Der 1. FC Köln hat eine Entscheidung in Sachen Jaka Čuber Potočnik getroffen: Der 20-jährige Stürmer wird in der Saison 2025/26 auf Leihbasis für Rot-Weiss Essen in der 3. Liga auflaufen. Damit soll der slowenische U21-Nationalspieler wichtige Spielpraxis sammeln.
Beim FC ist man überzeugt vom Potenzial des talentierten Angreifers, der im Januar 2022 aus Ljubljana kam und seitdem vor allem in der U19 und zweiten Mannschaft der Geißböcke zum Einsatz kam. Dort ließ Potočnik sein Können mehrfach aufblitzen.
In Essen soll Potočnik nun den nächsten Entwicklungsschritt gehen.


Gute Lösung. Der Junge kann sich mal den Kopf frei machen und ohne Kölner Umfeld Entwickeln. Da ist viel auf ihn eingeprasselt wegen der Transfersperre. Wünsche ihm viel Erfolg und hoffe, dass er sich gut schlägt und mit viel Selbstbewusstsein zu uns zurückkehrt.
Kessler macht alles richtig. Geile Sau
Kessler macht viel richtig ja. Aber hier ist das auch quatsch. Keller wollte ihn auch verleihen. Da wollte er aber selber nicht und lieber in der 2ten spielen ☝
Trotzdem richtig, dem jungen trotz der starken Konkurrenz die Spielpraxis woanders zu geben. Alles andere macht doch keinen Sinn mein Freund
Ich habe auch nicht gesagt das es falsch ist. Nur dafür kessler hochzujubeln ist halt quatsch
Na klar ist man beim fc überzeugt von ihm , gab ja auch ne fette transfersperre für 😄.
Hätte gerne gesehen dass vorher der Vertrag noch verlängert wird. Sonst kommt er in einem Jahr nach einer hoffentlich guten Saison wieder in hat nur noch ein Jahr Rest.
Kleiner Bruder von Urbig