Der VfL Wolfsburg arbeitet weiter an der Neubesetzung seines Sturms – und hat dabei offenbar Josh Sargent ins Visier genommen. Laut kicker-Informationen gibt es großes Interesse der Niedersachsen am 25-jährigen US-Nationalspieler, der aktuell noch bis 2028 bei Norwich City unter Vertrag steht.
Sargent spielte von 2018 bis 2021 bereits für den SV Werder Bremen in der Bundesliga, bevor er nach England wechselte. Nach einer schwierigen Premier-League-Saison entwickelte er sich in der Championship zum Torjäger: 44 Treffer in 98 Ligaspielen stehen seitdem für den Stürmer zu Buche.
Angesichts der vielen Abgänge in Wolfsburgs Offensive – Lukas Nmecha, Kevin Behrens und Bartosz Białek – sowie der unklaren Zukunft von Jonas Wind und Mohammed Amoura wollen die Wölfe im Angriff nachlegen. Eine Verpflichtung von Sargent dürfte jedoch finanziell anspruchsvoll werden. Sein Marktwert beträgt laut dem Portal Transfermarkt aktuell 16 Millionen Euro.


Passt aber gut zu VW. Überteuerter Durchschnitt
Der ist nicht bundrsligatauglich
Nichts gegen ihn, aber ehe ich den verpflichte gebe ich Cerny nach einer soliden Saison bei den Rangers eine Chance.
Andere Position
Auf dem ersten Blick denkt man so „hä“, aber der Spieler hat schon was, robust, lautstark, clever, mitspielender Neuner, auch abschlussstark aus allen Lagen. Warum auch immer es in Bremen nicht geklappt hat, aber damals ging bei Werder ja sehr vieles schief. Daher würde mir Sargent gar nicht mal so schlecht gefallen.
In Bremen hat es geklappt! Erst U23-Einsätze, dann zum Bundesliga-Stammspieler avanciert. Dazu noch sehr beliebt bei Fans und Verein. Der Abstieg und Corona brachte leider enorme finanzielle Probleme, die es zu beheben galt.
Okay Teke Kopp
Hatte es in Erinnerung, dass er zwar gut gestartet ist in die Liga, aber dann wie ganz Werder eher unglücklich agiert hatte. Aber es ist auch lange her und Werder hatte damals ja eh ne fette Pech-Strähne.
Sorry aber, bei Werder nix gebracht und Championship, naja...aber Wolfsburg holt sich ja immer solche Kandidaten
Hat in 3 Jahren in der Championship 44 Tore gemacht. Ist jetzt nicht ganz so übel, oder?
ich glaub er meint eher, dass die Liga als "naja" zu bewerten ist. Das würde dann die Zahl der Tore relativieren. Anzahl Tore erste oder zweite Liga macht schon einen Unterschied. Auch wenn die englische Zweite Liga sicherlich zu den stärksten Unterbauen zählt. Ein Verweis auf Spieler wie Terodde (!), Glatzel, Selke zeigen, dass manche Stürmer in so einer Liga vielleicht herausstechen können, nur um dann "ganz oben" (komplett) zu scheitern. Anzahl der Tore allein sagt daher nicht alles.
Es ist die Liga aus der auch ein Bellingham kommt. Er schießt drei Jahre hintereinander mehr als 10 Tore, das ist mal nicht so verkehrt und die Erste Division aus der zB. ein Amoura oder Boniface kamen ist jetzt auch nicht das oberste Regal. Der Spieler kennt die Bundesliga und hat sicherlich das Zeug dazu. Könnte für Wolfsburg also durchaus eine Verstärkung sein.
Weiß jemand, ob sich Werder damals ne Weiterverkaufsbeteiligung sichern konnte?
10-15% waren es lt. Worum
Dann kann Wolfsburg gern den einen oder anderen Cent mehr zahlen! 😁 Danke dir. 🙏🏻
Legende
Voll vergessen den Kollegen