Jamie Bynoe-Gittens | Borussia Dortmund

Bynoe-Git­tens ab Sommer wohl bei den BVB-Profis

03.03.2022 - 17:37 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Jamie Bynoe-Gittens wird ab der kommenden Saison höchstwahrscheinlich Teil des Profikaders von Borussia Dortmund sein. Das ließ der künftige Sportdirektor Sebastian Kehl im Gespräch mit dem kicker durchblicken.


„Jamies Entwicklung ist eine richtig gute. Er spielt in unseren Profikader-Planungen für die kommende Saison natürlich eine Rolle“, erklärte Kehl.

Der 17-jährige Bynoe-Gittens hatte gerade erst wieder im Achtelfinalspiel der Youth League für Furore gesorgt, als er gegen die U19 von Manchester United in der regulären Spielzeit zwei Tore erzielte und am Ende der Elfmeterschütze war, der nach Ablauf der 120 Minuten den Viertelfinaleinzug bescherte.

Lars Ricken, Chef des Nachwuchsleistungszentrums, sagte nach dem Erfolg der U19: „Wir wollen den Rucksack nicht größer machen, als er jetzt durch die zwei Tore ohnehin schon wird. Jamie hat eine unglaubliche Handlungsschnelligkeit, extrem hohes Tempo. Er kann ganz vorne in der Spitze spielen oder über außen kommen. Mit seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke ist er eine totale Waffe.“

Fakt ist: Borussia Dortmund hat mit Bynoe-Gittens ein Supertalent in den eigenen Reihen, das wohl ab Sommer fest zu den Profis hochgezogen wird.

Quelle: bild.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,33 Note
3,93 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
15
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!