Borussia Mönchengladbach hat die vorzeitige Rückkehr von Jan Olschowsky offiziell bestätigt. Der 24-jährige Torhüter kehrt mit sofortiger Wirkung von Drittligist Alemannia Aachen, wo seine Leihe vorzeitig beendet wurde, in den Borussia-Park zurück.
Sportchef Rouven Schröder begründete den Schritt mit der positiven Entwicklung des Keepers: „Jan, der bei uns ausgebildet worden ist, bekommt nun wieder die Chance, sich im Torhüterteam seines Stammvereins zu beweisen. Die Leihe nach Aachen ist gut verlaufen. Er war über ein Jahr hinweg zuverlässiger Stammkeeper seiner Mannschaft und hat sich dort sportlich, aber auch persönlich gut entwickelt.“
Auch Olschowsky selbst blickt der Rückkehr mit Vorfreude entgegen. „Es fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Die Zeit in Aachen war für meine Entwicklung sehr wichtig. Jetzt möchte ich meinen Teil zum Erfolg Borussias beitragen“, so der Schlussmann, der im FohlenStall ausgebildet wurde und bereits Bundesliga-Erfahrungen gesammelt hat.
Die Rückholaktion steht im Zusammenhang mit einer Veränderung im Gladbacher Torhüterteam: Jonas Omlin, bislang zweiter Keeper, wurde für den Rest der Saison an Bayer 04 Leverkusen verliehen.



Zweiter oder Dritter?
Zweiter....Cardoso bleibt wegen Spielpraxis in der U23
Das sind sie ihm auch schuldig.
Manuel Riemann jetzt einfach bei Aachen 😄
unnötig den als 3. Keeper zu holen.
Zweitne
wir haben doch Cardoso
Der bleibt in der U23 zwecks Spielpraxis
Theoretisch ist aber immer noch cardoso der zweite torwart. Würde sich nicolas verletzen, würde cardoso wieder in der bundesliga spielen. Nur bei einer Verletzung im spiel, kommt olschowsky zum einsatz
Ist ja ober kacke, dafür holt man ihn von aachem zurück🤔