Jamal Musiala wird dem DFB für das Final Four der Nations League in München nicht zur Verfügung stehen – dafür aber pünktlich zum Trainingsauftakt am 5. Juni beim FC Bayern zurückerwartet. Der Plan sehe vor, dass der 22-jährige Offensivspieler an der Klub-WM teilnimmt.
Ursprünglich hatte Musiala nach seinem Muskelbündelriss im linken Oberschenkel (erlitten Anfang April in Augsburg) auf eine Rückkehr zur Nationalmannschaft gehofft. Doch nach rund sieben Wochen Reha ist klar: Ein Einsatz gegen Portugal oder im möglichen Finale kommt zu früh. Auch auf Drängen der Bayern-Verantwortlichen, allen voran Sportvorstand Max Eberl, wird kein Risiko eingegangen.
Stattdessen läuft der Fahrplan für die Klub-WM in den USA (14. Juni bis 13. Juli). Der FC Bayern startet am 5. Juni unter Trainer Vincent Kompany mit der Vorbereitung – und genau dann soll auch Musiala wieder ins Teamtraining einsteigen. Bis dahin arbeitet der Techniker weiterhin individuell an der Säbener Straße an seiner Rückkehr, meist gemeinsam mit Athletiktrainer Markus Murrer.
Die Münchner setzen große Hoffnungen auf ein Musiala-Comeback rechtzeitig zur Klub-WM, bei der es neben internationalem Prestige auch um Prämien von über 100 Millionen Euro geht. Der Verzicht auf das Nationalteam-Turnier ist dafür Teil des Plans.



viel zu oft verletzt der Junge
Los Jamal, dann bald Training mit Flo zusammen im Bayerntrikot. Es wäre so wunderschön ❤.
Maultasche x Kartoffel könnte wild werden 😅
Äkkelhaft
Mit Appelschorle
Eine Leihe zu Augsburg für ein halbes Jahr würde ihm gut tun um wieder auf Spielpraxis kommen zu können.
Hauptsache du bist wieder gesund Jamal.
Ist mit Sicherheit für alle Beteiligten die beste Entscheidung.
Viel zu viele Talente wurden in letzter Zeit verheizt, weil sie mental noch nicht soweit waren.
Das schreit doch nach verheizen in der Nations League
Er nimmt an der Nations league nicht teil = verheizen in der nations league