Bei RB Leipzig bleibt Johan Bakayoko vorerst ein Sorgenfall. Der 22-Jährige hat weiterhin mit muskulären Problemen in der Wade zu kämpfen und kommt im Reha- und Aufbauprozess nur schleppend voran. Trainer Ole Werner ordnete die Situation klar ein: „Es ist so, dass wir da vorsichtiger rangehen müssen, er hat immer noch Probleme. Also er ist derjenige, der sich im Aufbau am schwersten tut.“
Bakayoko hatte aus diesem Grund bereits die letzte Partie gegen Bayer 04 Leverkusen verpasst. Auch für das erste Pflichtspiel nach der Winterpause, das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli am Samstag (10. Januar, 15:30 Uhr), könnte ein Einsatz des Flügelspielers noch zu früh kommen.
RB Leipzig will bei Bakayokos Rückkehr weiterhin kein Risiko eingehen und setzt auf einen behutsamen Belastungsaufbau. Wie schnell der Offensivspieler wieder eine Option wird, hängt maßgeblich davon ab, wie er die nächsten Schritte im Training verkraftet.



Ohne das zu pushen, aber mal ehrlich dann sollte Gomis doch weiter steigen und eventuell dadurch den Vortritt auf der rechten Schiene erhalten? Zumindest für das erste Spiel ?
je nachdem wie fit nusa sein wird, stehen evtl gomis, harder und eben nusa für zwei positionen bereit. romulo ist vorne gesetzt
Ich fand seine Spieleröffnung eigentlich gut
Gerade heute geholt und dann sowas 😫
Lass die Finger von dem
Danke dass der Artikel vor 22 Uhr kam 😅
Naja eigentlich hattest nicht großartig was davon ihn vor 22uhr verkauft zu haben haha
Hab mich früher auch immer schwer getan beim Muskelaufbau
nusa🤝
Wird nicht sofort starten. Stand jetzt Gomis die warscheinlichste Option
Gomis🚀🚀🚀
Harder
Ouedraogo also umso wichtiger ✔
Hat überhaupt nichts mit seiner Position zu tun
Ok Volksbank Raiffeisenbank