Izet Hajrovic | 1. Bundesliga

Fällt wohl den Rest der Saison aus

04.12.2016 - 18:21 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Wie bereits befürchtet wurde, hat sich Bremens Izet Hajrovic im vergangenen Heimspiel gegen den FC Ingolstadt eine schwere Knieverletzung zugezogen. Dies ergab eine MRT-Untersuchung am heutigen Sonntagvormittag. Damit wird der 25-Jährige, der unter Coach Alexander Nouri zuletzt wieder vermehrt zu Einsätzen kam, voraussichtlich den Rest der Saison ausfallen.


"Wir wünschen ihm viel Kraft und positive Energie, damit er schnell zurückkommt. Mit ihm steht uns nun eine wichtige Alternative im Mittelfeld leider nicht zur Verfügung. Gerade in den vergangenen Wochen hat er unser Spiel immer wieder belebt und hat sich sehr positiv in die Mannschaft eingebracht", wird der Bremer Cheftrainer Nouri auf der Vereinsseite zitiert.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.12.16

    @sveninho: Ja, bei Sachen, die ironisch seien könnten würde ich eher das Auge zu drücken. Allerdings ist die Ironie auch eine Kunst, die es zu beherrschen gilt :D Bei allen anderen Sachen würde ich eher resolut handeln. Wir sind oft zu gutgläubig. Es gibt genug Beleidigungen im Netz, da muss es hier nicht noch mehr werden.

    Was deine Meinung zur "Zensur" angeht, kann ich nur ganz vehement nicken - dass ist/wird scheinbar ein gesamtgesellschaftliches Problem. Jegliche Aussage, egal wie verachtend oder gar illegal, wird als Meinung deklariert und auf freie Meinungsäußerung gepocht. Das führt auch bei mir zu mittelstarkem Brechreiz..

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende; zieht durch Jungs&Mädels!

    • 11.12.16

      Meinungsfreiheit.
      Ich weiß nicht, wer das aufgegriffen hat, jedoch habe ich mich nie auf irgendwelche Grundrechte bezogen. Von Zensur habe ich ebenfalls nie gesprochen.
      Mein Punkt war, dass mMn ab und an zu kleinlich bewertet wird, das wars (Ist natürlich eine pers. Meinung, ihr habt mir ja klar gemacht, dass an eurer Sichtweise hier nichts zu machen ist).

    • 11.12.16

      danke für deinen ausführlichen kommentar, naso! vllt. ist es nun etwas klarer, was mit fairness gemeint ist. es ist exakt das gegenteil von willkür, die uns glars ja dauernd vorwirft!

      @glars: ad meinungsfreiheit: habe ja geschrieben, dass das unterschwellig aus deinen beiträgen mitschwingt. greife da aber vor allem ältere vorwürfe auf, die auch immer noch im raum stehen und die offenbar auch noch diskussionsbedarf haben. das hat also nichts mit dir zu tun, wenn du dich nicht angesprochen fühlst.

  • 05.12.16

    An dieser Stelle wollte ich Hajrovic noch mal alles Gute wünschen! ;)

  • 04.12.16

    Nur zur Information: Ich habe Glars per DM nochmal erklärt, wie das System hier funktioniert. Es ist einer der demokratischsten Prozesse die mir in so einer Art Forum bekannt ist. Es ist NICHT möglich das EIN "Stammspieler" Kommentare löscht. Es ist eine Mehrheitsentscheidung vieler Mitglieder. Das passiert schon gar nicht wg. "persönlichen Differenzen". Oft merkt man gar nicht wenn man gegen die Netiquette verstösst, denn leider sind Beleidigungen,Unterstellungen & Trollerei im Netz an der Tagesordnung. Letztere Aussagen sind ausdrücklich NICHT auf Glars bezogen!

    @Arturo: Besseres System vorschlagen, die Entwickler haben immer ein offenes Ohr.

    Schönen Sonntag Leute..

    • 05.12.16

      Ich wusste gar nicht, dass es ein "stammspielersystem" gibt. Ich bin auch schon seit mehreren Jahren dabei. Gibt es Vorteile als stammspieler?

    • 05.12.16

      Wenn man so will ist der einzige Vorteil ein goldenes Symbol im Profil ;)

      Wir haben eigentlich nur die (vielleicht gar nicht mal so einfache) Aufgabe Beiträge von neuen Usern und gemeldete Beiträge zu prüfen und freizugeben bzw. zu löschen. Dazu haben wir ein Symbol in der Kopfleiste, welches anzeigt ob und wie viele Beiträge auf die Freigabe warten. Nach wie vielen Votes ein Beitrag freigegeben oder gelöscht wird kann ich nicht sagen, jedenfalls ist es wie Erna_K schon sagte ein demokratischer Prozess...

    • 05.12.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 05.12.16

      Danke für eure Nachrichten, leider kann ich dir/euch nicht in den privaten Nachrichten antworten.
      Es mag sein, dass das System "demokratisch" ist, jedoch bezweifle ich, dass es so etwas wie eine "Beschränkung" für das Melden von Kommentaren gibt. Somit kann beispielsweise jeder Kommentar eines bestimmten Nutzers von ein und dem selben "Gold"- Mitglied gemeldet werden, oder etwa nicht?
      Wenn man nun auf der Blacklist eines Goldmitglieds ist, so wird man früher oder später gesperrt. Jeder nimmt Kommentare anders auf, manche finden jenen Kommentar nicht in Ordnung, andere finden ihn grenzwertig, noch andere vielleicht gut, weil er zu einer Diskussion anregt. Es bilden sich unterbewusst Sympathien, ich unterstelle hier Niemandem Absicht.
      Aus eigener Erfahrung kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich teilweise für Kommentare, die ich im Nachhinein selbst als nicht in Ordnung empfinde, nicht gesperrt wurde. Allerdings wurde ich auch schon des öfteren für Kommentare gesperrt, die in keinster Weise gegen das Nettiquette verstoßen! Als Begründung wurde dann nicht das Nettiquette angegeben, sondern ein Satz in Anführungszeichen.
      Auf meinem eigentlichen Account, der nun bis Februar 2017 gesperrt wurde, habe ich es mir offensichtlich mit einem mir bekannten Goldmitglied verscherzt, ich schätze Angesprochener weiß bescheid. Habe ihn kontaktiert und wir haben uns ausgetauscht. Er empfahl mir ironischerweise die "Nutzer ignorieren Funktion", die er ja schließlich andersrum ebenfalls hätte aktivieren können, anstatt jeden meiner Beiträge zu melden?
      Ich gebe zu, dass ich auf jeden Fall die Grenzen austeste, wie weit man hier gehen kann. Auf meinem "eigentlichen" Account konnte ich mir sobald ich die Silbermitgliedschaft erhielt wirklich zwischenzeitlich fast alles erlauben. Eben bis zu jenem Zeitpunkt, als ich den "Zorn eines Goldmitglieds" auf mich zog.
      --> Einen Tag später für eine Woche gesperrt, am Tag der Entsperrung direkt bis Februar 2017 gesperrt. Alle Kommentare waren harmlos/ im Rahmen. Da hab ich vorher definitiv zahlreiche "schlimmere" Kommentare "ungestraft" abgegeben.

      Off Topic: Das Nettiquette muss auch dringend überarbeitet werden, Ironie kennzeichnen beispielsweise geht gar nicht. Ironie ist ein Stilmittel und sorry, aber total bescheuert und nutzlos, wenn gekennzeichnet.

    • 05.12.16

      @GlarsBender: Dein Beitrag trifft es zu 100%! Danke dafür, auch wenn ich befürchte, dass es nicht viel bringen wird.

    • 05.12.16

      Du Glars, ich versteh deinen Punkt durchaus, aber selbst wenn dich jemand auf dem Kieker haben sollte und deine Beiträge (häufiger) meldet, muss darüber immer noch von Vielen abgestimmt werden. Der, den du viell. "angepisst" hast und der es nicht handlen kann, hat keinerlei Entscheidungsgewalt. Da musst du dir es schon mit einigen verscherzt haben. Interessiert mich natürlich jetzt sehr, was dein vorheriger Account war :D

      P.S. Ironie zu kennzeichnen kann schon ein einfacher Smiley sein. Dat reicht mE. - Ironie funktioniert per Definition halt nur, wenn der Empfänger es auch registriert. Mimik und Rhetorik sind da essentiell, aber bei Verschriftlichung nicht anders ersetzbar.

    • 05.12.16

      @ Glars, ich gehe mal davon aus dass ich gemeint bin. Dann bist du wohl ''NhosNeruh''. Du kannst hier ruhig meinen Namen aussprechen ich habe damit kein Problem.
      Du hast geschrieben, dass du dir hier nach dem Erhalt deiner Silbermitgliedschaft beinahe alles erlauben konntest und die Grenzen ausgereizt hast. Die Grenze war bei mir erreicht als du non-stop User provoziert hast und fast ausschließlich sinnlose Einzeiler gebracht hast. Es hat nichts damit zu tun, dass ich dich nicht leiden kann oder sonst was. Es gab ja nicht nur von mir den ''Alarm''.
      In der Regel melde ich hier so gut wie nichts weil ich selber auch hin und wieder mal mist erzähle. Aber ich beleidige keine anderen Leute oder provoziere sinnlos. Es war hier mal wirklich sehr friedlich und ein super Umgangston aber in letzter Zeit sind ein paar User dazu gekommen die versuchen hier ständig Unruhe reinzubringen, muss das sein? Warum willst du hier überhaupt die Grenzen testen? Wir sind doch keine 12 mehr, oder?

    • 05.12.16

      Robinho222: Du bist doch selber einer der User, der gerne mal provoziert und "Grenzen austestet". Für mich absolut okay, aber ich habe das Gefühl, dass hier häufiger mal mit zweierlei Maß gemessen wird. Für mich sind diese "Goldmember" viel zu weich gespült. Solange niemand beleidigt oder verletzt wird, sollten auch mal derbere Meinungen zugelassen werden, wir leben immer noch in einer Demokratie und da muss man dies auch mal aushalten können.

    • 05.12.16

      Hmm, naja ich sehe es etwas anders. Ich provoziere vielleicht mal die Schalker oder Bayern Fans im allgemeinen aber immer oberhalb der Gürtellinie. Außerdem spreche ich z.B keine einzelnen User mit meinen Aussagen an. Aber wie hier schon oft erwähnt ist es alles ansichtssache. Ich wurde ja auch schon oft genug gemeldet. ;)
      Ich versuche hier ab und zu mal etwas Humor reinzubringen Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber damit muss ich leben. :D

    • 05.12.16

      Da hast du Recht :-)
      Schau, es gibt unterschiedliche Ansichten, was "provozieren" angeht. Ich bin sehr direkt, nicht nur hier, sondern auch außerhalb des Internets. Wenn mir etwas nicht passt, sage ich das. Das kann auch durchaus sein, dass ich das mal nicht "nett" ausdrücke. Beleidigend wurde ich nie. Das höchste was ich mir an "persönlichem" Angriff geleistet hat, war eben jener Kommentar "gegen" dich, in dem ich sagte, dass dein Witz mal wieder nicht lustig sei. Ist nicht ganz in Ordnung, war auch nicht ganz ernst gemeint, was du aber natürlich nicht riechen kannst. Hätte mich bei so etwas niemals darüber beschwert, gesperrt zu werden.

      Auf dieser Seite wird extremes Augenmerk auf Formalität und Höflichkeit gelegt. Prinzipiell super, aber man will doch auch Diskussionen haben, oder verstehe ich das falsch? Diese aufgezwungene Höflichkeit und Rücksichtnahme ist hier meiner Meinung nach hinderlich. Man muss auch mal seine Meinung ausdrücken können, ohne gesperrt zu werden, weil sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

      Um das nicht falsch zu verstehen, ich versuche hier nicht meinen Account zu "retten", ich profitiere auch ohne die Kommentarfunktion sehr von dieser Seite. Mich hat es lediglich gewundert, aus welchem Grund ich letztendlich für 3 Monate gesperrt wurde und wollte dies hier erläutern. Robinho, ich denke du kennst den Grund noch? Das war humorvoll gemeint, selbstironisch. Wenn diese Aufstellung von Leipzig noch irgendwo auf den ersten Seiten gewesen wäre, hätte ich den Grund "Korrigieren von eigentlicher Aussage" auch verstanden. Aber nachdem diesen Beitrag sowieso wohl nur noch Leute gesehen haben, die diesen bereits kommentiert haben, kann man davon ausgehen, dass jeder meinen ursprünglichen Kommentar gelesen hat.

      PS: Man kann so viel in Aussagen reininterpretieren. Dein letzter Satz ist ebenso mehrdeutig, wie viele andere deiner Sätze auch. Der einzige Unterschied zu vielen meiner Kommentare: "freundlich und unschuldig" verpackt. Nun meine Frage: Muss das wirklich sein? Kann man nicht direkt sein? Wie macht ihr das im echten Leben? Das erschwert Probleme Lösen um einiges!

      Zu dem "Grenzen austesten". Mich hat es fasziniert, wie Accounts a la Buizip so lange hier herumgegeistert sind. Deren Kommentare waren milde ausgedrückt schwachsinnig und sinnlos. Andere Accounts jedoch, die ernsthaft versucht haben zu diskutieren, sind plötzlich verschwunden. (Kann natürlich auch sein, dass diese Leute inaktiv geworden sind, kann ich nicht wissen)

    • 05.12.16

      also, unbegrenzte und wahllose meldungen sind für normale user def. nicht möglich (ein user meinte heute bes. kreativ zu sein und hat einfach mal 10 beiträge gemeldet.. daraufhin ist er erst mal direkt für 30 tage vom system mit einer auto-sperre für diese funktion bedacht worden). ob das für stammspieler nicht gilt, bezweifle ich mal, frage aber gleich noch mal nach. das demokratische system macht das gezielte wegschießen bestimmter user mmn auch sehr schwer, da man ja immer auch x andere stammspieler überzeugen muss. und bei einer meldung bin ich z. b. immer extra kritisch´und handle nach *in dubio pro*. das machen aber eigentlich alle stammspieler so. trotzdem sind es mir in letzter zeit tatsächlich (auch von stammspielern) ein wenig zu viele meldungen, wobei das auch nur mein pers. eindruck sein kann. beleidigungen (bsp. von erna unten) gehen def. immer raus.. die größte schwierigkeit bereiten meiner ansicht nach die sog. einzeiler.. da würde ich mir manchmal mehr fingerspitzengefühl wünschen; aber: es ist häufig auch sehr schwer zu unterscheiden zwischen einem gezielt störenden unsinnsbeitrag und einem lustig gemeinten kommentar. da lernen wir aber mit der zeit immer mehr dazu und entwickeln eine routine. danke auf jeden fall für die anregungen.. kritische diskussionen sind immer wichtig!

    • 05.12.16

      @Doktor
      Ich habe das genauso wie du gesehen, mir deshalb auch nichts weiter dabei gedacht, Robinho direkt und "unformal" kritisiert.
      Ist ein sehr schmaler Pfad zwischen meinem "Ärgern" und deinem, Robinho. Hätte es natürlich kennzeichnen können, dass du mich bei gen. Kommentaren nicht 100% ernst nehmen sollst. Bei Nutzern wie dir oder auch MehmetScholl, bin ich aber davon ausgegangen, dass ihr das ganze nicht so eng seht, womit ich augenscheinlich falsch lag.

    • 05.12.16

      Deine Kritik an meinem Kommentar war nie der ausschlaggebende Grund. Die Kritik habe ich auch gar nicht gemeldet. Es waren danach 2-3 Dinger dabei die gar nicht gingen. Ich kann dir jetzt nicht mehr sagen was es war, aber es hat scheinbar für eine 3 monatige Sperre gereicht. Es war auch meinerseits nicht nötig die Beiträge alle zu melden, die Aufgabe haben zu der Zeit auch andere Stammspieler übernommen.

    • 05.12.16

      Die 3-monatige Sperre war für das Ändern meines Kommentars unter der Leipzig Aufstellung von "Heute gibt's die erste Niederlage für RB" zu "Heute gewinnt RB genau 4-0" (oder was auch immer das Ergebnis im Endeffekt gegen den SCF war. Wie gesagt, wurde nur von Leuten, die ebenfalls kommentiert haben überhaupt registriert und war humorvoll/ selbstironisch gemeint.
      Und genau so wurde mir der Grund auch vom "Schiedsrichter" genannt. Wenn so etwas nicht gerne gesehen wird, bitte zum Nettiquette hinzufügen :)

    • 05.12.16

      Haha ok, die Nummer habe ich nicht mitbekommen. Sowas hätte ich z.B niemals gemeldet. ^^
      Mir ging es da nur um 2-3 Sachen die wirklich nicht ok waren. Wurden ja inzwischen gelöscht somit weiß ich es nicht mehr genau. Naja, man wird älter und vergesslich.

    • 05.12.16

      @glars: dafür ne karte?! habe ich auch nicht gesehn und kann ich mir kaum vorstellen. dagegen hätte ich def. was machen können.. bzw. kann ich immer noch versuchen. das war ja offensichtlich ein spaß (den ich auch selbst schon so ähnlich gemacht hab..). finde es sogar extrem cool, wenn man über sich selbst lachen kann. schick mir doch mal deine nachricht zur gelben karte, damit ich weiß, dass es auch wirklich so war.. :)

    • 05.12.16

      Also dass hier Beiträge gemeldet werden, nur weil jemandem eine Meinung nicht passt, kann ich nicht bestätigen. Wie Erna weiter unten schreibt, macht der Ton die Musik und warum muss man da immer irgendwelche "Grenzen ausreizen"? Warum muss man andere inmer so weit provozieren, wie es irgendeine Grenze innerhalb der Netiquette zulässt? Heute schreibt hier jemand, dass RB Lepizig in Relationen zu RB Salzburg ein Inzuchtverein wäre. Das hat doch nichts mehr mit Meinungen zu tun. Wenn man jetzt schreibt, dass das irgendwie ne Spieler hin und her Schieberei ist, dann ist das eine Meinung. Aber irgendwelche Provokation und Beleidigungen, möglichst nahe an der Grenze des Endes der Netiquette, ist halt immer so ein Ding. Und gerade als Lepzig oder HSV Fan muss man sich hier schon des öfteren unsachliche Dinge anhören. Als Bayernfan bin ich das zwar auch gewohnt, aber das muss doch jetzt nicht immer Standard sein. Schlecht wäre es vielleicht nicht, wenn sich die entsprechenden Leute vielleicht separat irgendwo austauschen könnten.

      So, jetzt habe ich meinen Senf auch dazu gegeben. :P

    • 06.12.16

      Na endlich, jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen. :)

    • 06.12.16

      hehehe wir sind dem ganzen aber schon mal etwas näher gekommen eben und ich kann def. an dieser stelle schon mal ausschließen, dass es sich um einen stammspieler-macht-missbrauch handelte. das sind einfach ganz konkret kontroverse fälle, bei denen es für mich schon nachvollziehbar ist, dass das einige nicht durchgewunken haben. bis denn jungs!

    • 06.12.16

      Danke amused. Ich habe ehrlich gesagt mal geguckt wie weit GlarsBender mit seiner "Grenzen austesten" Aussage kommt bis jemand mal dagegen hält.
      Eine Gesellschaft funktioniert eben nur, wenn die Menschen sich gegenseitig angemessen behandeln, Respekt zeigen und sich nicht grundlos gegenseitig provozieren. Das hat dann auch rein gar nichts damit zu tun ob eine gute Diskussion entstehen kann oder nicht (bezieht sich auf das Zitat von GlarsBender: "Auf dieser Seite wird extremes Augenmerk auf Formalität und Höflichkeit gelegt. Prinzipiell super, aber man will doch auch Diskussionen haben, oder verstehe ich das falsch?"). Inwiefern bringt denn Provokation und "Grenzen austesten" eine Diskussion weiter? Ganz im Gegenteil sorgt man so dafür, dass die Emotionen hochkochen und eine Diskussion somit unsachlich wird. Das macht dann eine Diskussion zu einem Streit.
      Dass man sachlich über Fußball diskutieren kann, ohne sich gegenseitig zu provozieren und dass es trotzdem Spaß macht zeigt ein großer Teil der Community hier täglich. Natürlich sind dann auch mal Sticheleien zwischen Dortmundern und Bayern oder Schalkern und Dortmundern erlaubt. Allerdings kann ich auch als neuer User nicht erwarten, dass andere meine Art von Humor sofort vestehen, da reicht (wie weiter oben schon mal jemand erwähnt hat) meistens schon ein Smiley aus um zu verdeutlichen, dass es sich nicht um eine grundlose Provokation, sondern eben um einen kleinen Spaß handelt.

      Ich bin ganz ehrlich - ohne dass das speziell gegen dich geht GlarsBender - Ich möchte hier keine User die Grenzen austesten und es unterhaltsam finden anderen Leuten auf den Geist zu gehen. Ich kann da allerdings ganz gut differenzieren und melde nicht alles was mich stört wenn es eben nicht der (recht schwammigen) Nettiquette widerspricht. Wir haben hier über Jahre hinweg eine super Community gehabt, haben uns vom Niveau vergleichbarer Seiten deutlich abgehoben. Das ist auch genau der Punkt den viele viele User hier immer wieder gelobt haben und das droht seit einiger Zeit einfach verloren zu gehen.
      Darum noch ein mal der Hinweis (vielleicht liest Sveno ja noch mit ^^):
      Wir Stammspieler brauchen eine Plattform um uns auszutauschen. Damit Beiträge einheitlich behandelt werden und wir einen guten Weg finden, dass das Niveau hier so hoch gehalten werden kann wie es eben lange war.

    • 06.12.16

      @GlarsBender: Kann dich beruhigen, ich kann mit deinem Humor leben und habe auch nie einen Beitrag gemeldet. Bin der selben Meinung, dass hier zu weich gespühlt wird.

      Ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass die "Stammspieler" hier die User so formen wollen, wie sie es für wünschenswert halten. Dies finde ich nicht gut. So eine Seite lebt nun mal von verschiedenen Diskussionskulturen. Jeder Mensch ist anders sozialisiert und hat andere Erfahrungen im Leben gemacht, da kann man nicht einfach vorschreiben wie diskutiert wird und User in "Formen drücken". Da muss man auch mal andere Meinungen und Diskussionsführungen aushalten und ggf. selber davon profitieren (immer unter dem Aspekt, dass es nicht beleidigend oder persönlich wird). Meiner Meinung nach hilft es sogar die eigenen sozialen Kompetenzen zu schulen, wenn man auch mal "Pflegefälle" zulässt, ohne ihnen gleich die Internetpolizei auf den Hals zu hetzen. Oftmals bringen deeskalierende Kommentare mehr, als einfach Nutzer zu sperren, die dann noch nicht mal die Möglichkeit bekommen, sich zu rechtfertigen (ebenfalls ein großer Schwachpunkt in diesem System). Im Alltag ist es schließlich auch nicht möglich, andere Meinungen einfach mundtot zu machen, nur weil sie einem nicht passen.

      Im Übrigen kenne ich die Moderation im Internet so, dass Beiträge, die gegen die Netiquette verstoßen, stehen bleiben und die verbalen Fehltritte mit "*******" unkenntlich gemacht werden. Anschließend ein kurzer Kommentar von einem Moderator und dem Beitrag a la: "So eine Wortwahl dulden wir hier nicht, 1 Verwarnung!". So sieht die restliche Community auch, welche Beiträge zensiert werden und können Prozesse nachvollziehen. Aktuell ist es so, dass Beiträge einfach gelöscht werden und oftmals fragen sich dann User hier, wo andere Stammuser geblieben sind. Dies erweckt dann zusätzlich den Eindruck von Willkür und wirft ein negatives Licht auf dieses Portal.

      Ich für meinen Teil habe meine Beitragfrequenz aufgrund dieser Vorkommnisse auf ein minimum reduziert.

    • 06.12.16

      Top! Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

    • 06.12.16

      @aikaramba: ja, eine solche austausch-funktion innerhalb der stammspieler soll es schon ganz bald geben.. evtl. nächste woche schon, wenn ich das richtig verstanden hab. ich finde auch, dass das eine wichtige sache ist, da wir uns einfach besser absprechen und regeln klarer definieren/ausarbeiten können, aber vorher waren/sind noch andere dinge auf der agenda.

      allgemein zum "grenzen testen": ich finde das aus praktischer sicht für das system der seite gar nicht mal so schlecht.. klar, leute einfach mal (grundlos) provozieren for fun oder ähnliches ist natürlich sinnlos, aber durch das testen können wir die regeln auch besser abstecken. es gibt nunmal eine grauzone und je mehr erfahrung wir da haben, desto besser können wir in schwarz und weiß trennen. die implikation für den "tester" ist halt, dass er sich dann auch nicht wundern braucht, wenn er dann ein paar mal erwischt wird. wie mehmet schon sagt, jeder hat eine unterschiedliche gespächskultur, aber wir wollen es trotzdem schaffen, dass man durch das minimum an vorgaben eine friedliche atmosphäre erzeugen kann.

      das grundproblem, vor dem wir sonst auf lange sicht stehen, ist folgendes: die kommentar-funktion wird komplett rausgenommen oder wir geben alles frei und haben facebook-verhältnisse. ich wüsste gar nicht, was am ende schlimmer wäre. deshalb werde ich mich immer dafür einsetzen, dass wir das zusammen gut auf die reihe kriegen.

      davon abgesehen geschieht hier nichts willkürlich und alles ist transparent. alle stammspieler sind sich ihrer "verantwortung" bewusst.

  • 04.12.16

    @Glars: Du kannst dich jederzeit an den Support wenden wenn dir was nicht passt. Außerdem gibt es die ''Nutzer ignorieren'' Funktion.

  • 04.12.16

    Sehr schade.

    Wird zwar nicht genauer benannt aber wird dann wohl ein Kreuzbandriss sein

  • 04.12.16

    Richtig bitterer Moment für ihn, er hatte sich gerade wieder etwas in die Mannschaft gespielt.

    Gute Besserung!

  • 10.12.16

    Meiner Meinung nach hat er eine zweite Chance verdient. War im Endeffekt jetzt alles nicht so dramatisch.

    • 10.12.16

      Nein, die Sachen waren wirklich nicht dramatisch (da gibt es hier wirklich üblere Sachen) - aber halt unglaublich dumm.
      Warum posts im Nachhinein sinnentstellend editieren, warum (wenn man schon verwarnt war) einfach mal NICHT frotzig auf sinnlose Fragen antworten. Ich kann doch wohl von Menschen, welche schreiben können erwarten, dass sie einfach mal die Füße still halten und sich beherrschen können. Aber viell. gehört das zu diesem infantilen "Grenzen austesten" welches Glars für sich beschrieben hat.

      Zweite Chance? Es ist die vierte Chance. Und die bekommt er ja in 90Tagen. Da geht die Welt nicht unter. Genug Zeit weitere Zweitaccounts zu machen.

    • 10.12.16

      Ok, so gesehen hast du recht. ;)
      Er kann ja in der Zeit seinen 2. Account nutzen was ich allerdings auch sehr fragwürdig finde. Man hat ja auch schon länger nichts von ihm gehört...

    • 10.12.16

      also, ich habe sein "grenzen testen" so verstanden, dass er zuerst gesperrt wurde (und so dramatisch finde ich die dinge jetzt auch nicht.. zumindest sind es keine bewusste störaktionen gewesen), damit dann nicht wirklich einverstanden war und daraufhin wurde der 2.account erstellt, um mal zu "testen" wie es sich hier genau verhält. kann ich zumindest mal nachvollziehen. ich respektiere die andere seite aber genauso. alles in allem finde ich 90 tage ein bisschen übertrieben, aber ist nur mein pers. eindruck. anfang des jahres würde mir auch reichen. aber erst mal noch ein paar rückmeldungen einholen. kenne auch ehrlich gesagt nur diese 2 vorfälle. wenn da also ein weiterer stammspieler wie erna mehr infos hat (4), dann vertraue ich dem auch zu 100%. stammspieler wird und bleibt man ja auch nur, wenn man sich hier top engagiert und immer fair ist. kann euch da gar nicht genug für eure arbeit loben!

    • 10.12.16

      @sveninho Ah okay, das mit den Grenzen austesten hatte ich anders verstanden. Mir ist das grundsätzlich egal, wie lange jmd. gesperrt wird, gerne kann Glars sofort wieder teilnehmen - allein schon durch die offene Diskussion waren seine Beiträge jetzt wichtig und reflektiert. Mit 4 bezog ich mich darauf, dass er ja mindestens 3 oder 4mal verwarnt wurde, bevor es die Sperre nach sich zog.

    • 10.12.16

      Wüsste nicht, was ich hier noch schreiben sollte?
      Das Sperren hier kommt mir einfach sehr zufällig vor, deswegen habe ich nachdem ich das 1. Mal gesperrt wurde etwas "rumexperimentiert".
      Besonders interessant fand ich dabei gewissen "Buizip" (Nein, ich habe nur diese 2 Accounts ;) ) Wurde Buizip lange nicht gesperrt, weil ihr euch nicht sicher wart, ob das Unabsichtlich ist und Buizip einfach nicht der Hellste ist? Fand sein Rumgetrolle extrem offensichtlich.

      Mir ist das wirklich vollkommen egal, ob die Sperre reduziert wird oder nicht.
      Finde Mehmets' Kommentar sehr gelungen, er beschreibt doch exakt den "Fehler" im System. Es kann doch nicht sein, dass jemand der sich eigentlich aktiv beteiligen will aufgrund der unklaren "Sperrgründe" seine Beiträge "auf ein Minimum" reduziert?
      Werde das sobald ich wieder entsperrt bin genauso handhaben.

    • 11.12.16

      immer erst kopieren bei langen texten.. musste ich auch erst auf die harte tour lernen ;)

      @glars: teile deine ansicht nicht, aber wie ihr auf gewisse prozesse hier reagiert, bleibt selbstverständlich jedem freigestellt.
      alles, was wir wollen ist jedem die atmosphäre so einladend wie möglich zu gestalten. dafür haben wir ein faires system kreiert.. wenn man da keine geduld für anpassungsprozesse mitbringen möchte, okay.
      finde deine schlussfolgerung daraus dann auch etwas merkwürdig, weil genau diese diskussion ja dazu dienen soll, probleme anzusprechen und die abläufe zu verbessern. samstag nacht um 1:00 was zu dem thema zu schreiben steht sicher auch nicht ganz oben auf meinem wunschzettel, wie du dir vllt. denken kannst. hatte da offenbar deine aufklärungsintention fehlgedeutet.

      für user, denen es nicht egal ist, würde ich das thema aber gerne noch ein bisschen weiterführen.. denn es sind 2 grenzfälle, die uns immer wieder so begegnen werden.

    • 11.12.16

      Ehrlich gesagt habe ich einiges was du in deinem letzten Kommentar geschrieben hast nicht verstanden (sinngemäß).

      Welche "Schlussfolgerung" von mir meinst du denn? Dass ich kaum Kommentare verfassen werde? Das war nicht hierauf bezogen, sondern auf die allgemeine Seite. Beim Rest kommen wir nicht weiter, da das System deiner Meinung nach fair ist, ich es aber als undurchschaubar und unkonstant erachte.
      Aufklärungsintention? Habe bereits alles geschrieben, was ich wusste und was mir auf dem Herzen lag. Ich reagiere nun lediglich auf "Antworten".

      Es sollte doch klar sein, dass dieses Thema für mich nicht die gleiche Relevanz besitzt wie für dich, oder? Letzten Endes ist es für mich eben doch nur eine Seite, du hast hier eine Funktion.

      Zur einladenden Atmosphäre und "Anpassungsprozess":
      Einladende Atmosphäre ist super, was meinst du mit Anpassungsprozess? Hoffentlich nicht, dass sich die User anpassen müssen. Das fände ich widerum äußerst fragwürdig.
      Falls dies aber tatsächlich gemeint ist, wird es bei dem gleichen Stamm bleiben, der perfekt "angepasst" ist und einigen Accounts, die für ein paar Wochen, evtl. einige Monate überleben, bis sie letztendlich gesperrt werden.

    • 11.12.16

      Übrigens widerspricht du dir doch selber ein wenig?
      Das System ist fair, aber du gibst offen zu, dass es zahlreiche Grenzfälle gibt, die von jedem Goldmitglied verschieden gesehen werden? Ein faires System ist mMn ein System in dem alles geregelt und sichtbar für JEDEN ist, inklusive Grenzfälle.
      Zudem fehlt in diesem System, wie jemand bereits oben erwähnt hat, komplett eine Funktion um sich zu rechtfertigen/ beschweren.

      Dürfte ich erfahren, wie diese Abstimmung, ob ein Kommentar rausgenommen wird oder nicht, abläuft? Mir erscheint es nicht so, als müsste jedes Goldmitglied darüber entscheiden. Reicht eine gewisse Anzahl and positiven/ negativen Stimmen?
      Wenn dem so wäre, kann man mit seinem Grenzfall schlichtweg Pech haben und die "ungünstigsten" Mitglieder stimmen ab. Daraufhin wird man gesperrt und hat keine Möglichkeiten irgendetwas dagegen einzuwenden? Sorry, aber in welcher Welt ist das fair?

    • 11.12.16

      Dein Tipp ist richtig, es reicht eine gewisse Anzahl an Stimmen. Ich meine es wären 8 oder 9. Ich kann allerdings nicht sagen wie ich auf diese Zahl komme bzw wer sie mir genannt hatte.

      Den Kommentar "Alles Schrott" habe glaube ich ich gemeldet. Ich finde die Frage welche Comunio Spieler man sich zulegen sollte total nervig, dafür gibt es die SB-Box auf Comstats. Allerdings muss man einer anderen Person nicht so auf ihre Frage Antworten.

      Ich bin bei dir, dass man die Netiquette präziser formulieren könnte, gerade für User denen es nicht leicht fällt, zu interpretieren wie ihre Aussage auf andere wirkt.

    • 11.12.16

      direkt die antwort auf glars' 2 beiträge:
      ja, da hast du wohl einiges missverstanden..
      du sagst, es sei dir eh egal und deine kommentarzahl würde sich sowieso reduzieren anhand des mehmet-vorbilds (das meinte ich mit deiner schlussfolgerung). ich sage: danke für deine anregenden hinweise! aber wir(!) brauchen auch etwas zeit für anpassungen (ad "anpassungsprozesse"). deshalb schade, wenn dir das eh egal ist, aber kein problem.
      ich unterstellte dir eine "aufklärungsintention", weil ich dachte, du würdest einfach etwas zum positiven bewirken bzw. besser anstoßen wollen. das schien mir aus deiner antwort aber dann doch nicht der fall zu sein.. deshalb war ich etwas verwundert. aber unabh. davon möchte ich ja auch nur deine beispiele nutzen, um über etwas mehr zu diskutieren. dass das für dich ieine größere relevanz haben sollte, habe ich auch nirgends gesagt.

      zum thema fairness: es ist ein faires system, das von absolut seiten-freundlichen jungs geregelt wird. alles ist transparent und wir bemühen uns auch darum alle probleme zu lösen (so wie hier!). ein widerspruch liegt ebenfalls nicht vor.. grenzfälle existieren und haben nichts mit der fairen grundstruktur der demokratischen entscheidung zu tun. jeder der stammspieler darf auch weiterhin seine ganz pers. meinung zu den themen äußern. ich wollte mit dieser diskussion lediglich ein wenig an die stammspieler appellieren (und zwar völlig unabh. von deinem fall, den ich eh nicht mitgekriegt habe), dass wir in einigen fällen etwas mehr fingerspitzengefühl zeigen könnten. damit ziele ich vor allem auf die lustig gemeinten beiträge ab, die keinem wirklich wehtun. davon abgesehen ist es ja wohl logisch, dass nicht alle stammspieler immer jeden beitrag sehen und prüfen können, um den fortgang der diskussionen auf der seite zu gewährleisten. da man sich als stammspieler an gewissen regeln orientiert, ist eine komplett-prüfung aber sowieso gar nicht notwendig. und genau diese regel-orientierung ist eben in einigen bereichen noch nicht zu 100% in stein gemeißelt und wir lernen noch. das hat ja nichts mit unfairness zu tun. wenn man uns da die zeit nicht geben will, dann ist das eben so. zwingt euch ja keiner hier auf die seite zu kommen. und um es gleich vorwegzunehmen: nein, ich will auch nicht, dass alle stammspieler "gleich" sind und deshalb hier ijmd. manipulieren. mir geht es lediglich um eine präzisere formulierung der orientierungshilfen für diese. damit man einfach schneller weiß, was zu tun ist in zukunft.

      zum abschluss möchte ich auch noch einmal betonen, wovon wir hier überhaupt reden.. wenn ich deine beiträge so lese, kommt mir das teilweise nämlich so vor, als würde man hier drastisch in seinen menschenrechten beschränkt. wir reden hier von minimalsten vorgaben im bereich freundliche umgangsformen und kommunikation, die man von jedem erwarten kann.. wir richten im übertragenen sinne eine haus-party aus und wollen einfach, dass sich unsere gäste benehmen, da 99% der eingeladenen in einer coolen atmosphäre feiern wollen. deshalb behalten wir uns vor, dass wir "störenfriede" entfernen (und kommt mir bitte nicht mit "zensur".. wenn ich das lese, könnte ich echt kotzen, weil dann einfach mal nix kapiert wurde). da geht es vornehmlich um beleidigungen, die wir einfach nicht dulden. in deinem fall geht es eher um die ebene "ironie".. die ist wie gesagt etwas schwerer zu handlen und wir müssen gucken, was noch okay ist und was nicht. dass deine 2 beispiel-aktionen grenzfälle sind und deshalb mindestens fragwürdig, darüber sind wir uns doch hoffentlich einig. einmal veränderst du zum spaß deinen kompletten beitrag mit time-stamp ohne es kenntlich zu machen und dann bezeichnest du gg.über einem dir unbekannten user, der gerne eine info gehabt hätte, bestimmte spieler nicht gerade sehr freundlich als "schrott", weil dich die frage genervt hat.
      mein eindruck ist einfach, dass beide vergehen im paket mit einer so langen strafe zu ahnden vllt. nicht so cool ist. und ich setze mich ja da für dich ein, falls du das noch nicht ganz mitbekommen hast (weshalb ich mir schon etwas dumm vorkomme, wenn ich lese, es sei dir eh egal).
      fazit für die stammspieler.. bei den "ironie"-sachen würde ich gerne die messlatte etwas höher legen, bevor wir da eingreifen. wie seht ihr das?

    • 11.12.16

      Habe schon mitbekommen, dass du dich für mich einsetzt. Allerdings habe ich doch von Anfang an klar gemacht, dass es mir nicht um den Account geht? Ich will, ebenso wie du nur diese beiden Fälle ausdiskutieren, falls du es missverstanden hast, ist mir lediglich die Sperre auf dem Account egal.
      Ohnehin ist es recht schwierig, da unsere Meinungen zum Sysmtem weit auseinander gehen..

      Ich schreibe jetzt nicht alles noch einmal, da ich mich nur wiederhole.

      Zu deinem Kommentar: Du widerlegst meine Argumentation überhaupt nicht! Ich schreibe auf, welche Lücken ich im System sehe, mit Beispielen und meiner Denkweise. Du antwortest mir mehrmals mit das System sei fair, ohne jegliche Erläuterung oä.

      Klingt jetzt sehr hart, musste das aber so schreiben, sonst dreht man sich nur im Kreis und dies führt zu nichts.

    • 11.12.16

      Okay Glars, jetzt ist aber auch mal gut. Wenn ich lese
      "Du antwortest mir mehrmals mit das System sei fair, ohne jegliche Erläuterung oä."
      versteh ich die Welt nicht mehr. Sveninho und viele andere haben dir ausführlich erklärt wie das "System" funktioniert. Wenn man diese demokratischen Prozesse auf Basis einer Netiquette, der man FREIWILLIG vor Beitritt zu dieser Seite zugestimmt hat, jedoch kategorisch anzweifelt und hinter allem 'ne Verschwörungstheorie vermutet, dann dreht man sich natürlich im Kreis. Es haben hier einige Leute versucht auf dich einzugehen. Konstruktive Vorschläge der Verbesserung habe ich von dir nicht gelesen.

    • 11.12.16

      Was hat das denn damit zu tun, ob auf meine Argumente eingegangen wird oder nicht?! Ich habe verstanden, was ihr mir über das System gesagt habt, habe meine Meinung dazu gesagt und diese anhand von Beispielen erläutert. Darauf ist niemand eingegangen, das hat mit der Erklärung rein gar nichts zu tun.

      Wenn ein Prozess demokratisch ist, in dem nicht jeder abstimmt, gute Nacht. Fair und transparent? Das einzige, was transparent ist, ist das Netiquette! Sonst hat man keine Möglichkeiten, als normaler User.
      Natürlich ist das alles freiwillig, ich habe auch versucht, sachlich zu bleiben, aber man muss hier ja scheinbar deutlich werden?
      Ihr wollt konstruktive Kritik haben, versucht die Seite zu optimieren. Die habe ich euch gegeben, aus meiner Sicht. Leider nehmt ihr keine Kritik an, außer die zu den Grenzfällen.
      Es ist wahr, dass ich keine Verbesserungsvorschläge gebe. Das einzige, wo wir hier übereinstimmen ist ja schließlich auch der "Grenzfall". Wozu soll ich denn Verbesserungsvorschläge zu einem Thema wie Fairness/Transparenz angeben, wenn ihr diese Kritik überhaupt nicht annehmt?
      Meine Absicht war, meine Sicht der Dinge zu erläutern. Gemacht, das meiste wird abgelehnt.
      "Wenn man diese demokratischen Prozesse auf Basis einer Netiquette, der man FREIWILLIG vor Beitritt zu dieser Seite zugestimmt hat, jedoch kategorisch anzweifelt und hinter allem 'ne Verschwörungstheorie vermutet, dann dreht man sich natürlich im Kreis."
      Ich habe jetzt gefühlt dreimal genau die Punkte, die mich stören erklärt. Wo ist das denn kategorisch? Verschwörungstheorie? Ich belege jeden meiner Punkte, im Gegensatz zu euch.
      Das ist für mich schlichtweg keine sinvolle Diskussion mehr, da ihr KOMPLETT an meinem Kommentar vorbeiredet und auf die wichtigen Punkte (KRITIK) nicht eingeht.

      Wenn man so will, ist mein Verbesserungsvorschlag, den man zwischen den Zeilen herauslesen kann:
      1. Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, wenn etwas nicht verstanden wird.
      2. "gelockertes" Sperrsystem (natürlich müssen Beledigungen weiterhin gesperrt werden)
      3. klarer definiertes Netqiuette, evtl. mit Beispielen?

      PS.: Mir wird hier ständig unterstellt, ich würde keine Zeit für den "Änderungsprozess" geben. Abgesehen davon, dass selbst wenn das so wäre, es doch total irrelevant ist, habe ich doch davon nie etwas geschrieben? Weniger Kommentare ist einfach eine logische Konsequenz meinerseits. Ob und bis wann ihr etwas ändert, ist komplett euch überlassen.

      Ich werde fortan nurnoch antworten, wenn tatsächlich auf meine Punkte eingegangen wird.
      Ich habe fertig.

    • 11.12.16

      "1. Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, wenn etwas nicht verstanden wird.
      2. "gelockertes" Sperrsystem (natürlich müssen Beledigungen weiterhin gesperrt werden)
      3. klarer definiertes Netqiuette, evtl. mit Beispielen?"

      genau das wollen wir doch auch und arbeiten daran. verstehe auch tatsächlich nicht, was generell noch unklar sein soll.

  • 09.12.16

    noch ein nachtrag zu unserer diskussion: habe mich am 5.12. noch mit glars ausgetauscht und nun (das hat etwas gedauert) von ihm die freigabe erhalten dies mal als diskussionsgrundlage für uns zu nehmen. geht hier nicht in erster linie um den einzelfall, sondern um anhand dieses beispiels mal ein bisschen feedback zu erhalten (bes. von den von den von mir hoch geschätzten diskussionsteilnehmern). auf jeden fall danke an dieser stelle an glars, der das möglich gemacht hat! wen der beitrag an dieser stelle stört, tut mir leid, wir haben aber noch keine funktionierende plattform.
    also, mich interessiert einfach mal eure einschätzung.. noch okay oder etwas drüber? finde beide meinungen vertretbar. danke für eure beiträge!

    --> glars schrieb (ich hatte ihn vorher um die verwarnungsmail gebeten): "Hier die Nachricht des Schiedsrichters:
    Schiri

    3. Gelbe Karte | Temporäre Sperre

    Hallo XXX,

    erneut wurde ein Kommentar von Dir unter der Angabe "Der User hat nach dem Spielende seine Prognose dem Ergebnis angepasst. Zuvor stand hier, er tippt, dass RB verliert.Das ist kein FairPlay." gemeldet:

    "Wird n 4-1 Sieg für Leipzig, tippe ich"

    Die Community hat darüber abgestimmt und entschieden, dass abermals ein Verstoß gegen unsere Netiquette vorliegt.

    Wir hatten Dich bereits beim ersten mal darauf hingewiesen, Dich bitte an die Netiquette zu halten – damals hatten wir es mit einer Verwarnung bewenden lassen. Diesmal wird die Kommentarfunktion für Dich zeitweise gesperrt:

    Die Dauer der Sperre beträgt: 90

    Nochmal die Bitte für die Zukunft: Lies Dir unsere Netiquette durch und halte Dich in Zukunft daran, sonst wird Dein Account dauerhaft gesperrt!

    Viele Grüße,
    der Schiedsrichter


    Die vorherige Sperre erfolgte, da ich einem Manager auf die vollkommen unrelevante Frage welchen der (..) Spieler er verkaufen und wen er behalten solle mit "alles Schrott" geantwortet habe. Ist nicht jedermans Humor, kann ich verstehen. Allerdings hätte ich eine Frage bzgl. der nicht enden wollenden dämlichen Fragen zu Managerspielen, kann man so etwas nicht auch irgendwie eingrenzen? Diese Leute interessiert Fußball nicht, sie wollen keine Diskussion. Sie wollen ein Like/ Dislike für diesen und jenen Spieler. Ich finde das furchtbar langweilig und störend.
    Habe bei dieser Sperre sogar "Mitgefühl" des Schiris rausgelesen, der schrieb: "Zugegeben dämliche Frage, aber so eine Antwort muss auch nicht sein". Kann man dann nicht evtl. diese wirklich blöden Fragen unterbinden? Es fällt mir wirklich wahnsinning schwer mir eine dämliche Antwort auf ebensoeine Frage zu verkneifen."

    meine antwort: "hey :)
    erst mal danke für die nachricht. ich gehe dem morgen mal auf den grund. die komplette news zu ändern und die ursprüngliche nicht mehr kenntlich zu machen, ist allerdings auch wirklich nicht bes. cool. wirst es ja nicht nötig haben, dass du dich dafür feiern lassen wolltest :P ich habe sowas ähnliches auch schon mal gemacht, aber dann als antwort auf meinen eigenen post von vorher,der nat. noch da stand. deshalb ist es schon etwas merkwürdig, finde ich.
    diese überflüssigen fragen gehören für mich btw auch ganz woanders hin und nicht unter die news. das hatte ich schon mal vor ein paar monaten angemerkt, aber wir haben im moment so viel zu tun, dass dies nur ein untergeordnetes problem ist. einfach locker bleiben, auch wenns schwer fällt. "alles schrott" ist dann tatsächlich auch wieder grenzwertig.. also kann ich schon verstehen, wieso das ein paar stammspieler nicht wollten. wüsste jetzt z. b. nicht in welchem kontext das von dir geschrieben wurde, und wenn du den user gar nicht kanntest und ohne smiley ist das dann halt gefährlich und man muss mit der jeweiligen entscheidung leben, denke ich. ich sage immer: ein smiley kennzeichnet sofort immer die absicht und nimmt immer direkt eine gewisse schärfe aus dem ton. gerade fürs geschriebene wort finde ich das hilfreich. bin z.b auch ein grosser freund des derben humors und unter kumpels würde ich genauso "alles schrott :D" antworten, aber man muss sich halt auch immer sicher sein, dass das auch als ironie vom partner aufegnommen wird. auf jeden fall kann ich an dieser stelle aufgrund der 2 vorfälle ganz klar sagen, dass hier keine pers. differenzen eine rolle gespielt haben. ich melde mich morgen bei dir.
    vg sveno"

    also, "böse absicht" liegt hier mmn nicht vor. sonst würde sich der gute ja auch nicht jetzt so engagieren, was ich ihm zugute halte. andererseits ist es halt auch ein bisschen "komisch". eure meinungen würden mich im kontext "humor" bzw. "flapsige sprüche" interessieren. thx!

  • 07.12.16

    Es trifft einfach immer die falschen... ;-(

  • 05.12.16

    @erna_k: super text!! :) weiß auch nicht, wer das heute geschrieben hatte, aber sowas wie *heul leise* wird nat. zurecht per mehrheitsentscheidung rausgenommen. ansonsten beobachten ich gerade aber auch eine zunehmende meldungs-problematik.. deshalb bin ich pers. auch immer an den speziellen fällen interessiert, um daraus allgemein gültige regelungen ableiten zu können. ein kommentar wie *system ist schlecht* ist btw weder hilfreich noch kann ich es in irgendeiner form nachvollziehen, weil es mmn das beste und fairste ist, das ich jemals iwo gesehen hab. abschließend möchte ich an dieser stelle auch robinho noch mal ausdrücklich von der kritik freisprechen, weil er zu 99% den richtigen ton trifft. die 1% sind dann seine götze-frust-comments.. ;)

    • 05.12.16

      Stimmt, das mit der Meldungsproblematik habe ich auch letztens bemerkt, als eben gerade jemand 3 völlig normale Beiträge von Robinho gemeldet hat. Da du ja zum Team gehörst Sveno: Bei wem könnte ich einen solchen "Missbrauch" der Melde-Funktion melden? (komischer Satz :D) Ich möchte ungerne Dirsch mit so Kleinigkeiten belästigen ;)

    • 05.12.16

      Hehe, gut zu wissen. ^^
      Aber ist ok, wenn man sonst keine Freude im Leben hat helfe ich da gerne etwas aus.

    • 05.12.16

      @aik: sowas kannst du immer mir schicken.. ich habe wie gesagt seit min. 2 wochen hier auch ein problem mit einigen meldungen. deshalb bin ich da auch an einer lösung interessiert. thx! :)

    • 05.12.16

      ps. danke "smart" für deinen wie üblich sinnvollen beitrag zur thematik! :)

    • 05.12.16

      Fällt mir auch immer schwer Kommentare zu melden. Beim Entscheiden ist es sehr einfach, dafür ist es ja ein Mehrheitsentscheid, bei dem sogar Enthaltungen möglich sind. Ich habe somit nie das Gefühl "über jemanden" zu entscheiden.

      Aber mal ein hübsches Beispiel, wie ich so ticke: Ein bekannter Jungnationalspieler hat wiederholt nach seinem Vereinswechsel ein schlechtes Spiel abgeliefert. Ein User schreibt:

      "Der geldgeile Otto!!!!!11!!! Solche Tüpen liebe ich. Im Geld wälzen und nicht abliefern!!111! Kann zurück wo er her kommt der SPAST!!!11!!!

      So was wird von mir gemeldet. Alternativ, gleicher Inhalt:

      "Echt, SpielerXYZ nervt mich langsam mit seiner mangelnden Motivation. Viell. hätte er lieber auf ein paar Euro verzichtet und wäre in seinem gewohnten Umfeld geblieben. Hier hilft er jedenfalls kein bisschen. Kotz!"

      Wird von mir nicht gemeldet. Es kommt auf den Ton an.

      Meinungen sind wichtig. Es gibt dort kaum richtig und falsch. Mir reißt die Hutschnur nur bei rassistischen/stereotypen/beleidigenden Kommentaren oder Provokationen OHNE jegliche Argumentation.

  • 04.12.16

    Auf die Gefahr hin, dass ich "endgültig" gebannt werde:
    Manche Mitglieder hier, die bereits lange dabei sind, sprich Goldstatus haben, melden Posts wegen "persönlichen Differenzen", obwohl diese nicht gegen das "Nettiquette" verstoßen. Leider wird man dann gesperrt, mit der Begründung, man habe gegen das N. verstoßen. Beschweren geht nicht, zu sagen hat man anfangs nichts.
    Wenn ich mir die Kommentare anschaue, die teilweise von "Goldmitgliedern" abgegeben werden, kann ich nur sagen, dass ich für viele davon schon 5- fach gesperrt worden wäre. Soll kein persönlicher Angriff sein, ich find diese Kommentare vollkommen im Rahmen, aber um Namen zu nennen, meine ich Mitglieder wie Robinho oder Rafinha.
    Leider gibt es keine Möglichkeiten dies auf einem anderen Weg mitzuteilen, was mMn eine Lücke auf der Seite ist.

    • 04.12.16

      Sehe ich genauso, das System ist in meinen Augen ganz schön schlecht.

    • 04.12.16

      Ich habe hier nicht alles gelesen, aber in einer Diskussion mit "heul leise" zu kommen (falls du das meinst) ist halt irgendwie auch kein Niveau. Ob man das melden muss, bzw. ob das eine Verwarnung nach sie ziehen sollte, müssen die Chefs hier klären. Ich persönlich finde es aber auch völlig unnötig.

    • 04.12.16

      Für mich sind solche Aussagen wie deine immer wieder ein Anlass eine Plattform zur Absprache der Stammspieler anzusprechen. So wird tatsächlich teilweise willkürlich gelöscht oder zugelassen, auf Grundlage einer Netiquette die sehr viel Interpretation zulässt.
      Dass allerdings Stammspieler auf Grund von persönlichen Differenzen Beiträge löschen ist erst mal aus der Luft gegriffen. Jeder User kann Beiträge melden. Wird ein Beitrag dann gelöscht ist das eine demokratische Entscheidung von mehreren Stammspielern. Jeder bekommt den Beitrag auf den Schirm und kann dann abstimmen. Alleine kann ein Stammspieler hier gar nichts entscheiden... wird dein Beitrag also gelöscht und du verwarnt war die Mehrheit der Stammspieler der Meinung, dass dein Beitrag nicht in Ordnung war

      Edit: Die von amused genannte Diskussion hatte ich gar nicht mitbekommen aber wenn sowas wie “heul leise“ fällt würde ich das auch sofort melden. Es heißt schließlich NETTIquette und die Stammspieler sind eingeführt worden damit wir uns hier von dem Niveau einer Facebook Diskussion abheben...

    • 05.12.16

      @amused, Weder habe ich so etwas geschrieben, noch finde ich so einen Kommentar.

    • 05.12.16

      Stand zuvor einer in der Richtung, der dann wohl gemeldet und entfernt wurde. Dachte, du meintest diesen. (War kein Vorwurf an dich, war nur meine Sicht der Dinge. Und ich finde so etwas auch einfach unnötig)

  • 04.12.16

    Wer drückt denn bei sowas Like? Wenn sich Ribery verletzt, weiß ich, dass jemand Like drückt, weil sein Manager-Konkurrent ihn hat. Aber bei nem Hajrovic?