Beim 2:0-Sieg des VfL Wolfsburg gegen die SG Dynamo Dresden im Rahmen des Volkswagen-Cups trug sich Jonas Wind als Torschütze in die Liste ein – ließ seine sportliche Zukunft beim Bundesligisten aber offen. „Im Moment stehe ich noch ein Jahr lang hier unter Vertrag. Wir müssen schauen, was passiert“, erklärte der Däne nach seinem Einsatz in Zwickau.
Trainer Paul Simonis lobte den 26-Jährigen für dessen Auftritt und betonte: „Ich hoffe, er bleibt.“ Klar ist: Der VfL bevorzugt es, mit Spielern zu arbeiten, die über das kommende Jahr hinaus gebunden sind. Sollte es zu keiner Verlängerung des 2026 auslaufenden Vertrags kommen, gilt ein Verkauf als mögliches Szenario.
Gleichzeitig wächst die Konkurrenz: Rückkehrer Dženan Pejčinović überzeugte im zweiten Spiel des Blitzturniers mit einem starken Assist, und auch Gerüchte um Josh Sargent (Norwich City FC) als möglichen Neuzugang halten sich hartnäckig. Simonis zeigt sich dabei offen für verschiedene Spielertypen: „Für das eine Spiel wird vielleicht Jonas, für ein anderes Dženan besser passen.“ Die Entscheidung über Winds Verbleib dürfte in den kommenden Wochen fallen.



Da müssten doch einige Bundesliga Vereine dran sein.
Junge der muss weg
Soll einfach Bayern als Back Up einpacken. Kann sogar auf die 10 und ist günstig. Aber sind sie sich zu schade für, muss dann einer für 50 Mio. kommen.
Könnt ich mich mit anfreunden als Backup vorne drin.
Auf der 10 dann lieber Bischof/Wanner Minuten geben.
Es gibt auch Spieler die auch als back up zu schlecht für Bayern sind, udb Wind ist einer davon, und die Leute die sowas trotzdem fordern sind auch die die heulen wenn das Talent keine Spielzeit wegen einem solchen back up bekommt.
Choupo war auch nicht überragend, aber hat seinen Job gemacht, wenn er ran durfte. Wind ist vll nicht der Schnellste, aber Bayern hat 70 Prozent Ballbesitz, da kommt es drauf an, dass einer oft richtig steht, Kane ist auch kein Sprinter. Ich finde Bayern müsste öfter so kreative Transfers machen, manchmal ist die Lösung naheliegender, als man denkt. Der Speed und das Dribbling kommt über die Außen.
Bei einem Jahr Restlaufzeit sollte er trotz seines Marktwertes für 7-8 Millionen zu bekommen sein. Herr Kessler, übernehmen Sie.
Kommt dann trotzdem ein Sargent oder so, wenn der bleibt?
Werden wohl kaum nur mit Wind & Pejcinovic in die Saison gehen.
Man munkelt neben einem Abgang von Wind auch einen von Tiago Tomas.
Ebenfalls wäre Amoura vielleicht einer der noch überraschend gehen könnte.
@ekhymosis mich wundert nur, was für Kaliber dann bei den Zugangsgerüchten im Raum stehen. Große Einnhamen durch Abgänge oder Wettbewerbe gibts ja nicht.
@TironSGE Die Einnahmen müssen bei Wolfsburg nicht aus Transfererlösen oder Wettbewerbe kommen. Du weißt ja sicherlich wieso. ;-) Das läuft aber schon seit Jahren so.
@H!tch3r wollte nur mal von nem Wolfsburger hören, was die meinen, woher das Geld kommt. Aber wir wissen alle, dass es da ja nur eine Antwort gibt.