere durchlebt hätten, wenn sie nicht zu Salzburg gegangen wären, bezweifle ich sehr.

      Ein sehr dubioses System, ja. Aber aus sportlicher Sicht für viele dieser Spieler eben auch der bestmögliche Weg.

    • 12.06.20

      @Meeeganiki Hä? Du verstehst es nicht oder? Es geht nicht darum, dass sie gehen, sondern dass jedes mal Leipzig wie eine Art Vorkaufsrecht hat. Sabitzer, Upa, Gulasci, Wolf, Haidara, Laimer und und und. RB Salzburg ist wie RB Leipzig II und das ist reine Wettbewerbsverzerrung

    • 12.06.20

      @FatTony0 geb ich dir im Ergebnis recht. Für die Spieler ist es mit Sicherheit gut

    • 12.06.20

      ach und du glaubst wirklich das diese Menschen Sklaven sind und nicht selber entscheiden dürfen? sich selber nicht bewusst gegen andere Klubs, namhafte Klubs entschieden haben weil sie denken leipzig ist ne gute adresse?

      euer neid tut echt weh

      sollten eher froh sein hinter bayern und dortmund, einen verein zu haben, der das gesicht der bundesliga in europa wahrt

    • 12.06.20

      @Meeeganiki - nochmal kurz die Emotionen raus: ich bin wie gesagt nicht gegen RB und aus mir spricht auch nicht der Neid. Im Gegenteil RB wird auf lange Sicht dem deutschen Fußball gut tun. Und nein, natürlich sind es keine Sklaven. Das ist doch aber auch nicht mein Punkt? Ich halte das System zwischen den RB Vereinen nur für fragwürdig. Für die Spieler ist es gut, ja! Aber wie @FatTony0 schon gesagt hat, das System ist schon dubios und für die anderen Vereine nicht ganz gerecht.

    • 12.06.20

      Ok das kann ich so verstehen

      Ich für mich, finde es genial

      Da in österreich nicht was noch größeres als Salzburg entstehen kann, und die Spieler ohnehin wechseln würden, genial gemacht

      Da finde ich es vieeeeeel schlimmer was teams wie Chelsea City barca und co machen, die die gefühlte halbe Fußball Welt aufkaufen und dann verleihen
      Mit der Hoffnung das mal was dabei ist

      Die RB Spieler genießen da schon mehr Wertschätzung

    • 12.06.20

      Aber dann sollten die Vereine nicht mit dem Finger auf das "böse" Leipzig zeigen, sondern sich mal hinterfragen, warum in Salzburg sehr gute Spieler am laufendem Band herausgebracht werden.
      Haaland und Minamino sind übrigens zwei prominente Beispiele, die nicht zu RB Leipzig gegangen sind, in jüngerer Vergangenheit. Also ein Vorkaufsrecht wird Leipzig nicht haben,

    • 12.06.20

      Also wir können uns drauf einigen, dass es für die Spieler mit Sicherheit klasse ist sich in Deutschland etablieren zu können. Und das System, dass man junge Spieler unter 25 verpflichtet, finde ich persönlich auch super. Nagelsmann hat da ja auch ein Händchen für

    • 12.06.20

      Die Transfers sehe ich auch nicht ganz so kritisch, da RB auch immer sehr viel Blechen musste. -> 19 Mio Haidara, 30 Mio Keira, 16 Mio wolf. Also die bekommen sie nicht geschenkt.

      Was ich sehr dubios finde, sind die leihen. Wie kann es sein, dass Sabitzer als absoluter Leistungsträger der Salzburger damals an einen 2. ligisten umsonst verlieren worden ist.

      Man muss auch zwischen Verein und Team differenzieren. Die Vereine sind mir sehr unsympathisch, das Team von RB Leipzig ( also Spieler, Trainer, Sportdirektor) sind mir persönlich sympathischer als Bayern oder Dortmund.

    • 12.06.20

      Das Problem ist doch auch, dass wenn sie wechseln, sie zu sehr günstigen Preisen wechseln. Außerdem ist Leipzig jetzt auch nicht die tollste Entwicklungsstation. Die kaufen einfach Talente auf Masse und irgendwer wirds dann schon schaffen,s. Augustin, Cunha, rebic oder Bruma

    • 12.06.20

      1895 DEIN ERNST? Leipzig ist ja mal wohl das aaaaaabsolute gegenteil hahaha

  • 12.06.20

    Was auch sonst ein spieler von RB Salzburg