Jamie Leweling hat sich beim VfB Stuttgart in den Fokus der europäischen Spitze gespielt – konkret in den Fokus des Juventus FC. Wie BILD berichtet, hat der italienische Rekordmeister seine Fühler nach dem 24-jährigen Offensivspieler ausgestreckt und bereits Kontakt zum Umfeld des deutschen Nationalspielers aufgenommen.
Das Interesse der Turiner soll konkret sein: Leweling steht dem Bericht zufolge ganz oben auf der „Schattenliste“ für die kommende Saison. Eine Verpflichtung könnte jedoch teuer werden, denn der VfB befindet sich in einer hervorragenden (Verhandlungs-)Position.
Erst im Dezember vergangenen Jahres konnte Sportvorstand Fabian Wohlgemuth den Vertrag des pfeilschnellen Flügelspielers bis 2029 verlängern und in diesem Zuge eine zuvor vorhandene Ausstiegsklausel streichen. Damit wären die Schwaben in der Lage, frei über eine mögliche Ablöse zu verhandeln – oder auch einfach Nein zu sagen.
Stuttgart hofft noch auf Europa
Leweling fühlt sich in Stuttgart dem Vernehmen nach wohl und hat dort unter Trainer Sebastian Hoeneß den Durchbruch auf Topniveau geschafft. Nach seiner Leihe von Union Berlin machten die Schwaben 2024 Nägel mit Köpfen und verpflichteten ihn für fünf Millionen Euro fest.
In dieser Saison kommt der Offensivmann wettbewerbsübergreifend auf fünf Tore und fünf Vorlagen in 33 Pflichtspielen. Auch im DFB-Team hat sich der flinke Rechtsfuß bereits empfohlen: Beim 1:0-Sieg gegen die Niederlande in der Nations League – seine Einsatzpremiere – erzielte er prompt das Siegtor.
Ein Faktor für Lewelings Zukunft könnte das DFB-Pokalfinale gegen Arminia Bielefeld werden. Sollte Stuttgart gewinnen, wäre die direkte Qualifikation für die Europa League perfekt – ein Argument mehr für einen Verbleib. Über die Bundesliga ist eine Qualifikation auch noch möglich, aber hier ist das Team durch ausbleibende Erfolge ins Hintertreffen geraten.
Verpasst der VfB jedoch den Sprung nach Europa, könnte das Interesse von Juventus FC und Co. neues Gewicht bekommen. Die Alte Dame selbst steht aktuell auf Rang fünf in der Serie A – zwischen Champions League und internationaler Nullrunde ist dort alles möglich.



Hat sich ja so gut mit den Juve-Fans verstanden :D
5 Tore und 5 Vorlagen wow, richtiger Knipser 👌
20-25 Mio müsste man sich als VfB schon gut überlegen.Leistungstechnisch ist das aktuell schon recht dünn
Stuttgart > Juve prove me wrong
Fertig.
Halt nicht was Gehalt angeht
[Kommentar gelöscht]
11ter Bulli und Champions league nichtmal quali runde geschafft aber besser 🤣🤡
30 mio und ciao
Sofort verkaufen!!! Jetzt Geld mitnehmen der schwimmt nur auf dem Stuttgarter Erfolg…absolute Gurke
Pascal groß hast du auch schon so runter gemacht.
Wieder so ein Account der nur für dumme Kommentare hier ist.
Hasch recht…also mit Pascal Gros 😂
Beide Gurken. Steh ich dahinter
War so gut vor der Verletzung. Hoffe er kriegt dieses Niveau wieder
Fast schon Downgrade
War in der cl saustark gegen Juve. Soweit das scouting von Juve
Was ist nur aus Juve geworden
Lewelling up
30 Mio und er kann gehen. Leider nicht ganz so konstant, dafür aber entwicklungsfähig
Niemals kriegt ihr 30 für den