Jens Castrop | Borussia Mönchengladbach

Neuzugang Castrop mischt nach Verletzung im Glad­bach-Trai­ning mit

07.07.2025 - 09:49 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: LigaInsider

Erfreuliche Nachrichten von Borussia Mönchengladbachs Trainingsauftakt: Neuzugang Jens Castrop ist nach seinem Außenbandteilriss im Knie wieder nahezu voll belastbar. Der 21-jährige Mittelfeldspieler, der vom 1. FC Nürnberg zu den Fohlen gewechselt ist, konnte beim Start in die Saisonvorbereitung bereits den Großteil des Trainingsprogramms absolvieren.

Castrop hatte sich die Blessur vor einigen Wochen zugezogen, ist nun aber offenbar weitestgehend beschwerdefrei. Während er wieder fast voll dabei ist, muss Defensivneuzugang Kevin Diks nach einer Muskelverletzung noch etwas dosiert trainieren. Dennoch zeigte auch er sich auf dem Platz.

Der Ball rollt also wieder bei den Fohlen – mit zwei Neuen, die ihr Abenteuer in Gladbach entsprechend optimistisch angehen können.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,75 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.07.25

    Auch wenn es genug Dislikes gibt, solange Plea noch da ist, wird Castrop langsam heran geführt. Geht Plea ist der Weg frei, damit rechne ich aber erst zur Winterpause.

    • 07.07.25

      Also, zunächst Mal kann man hier auf Likes oder Dislikes mal getrost scheissen, denn hier votet sowieso jeder nur für eine seine eigene Spieler und gegen deren Konkurrenten.
      In der Hinsicht bist Du schon mal kein Experte 😉
      Aber davon abgesehen macht deine Aussage bezüglich "erst im Winter" absolut keinen Sinn. Ich sage Dir auch warum. Plea hat das Angebot von Gladbach abgelehnt. Aktuell hat er nur noch Vertrag bis Sommer 2026, d.h. er müsste aus Gladbach Sicht zeitnah verlängern, sonst droht ein ablösefreier Abgang, was mehr als fatal wäre für BMG.
      Aktuell haben mehrere Clubs (Frankreich, Türkei) konkretes Interesse an Plea.
      D.h. es ist praktisch zu 100 % sicher, dass innerhalb des Sommer Transferfensters eine abschließende Entscheidung getroffen wird. Das Risiko, dass es dann im Winter weder mit Wechsel, noch mit Verlängerung klappt würde kein Club eingehen.
      D.h. also, es wird sich relativ zeitnah entscheiden ob Plea geht oder bleibt. Das gleiche gilt für Rocco Reitz, wobei hier Gladbach gute Karten für einen hohen Erlös hat, da der Vertrag von Reitz noch bis Sommer 2028 läuft

    • 07.07.25

      Ja deswegen meinte ich ja wenn Plea nicht geht zum Start. Klar hat er Anfragen, einigt er sich aber nicht wird er bleiben. Keiner zahlt ihm aktuell das Gehalt was Gladbach zahlt, siehe Neuhaus. Situation aktuell 1:1.
      Dann will Gladbach ihn mit aller Macht im Winter los werden da sie doch eine Äblöse kassieren.Daher mit Pech wird er bleiben und ehrlich Sportlich ist er nun einmal stärker als Castro im Moment

    • 07.07.25

      Du unterstellst hier einfach Fakten, die einfach keine Fakten sind. Und Du hältst alle anderen Clubs, mit denen bereits Gespräche geführt werden und noch laufen, für dumm wie Brot? Glaubst Du die kennen die aktuellen Konditionen von Plea nicht?

      Der Mann befindet sich im 33. Lebensjahr, und hat jetzt die letzte Chance nochmal eine neue Herausforderung zu bekommen. Übrigens ist sein "Herzensclub" OSC Lille (er wurde in Lille geboren) auch noch fett mit im Rennen.

    • 07.07.25

      Ich weiß gar nicht was du von mir willst

      Fakten sind Plea hat 4 Mio Gehalt, Vertrag bis 2026.
      Angebote anderer Clubs sind bisher alle von ihm abgelehnt worden.

      Du unterstellst Fakten die keine sind. Zitat von dir Plea wechselt zu 100%. Das ist eine Spekulation deinerseits.
      Genauso könntest du schreiben er bleibt zu 100% auch das ist Spekulation.

      Es ist sehr simpel

      Bleibt Plea muss Castrop wahrscheinlich auf die Bank
      Geht Plea spielt Castrop sehr wahrscheinlich

      Mehr habe ich nicht gesagt

    • 07.07.25

      Du bist ja echt ein TOP Experte. Und mit dem Lesen hast Du auch so deine Probleme.
      Ich habe nie etwas von SAFE oder 100% gesagt, ich habe nur erklärt, wie das übliche Transfergehabe zwischen den Clubs i.d.R. läuft, und dass alle Parteien die verhandeln auch wissen über was sie verhandeln. Und dass Angebote ANDERER Clubs abgelehnt wurden ist eine Lüge, denn Plea hat bisher nur das Angebot von Gladbach abgelehnt. Aber egal.
      Viel wichtiger ist, dass Dir das Wort POLYVALENT nicht bekannt zu sein scheint, es bedeutet so viel wie "FLEXIBEL" (auf mehreren Positionen) einsetzbar.
      Wie Du auf den Quatsch kommst, dass die Spielzeit nur von Plea abhängt, das könntest Du mir vielleicht noch erklären, Du Experte

      https://onefootball.com/de/news/neuzugang-aus-nuernberg-coach-seoane-schwaermt-von-jens-castrop-41235361

    • 07.07.25

      Kannst du nur Beleidigen oder auch etwas sinnvolles von einer Seriösen Seite schreiben? - Diskussion mit jemanden der klar Mist labbert und nicht auf Argumente eingeht bzw sie überhaupt versteht macht 0 Sinn > Ignorelist

  • 07.07.25

    Wird sich mit Stöger um Einsatzzeiten kloppen. 50/50...Erstmal Vorbereitung abwarten.

    • 07.07.25

      Stöger hat nichts mit Castrop zu tun.
      Und wer immer noch nicht gerafft hat, dass Stöger bei Seoane 0,0% Standing hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen

    • 07.07.25

      Ist mit Plea in Konkurrenz, der hat Vertrag bis 2026. Gladbach möchte ihn verkaufen, aber er hat so ein hohes Gehalt das sich kein Abnehmer findet.

    • 07.07.25

      Castrop ist polyvalent, d.h. auf mehreren Positionen einsetzbar. D.h. er ist nicht abhängig davon, ob Plea geht oder bleibt

      https://onefootball.com/de/news/neuzugang-aus-nuernberg-coach-seoane-schwaermt-von-jens-castrop-41235361

    • 07.07.25

      Die Seite ist kein Stück professionell. Zudem ist bei Borussia Mönchengladbach lediglich eine Position vakant und das auch nur unter der Voraussetzung, dass Plea den Verein verlässt. Vor diesem Hintergrund ist der Hinweis nicht relevant.

      Ich habe einige deiner Kommentare gelesen, sie wirken insgesamt wenig objektiv und recht einseitig. Es entsteht der Eindruck, dass du den Spieler in deinem Kader hast und entsprechend versuchst, ihn gezielt zu pushen.

  • 07.07.25

    📈

  • 07.07.25

    Gesetzt zum Start ?

    • 07.07.25

      50/50 je nach System
      Spielt man ohne klaren 10er, dann hat er durchaus Chancen

    • 07.07.25

      Ja, davon ist auszugehen. Jens Castrop hat genau die Stärken auf die Seoane setzt, und er ist auf mehreren Positionen einsetzbar, siehe Quellen):

      https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach-jens-castrop-einer-wie-rocco-reitz-68483be272dfcf2f6778deaf

      https://onefootball.com/de/news/neuzugang-aus-nuernberg-coach-seoane-schwaermt-von-jens-castrop-41235361

      Außerdem muss man realistischerweise tatsächlich von einem Abgang von Reitz rechnen. Reitz wird "das Eisen schmieden so lange es heiss ist" In der PL verdient er ein vielfaches seines jetzigen Gehaltes, und er spielt in der stärksten Liga der Welt.
      Zudem brauchen die Fohlen Transfererlöse.
      Beste Voraussetzungen also für Castrop

    • 07.07.25

      Ich sehe das anders: Sollte Plea bleiben, wird Castrop voraussichtlich zunächst nicht in der Startelf stehen
      Plea hat ein Gehalt von ca. 4 Mio im Jahr. Gladbach möchte ihn verkaufen, aber er hat so ein hohes Gehalt das sich kein Abnehmer aktuell findet. Allerdings sind natürlich auch noch 7 Wochen bis zum Saisonstart. Da kann vieles geschehen. Langfristig wird im Laufe der Saison sicherlich Castrop seinen Stammplatz finden.

    • 07.07.25

      Sag mal Doreen, bist Du verwandt mit dem Comunioexperten? Die S11 Chancen nur in Zusammenhang mit Plea zu sehen ist falsch, denn NOCHMAL:
      Castrop ist ein polyvalenter, flexibel einsetzbarer Spieler:

      Lies bitte mal diesen Bericht genau durch:

      https://onefootball.com/de/news/neuzugang-aus-nuernberg-coach-seoane-schwaermt-von-jens-castrop-41235361

    • 07.07.25

      Ich habe einige deiner Kommentare gelesen, sie wirken insgesamt wenig objektiv und recht einseitig. Es entsteht der Eindruck, dass du den Spieler in deinem Kader hast und entsprechend versuchst, ihn gezielt zu pushen.