Beim VfL Wolfsburg ist die Flexibilität von Joakim Mæhle dahingehend ein großer Vorteil, dass der Außenverteidiger je nach Personallage und Bedarf links oder rechts eingesetzt werden könnte. Gleichzeitig stellt sich angesichts dieser Qualität des Stammspielers die Frage, wie die grundlegende Konkurrenzsituation denn eigentlich aussieht, gerade unter einem neuen Trainer: Auf welcher Seite wird Mæhle eingeplant?
Die Antwort gab nicht Paul Simonis, der ab dieser Saison an der Seitenlinie stehen wird, sondern Geschäftsführer Peter Christiansen. Sein dänischer Landsmann soll weiter als Linksverteidiger agieren. Das sei Mæhles favorisierter Posten, wie Christiansen laut AZ/WAZ zu Protokoll gab.
Diese Seite war schon in der Vorsaison unter Simonis-Vorgänger Ralph Hasenhüttl sein Haupteinsatzgebiet. Auch beim Testspiel gegen Dynamo Dresden (2:0) lief er hinten links auf. Ob das Samstag gegen Magdeburg wieder der Fall sein wird, ist unklar, denn der 28-Jährige setzt momentan angeschlagen mit dem Training aus.
Zehnter wird wohl der Mæhle-Backup
Der Mæhle-Plan wird vermutlich zunächst mal auf Kosten von Aaron Zehnter gehen. Der vielversprechende Neuzugang wird sicherlich eine echte Chance bekommen, sich einen Platz im Team zu erarbeiten, aber am bisher unangefochtenen Profi sollte vorerst kein Vorbeikommen sein.
Zehnter kann auch weiter vorne eingesetzt werden. Doch dürfte es bei Kalibern wie Patrick Wimmer, Mohammed Amoura oder Neuverpflichtung Jesper Lindstrøm ebenfalls schwierig werden. Daher könnte es auf die Rolle als Mæhle-Backup hinauslaufen.
Für die rechte Abwehrseite wiederum sucht Wolfsburg auf dem Transfermarkt nach Verstärkung. Bemühungen um Zakaria El Ouahdi (KRC Genk) führten nicht zum Ziel, jetzt ist Andrei Rațiu von Rayo Vallecano im Fokus. Die Niedersachsen sollen 10 bis 12 Millionen Euro für ihn bieten.



Und wen dann bitte rechts?????
Lesen bildet.
Zu viel Panik Macherei. Zehnter wird 100% spielen
Wär Zehnter mal zu Köln gewechselt. Hatte er auf der Schiene weniger Konkurrenz gehabt als jetzt
Zu Bremen hätte der noch besser gepasst. Aber Geld ist wohl wichtiger...
Wieso sollte LV als Rechtsfuß seine Lieblingsposition sein? Hat er das irgendwo gesagt?
Vermutlich. Oder meinst du, Christiansen lügt?
Das mit Zehnter war irgendwie klar. Finde es schade dass er nicht zu einem Verein wie z.B. Bremen gegangen ist bei dem er sich Hoffnungen auf S11 machen könnte.
S11? Wöber klar besser
Kann er hier definitv auch, im Artikel steht nichts gegenteiliges, was nicht nur reine Meinung wäre. Ich persönlich denke: Wird er auch, und wenn nicht, wird er reingewechselt. Der ist zu gut für die Bank.
das wird so viel kopfschmerzen geben über die ganze saison
Die Saison hat nicht mal begonnen und schon wieder ein L Guido Take mit den Zehnter Liebeshymnen
Guido ist auch ein absolut schlechter Manager
Joachim machts auch am besten
Schade für Zehnter… war wohl nicht die beste Entscheidung…
Das jetzt schon zu beurteilen ist quatsch mein Junge. Mahle auf der Bank würde auch keinen Sinn machen. Die Buben sollen sich pushen, finde die Situation perfekt
Reha rechts außen?
Das glaub ich erst wenn ich es sehe, dass Maehle vor Zehnter stehen wird. Nie im Leben.
Edit: Da könnt Ihr disken wie Ihr wollt, ich hab trotzdem recht.😏
Da kommst du als neuer Trainer nach Wolfsburg , hast Maehle top RV , dänischer Nationalspieler , spiele ne Grotten schlechte Saison auf LV. Holst ne Lv Maschine , die bei 10-12 Bundesligisten Stamm spielt und packst Maehle trotzdem auf links .
Ich verstehe sowas nicht , dann hol doch lieber ein neuen Lv , pack mahele nach rechts .
Mahele Fischer
Neuzugang zehnter
Immer diese experimentellen Methoden
Was ein Quatsch. Maehle spielt auch in der Nationalmannschaft überwiegend LV. Zehnter ist ein Zweitligaspieler, der auf der Schiene gespielt hat und nicht LV. Fischer ist offensiv zu schwach, daher braucht man für rechts noch einen spielstarken.
Mag ja sein , dann weiß er es selber nicht das er RV stärker ist
Wieso jetzt auf einmal 12 Mio. für Ratiu? bei El Ouahdi wollte man keine 12 zahlen, obwohl der viel jünger ist und auch offensiv stärker mit mehr Entwicklungspotential
Kann ich aber auch nachvollziehen. Mit 4er Kette muss man mæhle eig stellen. Zehnter wäre Tick zu offensiv
Wäre Zehnter mal zu einem anderen Club gewechselt... geiler Spieler, zu schade für die Bank in Wolfsburg.
Nächsten Sommer dann für 2 Mio zu haben
hä, warum nicht auf rechts …?
,,Sein dänischer Landsmann soll weiter als Linksverteidiger agieren. Das sei Mæhles favorisierter Posten [...]"
Ich hole einen der besten LVs der zweiten Liga, der offensiv durch Flanken und Druck über die Schiene glänzt für 5 Mio, um ihn dann als Backup hinter Maehle zu setzen, während meine LV-Position vakant ist? gg
Edit: Die RV-Position ist vakant.
VW - hier spielt Geld keine Rolex…
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]