Jackson Irvine arbeitet weiter an seinem Comeback beim FC St. Pauli. Der 32-jährige Kapitän konnte die letzten Tage das Pensum im Aufbautraining wieder erhöhen, nachdem er zu Wochenbeginn noch einmal aussetzen musste.
Trainer Alexander Blessin zeigte sich auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) zuversichtlich: „Jacko steigert sein Tempo. Er ist gut im Plan.“ Die Probleme seien inzwischen ausgestanden, sodass er sein Programm fortsetzen kann.
Für Irvine war die Zeit zuletzt zudem nicht einfach, auch weil er sich neben den sportlichen Rückschlägen mit außersportlichen Themen – unter anderem in den sozialen Medien – auseinandersetzen musste. Blessin betonte jedoch, dass sein Kapitän nun Schritt für Schritt vorankomme: „Ich habe das Gefühl, dass er das Thema beiseiteschieben und sich auf das Sportliche konzentrieren will. Das ist für uns das Wichtigste – und da brauchen wir ihn auch.“
Wann Irvine wieder für die Kiezkicker zur Verfügung steht, bleibt offen – die anstehende Länderspielpause dürfte ihm jedoch in die Karten spielen.



Einpacken👍🏻
Gut wenn man den Typ nie wieder in der Liga ertragen muss.
Gut wäre es solche dummen Kommentare nicht ertragen zu müssen..
Hat er sich nicht mit einem Palestine Shirt ablichten lassen und istbseit dem
Sowieso außen vor ?!
Hat niemand gesagt, Trainer steht scheinbar hinter ihm, siehe Kicker Interview von gestern
Sobald man pro Palästina ist wird man nieder gemacht, perverse Welt. Israel begeht Kriegsverbrechen und Deutschland hilft
Der kleine Eduardo möchte aus dem Bällebad abgeholt werden.
@Eduardo
Ach ja, so einfach ist die Welt, hm? Hast du dich überhaupt mit dem Thema beschäftigt oder palaverst du nur rum? Irvine ist nicht einfach „Pro Palästina“, sondern bewegt sich mit seinem Social Media Gehabe ganz hart an der Grenze zum Antisemitismus. Das Shirt, das er getragen hat, ist kein Trikot von einem Fußballverein oder -verband, sondern von einem antisemitischen Propaganda-Shop, der Merch vertreibt, in dem sich Palästina über das gesamte israelische Staatsgebiet erstreckt. Und das ist nur ein Beispiel aus der letzten Zeit, Irvine ist da schon seit langem auf Abwegen und so langsam platzt dem Verein der Kragen. Ich vermute, er wird kein Spiel mehr machen für St. Pauli
Schau dir die Bilder aus Gaza Stadt an. Mir ist es egal, wer verantwortlich ist. Da sind Menschen - Männer, Frauen und Kinder - die verhungern, die ausgehungert wurden, die erschossen wurden, bei der Nahrungsmittelausgabe. Darum geht es. So etwas vor den Augen der Öffentlichkeit. Eine Schande für die Menschheit. Und zwar für die ganze Menschheit, egal welcher Nationalität. Mensch ist Mensch.
Ja… und das kann man nicht kritisieren ohne auf Vernichtungssymbolik in die andere Richtung zu verzichten? Darum gehts, nicht darum, dass Kritik an Israel und/oder Solidarität mit den Palästinensern irgendwie nicht ok wäre.