Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Glasner ist "sehr zu­ver­sichtlich" bei Roussillon

06.11.2020 - 15:40 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Nils Richardt

Jérôme Roussillon musste in dieser Woche einige Tage mit dem Training aussetzen. Der Linksverteidiger des VfL Wolfsburg hatte nach dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC (1:1) mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen. Am Freitag meldete sich der Franzose nun wieder im Training der Wölfe zurück, wie Oliver Glasner auf der Pressekonferenz bestätigte.


Der VfL-Coach gab zwar an, "sehr zuversichtlich" zu sein, dass Roussillon am Sonntag (15:30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim mitwirken kann, fügte jedoch hinzu, dass hinter der Einsatzfähigkeit seines Schützlings trotzdem immer noch ein "kleines Fragezeichen" stehe.

"Jérôme hat heute das erste Mal mitgemacht. Da müssen wir jetzt auch noch die Reaktion abwarten", erklärte der Übungsleiter seine vorsichtige Einschätzung.

"Es ist nichts Strukturelles, es hat aber noch ein bisschen gezwickt. Aber wie gesagt: Heute konnte er mittrainieren. Es war aber nach den zwei intensiven Einheiten heute eine eher lockere Einheit und jetzt schauen wir mal, wie es ihm dann morgen geht", so Glasners Fazit.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,12 Note
3,81 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
26
20
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!