Johan Bakayoko | RB Leipzig

Geduld gefragt bei Bakayoko

13.01.2026 - 15:47 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei RB Leipzig muss man sich wegen Johan Bakayoko weiter in Geduld üben. Der 22-jährige Rechtsaußen fällt bereits seit Mitte Dezember mit Beschwerden im Wadenbereich aus und ist weiterhin keine Option für den Spielbetrieb.

Cheftrainer Ole Werner gab am Dienstag auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg (Mittwoch, 20:30 Uhr) eine nüchterne Wasserstandsmeldung ab. Die Situation ziehe sich, ohne dass es neue negative Erkenntnisse gebe. „Es ist nicht so, dass die Verletzung größer geworden ist oder sich etwas verschlechtert hat“, stellte Werner klar.

Vielmehr habe Bakayoko weiterhin Probleme, weshalb man den Offensivmann nachhaltig aufbauen müsse. Der Fortschritt verlaufe dabei langsamer als erhofft, auch wenn das Trainingspensum inzwischen wieder schrittweise gesteigert werden könne. „Es geht in kleinen Schritten voran“, so Werner.

Für Leipzig bedeutet das: Kurzfristig ist mit Bakayoko nicht zu rechnen. Der Fokus liegt darauf, kein Risiko einzugehen und den Belgier behutsam zurückzuführen – auch wenn sich der Weg zurück auf den Platz länger hinzieht als ursprünglich angenommen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,83 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!