Issa Kaboré könnte kurz vor Ende der Transferphase in die Bundesliga zurückkehren. Der Außenverteidiger von Manchester City, der in der vergangenen Rückrunde auf Leihbasis für den SV Werder Bremen auflief, steht nach Informationen von Journalist Ben Jacobs nun beim Hamburger SV auf dem Zettel.
Die Hanseaten suchen offenbar noch nach Verstärkung für die Außenbahn und haben Interesse am 49-fachen Nationalspieler aus Burkina Faso signalisiert. Konkurrenz bekommt der HSV allerdings reichlich: Auch Leicester City, Ipswich Town sowie der Paris FC sollen sich mit dem Defensivmann beschäftigen.
Kaboré ist bei Manchester City noch bis 2027 gebunden, eine feste Perspektive beim englischen Meister besitzt er allerdings nicht. City soll deshalb einen Verkauf bevorzugen, wäre laut Jacobs aber auch offen für eine erneute Leihe. Damit könnte sich für den HSV die Chance ergeben, den 24-Jährigen kurzfristig an die Elbe zu lotsen.
Ob Hamburg tatsächlich den Zuschlag erhält, wird sich in den letzten Tagen des Transferfensters entscheiden. Kaboré, der bereits neun Bundesliga-Partien für Werder absolviert hat, bleibt ein spannender Name für den Endspurt auf dem Transfermarkt.



Ordentlich performt bei Bremen. Aber für die S11 hat's leistungstechnisch nicht ganz gereicht. Außerdem hatte er als Leihspieler auch das Nachsehen. Passt besser in das System mit 5 Verteidigern, daher bei Bremen keine Option mehr gewesen. Ich denke mit einer Leihe kann man den Kader in der Breite mit ordentlich Qualität ergänzen.
Also als wir ihn im Winter geholt haben hieß es, dass er in einer 4er kette gut bzw. besser performed als in einer 5er kette. Das war dann auch langfristig der Grund warum er hier kaum gespielt hat, weil Weiser und Agu da einfach besser sind / waren, hatte ein gutes Spiel in Dortmund der Rest war maximal meh. Da der HSV 5Kette spielt halte ich den Transfer für nicht sinnvoll es sei denn man will schlicht Alternativen im Kader.
Gut, dass du das scheinbar besser beurteilen kannst als die sportliche Führung eines Bundesligavereins 😂
Fand ihn 1 Klasse besser als Köhn. KA warum man sich um Köhn bemüht hat, aber nicht um ihn. Also aus Werdersicht
Am Ende bin ich als Werder Fan sehr froh dass keiner der beiden noch bei uns kickt
Waren doch sehr uneffektiv in ihren Einsätzen. Weder defensiv stabil noch offensiv mit viel Durchsetzungsvermögen
Interessant, zumal der HSV nominell eigentlich keinen Bedarf mehr auf der Position haben dürfte. Würde dem Gerücht daher erstmal nicht viel geben.
Es sollen entweder Hefti oder Mikelbrencis den Club verlassen. Vielleicht ja sogar auch beide.
Hat brutale Anlagen, ist eine Art Mini-Frimpong. Die ganze Leihen durch die halbe Welt haben seine Karriere aber ordentlich ins Stocken gebracht (Danke Man City). Unvergessen sein AFCON 2021 wo er als RV mit der Nr.9 3 Elfmeter im Turnier rausgeholt hat und mit Burkina Faso sensationell den 4.Platz erreichte
Er hat wirklich seine paar Spiele die er gemacht hat immer wirklich gut performt und dann ohne Grund keine Chance mehr bekommen.
Der wäre eine Mehrwert für den HSV und die Bundesliga
War eig vielversprechend bei Bremen.
Naja
Oder auch nicht!