Für den Rest dieser Bundesliga-Saison plant der FC Bayern München ohne Jamal Musiala. Das ist der Stand, seit Anfang April eine schwere Oberschenkelverletzung beim Offensivstar bekannt wurde. Musiala plant sein Comeback aber relativ zeitnah nach dem letzten Spieltag.
Es ist ein Muskelbündelriss, der ihn gegenwärtig zum Zuschauen zwingt. Tatenlos ist er deshalb nicht. „Ich habe am ersten Tag nach meiner Verletzung mit der Arbeit am Comeback begonnen und so weit läuft alles nach Plan“, verriet der 22-Jährige jetzt gegenüber Sport Bild.
Und den weiteren Fahrplan hat er für sich selbst schon abgesteckt. „Ich habe ein großes Ziel: die Klub- WM“. Das Turnier wird vom 14. Juni bis 13 Juli in zwölf US-Stadien ausgetragen. Musiala: „Ich will in den USA wieder auf dem Platz stehen.“



Ich halte ihn trotzdem
Das klingt spannend! Jamal Musiala hat sich in der Vergangenheit als wichtiger Spieler für sein Team erwiesen. Ein Comeback bei der Klub-WM wäre eine großartige Gelegenheit für ihn, sein Können unter Beweis zu stellen und seinem Team zu helfen. Es wird interessant sein zu sehen, wie er sich nach seiner Rückkehr ins Spiel präsentiert.
Dich kauf ich nächste Saison nicht mein Bruder 🙏
Also abgeben? Hatte immer nochmal die Hoffnung auf den 34. Spieltag.. 😔
Da spielt Müller safe
Wieviel würdet ihr bei Comunio (Saisonübergang Team behalten / aktueller Marktwert 7,9 Mio) bieten? was denkt ihr, wie hoch geht sein Marktwert nach dem Saisonübergang?
Würde nach der Saison einfach zu Kickbase wechseln und was vernünftiges spielen
Ich denke der wird problemlos auf 16+ mio wieder steigen, kommt bisschen drauf an wie viel bei dir in der Liga so geboten wird an Overpay, aber da ist ne Menge Potenzial
nein
Lieber mit Lego spielen als Comunio
Wir können alle über die Klub-WM meckern. Am Ende werden wir es uns doch reinziehen. Perfektes Event um die Sommerpause zu überbrücken + wir sind unmoralische Konsumopfer - siehe vergangene WM etc.
Im Leben nicht, ne WM kannst nicht mit einer Club WM vergleichen - bevor ich mir die Club WM anschaue wird über den Sommer lieber das 7. Mal Breaking Bad gestartet
Komplett richtig
Bleib stark, Bruder!
Kann die Klub WM nicht auf 96 Teams erweitert werden? Wir brauchen mehr Spiele!
Ich wäre für alle zwei Jahre Wm
Unsere Hydra mit den Schlangenbeinen 😻
Leider zu oft verletzt der Junge um wirklich mal weltklasse zu werden.
Man muss ja auch nicht werden, was man schon ist.
dann sollte man dir sicherlich nochmal das Prädikat weltklasse erläutern
Echt ein geiles Event 👍 wir brauchen mehr Spiele!
Er wird sich trösten können mit den mindestens 25 Mio Jahresgehalt - die arme Maus 😜
Geld kauft keine Gesundheit - ich kann dieses „Argument“ wegen der Gehälter echt nicht mehr hören…
Nations league, alle wüsten leagues und klub wm abschaffen wird sich nicht durchsetzen 😶🌫
Am besten nur noch 20 buli spiele und 5 CL spiele, damit die Spieler auch genug Erholung haben. Man kanns auch übertreiben. Die Gehälter sind doch mit daran schuld, dass man solche Entscheidungen trifft.
Naja das nicht, aber die Spieler fordern solche Gehälter, also muss der Verein mehr Geld generieren und da teilnehmen. Würde jeder auf etwas Gehalt verzichten, hätte man auch weniger Spiele. Man muss schon sagen das die Jungs am Ende auch selber Schuld sind oder mindestens ihren Teil dazu beitragen.
Bekommen sie das Gehalt nicht, gehen sie dort hin wo sie das bekommen.
@CyberX - da mag was dran sein und die Kausalkette ist lang. Auf der anderen Seite will aber auch die Fifa/Uefa Kohle verdienen und schafft dadurch diese neuen Wettbewerbe. Am Ende des Tages bedingt wahrscheinlich das eine das andere und wir stehen vor dem bekannten Ei/Huhn Dilemma 😃
So lange und kompliziert ist die Kausalkette nicht. Alle, inkl der Spieler, wollen mehr Kohle, ergo gibt es mehr Spiele.
Stünde den Vereinen ja frei, ihren eigenen Verband ohne UEFA zu gründen, ähnlich wie es Mal kurzzeitig mit der Super League geplant war. Bis man merkt "ach halt, wir brauchen ja die UEFA Strukturen um selbst noch mehr Geld zu verdienen".
Und auch von Spielerseite ist das keine komplexe Kausalkette. Wenn es die Mehrzahl an Spieler als zu viele Spiele empfindet, müsste man nur ein Gehalt im Bereich von 30-50% in Kauf nehmen und auch hier einfach seinen eigenen Verband gründen.
Dem ist aber allem nicht so, alle halten die Hand auf und der Preis dafür sind eben mehr Spiele. Medienwirksam beschweren sich dann immer alle darüber, um die UEFA als Buhmann für zu viele Spiele, zu hohe Ticketpreise oder die PayTV Sender für zu hohe Abokosten hinzustellen, was aber einfach nur albern ist.
Und dann gibt es noch Spieler, die 30 Mio im Jahr verdienen und Colaflaschen Auf PKs wegstellen, weil Cola ja so doof ist. Aber bei den Gehaltsforderungen sind die Millionen von Coca Cola und Red Bull dann wieder recht. Einfach nur noch ein lächerlicher PR-Zirkus.
Danke für eure weiteren Ausführungen. 🫡 Gut zusammengefasst!
Bitte verbrenn dich nicht für dieses sinnlose Event. Dann lieber komplett auskuriert in die neue Saison starten
@martinez, vergiss die Belehrung, die Leute leben weiterhin in ihrer traditionswelt, wo Geld keine übergeordnete Rolle spielt. Luft und Liebe ist das was zählt.
Gute besserung
Also verpasst er die Nations League Finalspiele ?