Die Zeichen bei João Palhinha (29) stehen weiterhin auf Abschied vom FC Bayern München – und aus der Premier League gibt es nun zwei weitere Interessenten. Wie im BILD-Podcast Bayern Insider berichtet wird, haben neben zuletzt gehandelten Interessenten (Fulham, West Ham, Manchester United) nun Aston Villa sowie Brighton & Hove Albion angeklopft.
Der FC Bayern, bei dem Palhinha noch einen Vertrag bis 2028 besitzt, gilt als verkaufsbereit. Der Portugiese spielt unter dem neuen Trainer Vincent Kompany offenbar keine zentrale Rolle – ein Eindruck, der sich laut dem Podcast zuletzt auch bei der Klub-WM bestätigt hat. Palhinha selbst hat die Tür für einen Wechsel zuletzt zumindest einen Spalt weit geöffnet.
Insbesondere die Premier League und auch Spanien werden als Optionen genannt, die der defensive Mittelfeldspieler attraktiv findet.
Hinter den Kulissen laufen die Gespräche
Der Weg zu einem Deal scheint sich aktuell noch zäh zu gestalten. Es laufe der Austausch, in finanziellen Fragen gebe es aber noch Gesprächsbedarf. Palhinhas Vater, der als enger Ratgeber fungiert, sowie mehrere Berater loten die Lage aus.
Ein Transfer in diesem Sommer wird dennoch als wahrscheinlich eingestuft. BILD-Reporter Tobias Altschäffl rechnet damit, dass sich die Parteien bis zum Ende des Transferfensters einigen werden.
Für den FC Bayern wäre ein Verkauf des defensiven Mittelfeldspielers nicht nur sportlich zu verschmerzen, sondern würde auch Spielraum für weitere Kaderplanungen schaffen. Palhinha wechselte erst im vergangenen Sommer aus Fulham nach München. Sein Bundesliga-Abenteuer könnte schon nach einem Jahr wieder beendet sein.



Einer für den HSV
Nach den wirklich tollen Recherchen, mal ein paar Fakten:
- Vertrag bis 28
- erstes Jahr in neuer Liga, Sprache, Verein, etc
- von Bayern gab es keinen offiziellen Kommentar bzgl eines Verkaufes
- Palinha betonte zuletzt selbst, dass er sich beim FCB durchsetzen und bleiben möchte
-Ja, er spielt nicht viel, weniger als erwartet mit Sicherheit. Es scheint nicht richtig zu viben (subj.)
Meiner Meinung nach sieht es sehr Stark nach einem Verbleib aus, zumindest sprechen die Fakten ne recht eindeutige Sprache.
Vielen Dank für die Recherche an die Insider, blöd etc nochmal. Wirklich grandios wenn man die Fakten und Relevantes selber anschließend suchen muss!
Weg mit dem impostor
Check nicht wieso man 50 Mio ausgibt, wenn einem danach auffällt, dass man gar nicht mit ihm plant.
Letzte Saison zählt nicht, da war er halt viel angeschlagen, aber jetzt sind die Karten neu gemischt und Palhinha hat ja nicht die Qualitäten verloren, für die man ihn (unter Kompany als Trainer) geholt hat
Dann bist du aber nicht ganz so gut informiert. Der Deal wurde unter Tuchel abgeschlossen...
Kompany konnte da wenig machen und er passt wenig in dessen offensive Pressing.
Bei Tuchel und dem tiefer stehenden Paket hätte er vermutlich besser funktioniert.
Bargigaming ich weiß dass es Tuchels Wunschspieler war, allerdings wurde er erst unter Kompany verpflichtet. Stimmt also nicht
Ist halt die Frage ob Bayern ihre Zusage zu Palinha erfüllt haben, auch nachdem klar war, dass Kompany kommt. Für mich würde sonst alles andere echt keinen Sinn ergeben.
Grundsätzlich war es immer so bei Bayern, dass nicht Trainer, sondern Verein Spieler gekauft haben. Das hat sie zumindest immer ausgezeichnet. Das setzt jedoch eine gewissen fachliche Kompetenz bei den Verantwortlichen voraus. Dieser Transfer zeigt, dass diese abhanden gekommen ist.
Palhinha Off
Pletti Romano 😍😂
Einer seiner Highlights neben dem Brunner-Call, seiner emotionalen Kane-Rede und der Wirtz-Geschichte. Freue mich auf die Woltemade-Stories die nächsten Wochen
So schwer wie man sich mit Zugängen tut würde ich erstmal nichts abgeben nach tel Müller sane und Dier, auch wenn er natürlich ein Spieler ist der bei richtigen Angebot gehen sollte.
Was denn jetzt, ist er einer der gehen sollte oder soll er bleiben? 😅
Wo tut man sich denn mit Zugängen schwer? Mit Tah und Bischof hat man schon zwei gute Spieler geholt. Klar muss noch was passieren, aber es ist jetzt auch nicht so dramatisch wie immer alle tun … bei den anderen Vereinen ist jetzt auch noch nicht so viel passiert und Bayern hat gefühlt bis vor 3 Tagen noch Club-WM gespielt …
Mit Bischof sollte man mal die Kirche im Dorf lassen, ist ein super Entwicklungsspieler mit Potenzial aber mehr auch nicht momentan.
Bayern hat extreme Qualitätsschwierigkeiten in der Offensive und braucht Verstärkung in nem anderen Kaliber, als Bischof.
Und da haben sie offensichtlich ziemliche Probleme bisher, wenn du mal die News die letzten Wochen verfolgt hast
Warum hat man den überhaupt geholt?
Weil der damalige Trainer endlich eine echte 6 wollte, was ich n.w.v. gutheiße.
Passt nicht in Bayerns Ballbesitz System bei Tuchel hätte das vielleicht geklappt
Tuchel war einfach der schlechteste Trainer der Bayern seit Klinsmann.
Bei dem war gar nichts komplex, der Typ ist ein Vollversager.
An seinem Auftreten, seinen Punkteschnitt, Entscheidungen in wichtigen Spielen sowie an einem absoluten Fehlens einer Taktik.
Der Typ war kacke
Sehe ich leider gar nicht so.
Alleine das Spiel gegen PSG hat doch gezeigt, dass Kompany sich und seine Taktik optimal an andere Mannschaften anpassen kann, die individuell sogar besser besetzt sind als Bayern.
Das war mindestens ein Duell auf Augenhöhe!
Tuchel hatte eine Grundtaktik (die aber leider nicht zu den Ballbesitzorientierten, Spielstarken Bayern gepasst hat). Wenn der Gegner allerdings von der erwarteten Taktik abweicht oder während des Spiels die Taktik geändert hat, dann hat es bei Tuchel wirklich immer total gekracht. Er war da null anpassungsfähig. Er hat es wirklich geschafft das schlechteste aus jedem einzelnen Spieler rauszuholen.
Kompany, auch weil er noch jung ist, passt sich da viel mehr an einen Gegner hat - ist da deutlich individueller und kann mit unterschiedlichen Spielertypen besser klar kommen. Dazu ist er deutlich emphatischer, sodass er in der Kabine auch wirklich an die Spieler Ran kommt.
Ich wünsche mir noch ein bisschen die bessere Integration von Jugendspielern, aber ansonsten kann man Kompany wirklich nicht viel vorwerfen.
Letzte Saison gegen Inter hat es einfach an der Chancenverwertung gehapert. Kane hatte ja mehrere 100%ige liegen gelassen. ansonsten wären wir im HF gewesen und das lässt sich ja schon echt gut ansehen.
Das war wohl echt seine Sternstunde.
Glaube mir:
Bei Bayern hatte er nicht eine einzige taktische Idee, es mag sein, dass er bei anderen Vereinen mit passenderem Spielern mehr Ideen einbringen könnte, aber bei Bayern war er nun Mal wirklich die größte Enttäuschung, die man sich vorstellen kann.
Machen!