Henri Koudossou (25) hat sich in der vergangenen Saison nach zuvor zwei Leihen in den Bundesliga-Kader des FC Augsburg gespielt – und durfte sich zuletzt über eine Vertragsverlängerung bis 2028 freuen. Dennoch könnte der Außenverteidiger den Klub in diesem Sommer erneut verlassen.
Laut dem kicker hat neben dem 1. FC Nürnberg, der im Juli schon als geneigter Abnehmer gehandelt wurde, in der 2. Bundesliga auch der 1. FC Magdeburg ernsthaftes Interesse an einer Ausleihe des Rechtsfußes angemeldet. Die Entscheidung über einen Wechsel ist jedoch noch nicht gefallen. Ausschlaggebend dürfte sein, wo Koudossou auf mehr Spielzeit und Entwicklung hoffen kann – in Augsburg oder bei einem anderen Verein.
In der Vorsaison kam Koudossou auf 21 Bundesliga-Einsätze sowie zwei Einsätze im DFB-Pokal, meist als rechter Schienenspieler. Zwar ist mit Marius Wolf ein erfahrener Spieler für die rechte Seite gesetzt, doch Koudossou konnte mit soliden Leistungen auf sich aufmerksam machen und gilt intern als verlässlich.
Nun ist die Frage, ob sich diese gemeinsame Entwicklung in Augsburg fortsetzen soll. Eine dritte Leihe ist nicht ausgeschlossen – aber auch kein Muss.



Laut Bild FCN ist der Wechsel so gut wie fix und soll diese Woche noch über die Bühne gehen
Er kann gerne zu Werder 😊
Zu gut für zweite Liga
Klar, den auch noch.
Warum holt der Club nicht noch einen fünften Torwart, die Innennverteidiger sieben, acht und neun und zwei Ersatz-Busfahrer, anstatt sich mal irgendwann um das riesige Loch im Mittelfeld zu kümmern?
Weil der Koch auch nur zwei Hände hat. So viele Mäuler stopfen ist nicht gerade einfach. Vielleicht deshalb?
[Kommentar gelöscht]
Wenn man Janisch letzte Saison und in dieser Vorbereitung + erstes Spiel gesehen hat, weiß man das RAV genauso eine große Baustelle ist.
RV ist leider auch schlecht besetzt, ehelich gesagt haben wir überall noch Bedarf. Klar, im Mittelfeld ist der Bedarf am größten, aber der Transfer würde trotzdem endlich mal Sinn ergeben
Hab ihn zwar selbst im Team aber langsam geb ich die Hoffnung auf
Bleib stark!
Es macht Null Sinn ihn zu verleihen wenn man nicht noch zwei Außenverteidiger neu in den Kader holen möchte. Stand jetzt sind nur Wolf, Giannoulis und er für zwei Positionen da.
Man kann "Brot machen", aber "Sinn" entsteht durch Logik oder Zusammenhang, nicht durch "Produktion".
Der Kampf ist längst verloren, ich habe vor Jahren aufgegeben
Pedersen ist noch da und Zesiger hat auch schon LV gespielt. Aber ich sehe es ähnlich, würde es nicht verstehen wenn die ihn gehen lassen, selbstverursachte Baustelle dann
Denkt ihr der bleibt ?
Edit: und? Denken immer noch alle, dass er bleibt?
Natürlich "denken" das alle, die ihn im Kader haben. Aber die 25 Upvotes ändern nichts daran, dass er gff. wechselt. Ich habe ihn übrigens auch und hoffe das Gegenteil. Aber Stand jetzt kann man es nicht sicher sagen