Josip Juranović (29) könnte Union Berlin im Sommer verlassen. Wie TBR Football berichtet, steht der kroatische Nationalspieler bei mehreren Premier-League-Klubs auf dem Zettel – darunter Leeds United, West Ham United, Fulham und Burnley.
Vor allem bei Leeds, das sich nach dem Wiederaufstieg unter Trainer Daniel Farke in der Premier League etablieren möchte, ist das Interesse offenbar konkret. Chefkorrespondent Graeme Bailey zufolge sondiert der Verein derzeit mehrere Optionen für die rechte Abwehrseite – und der ehemalige Celtic-Profi Juranović gilt als einer der Wunschkandidaten. Auch West Ham und Fulham beobachten die Lage, während Burnley ebenfalls auf der Suche nach Verstärkung für das Comeback im englischen Oberhaus ist.
Juranović mit Vertrag bis 2027
Juranović wechselte im Januar 2023 für 8,5 Millionen Euro vom schottischen Topklub Celtic zu den Eisernen. Dort ist er noch bis 2027 gebunden, könnte aber bei einem passenden Angebot transferiert werden – zumal er selbst offen für einen Wechsel auf die Insel sein soll. Schon vor seinem Transfer in die Bundesliga war der 39-fache Nationalspieler fast bei Manchester United gelandet, ehe der Deal platzte.
Seine Vielseitigkeit macht ihn nun erneut attraktiv: Der Rechtsfuß wurde bei Union nicht nur auf der Position rechts, sondern auch als Linksverteidiger eingesetzt.
Ob Union den Abwehrspieler letztendlich abgeben würde, bleibt abzuwarten. Laut BILD-Angaben ist er grundsätzlich eingeplant. Die Premier League lockt jedenfalls und gleich mehrere Vereine scheinen bereit, zuzuschlagen.



Anfangs war ich überzeugt, später hat er ganz schön nachgelassen und auch Verletzungen gehabt. An Trimmels Leistung kam er nicht ran.
Bei gutem Angebot gehen lassen.
Hattest du beim zuschauen auch die Augen offen ?
Beim Zuschauen sehe ich, dass Deutsch eine schwere Sprache ist.
Letzter großer Vertrag für ihn. Würde ihm das gönnen
Ein guter, vielseitiger Spieler.
Leider sehr verletzungsanfällig, wenn er fit ist und spielt macht, er es immer gut.
Alter, ich bin so gar kein Rechtschreibprofessor, aber das Komma hinter „macht“ ist ja mal richtig übel 😅
Jetzt habe ich alles gelesen...der Glasknochen in England, das wird lustig
Das Jahr 1991 möchte die irrige Annahme zurück, die PL wäre besonders hart bis brutal.
dem Trainer geht's nicht darum, dass er spielt.. er will nur, dass Sie beide wieder Vereint sind
Hart und Brutal sicher nicht mehr, aber in der Intensität zumindest mal nicht einfacher als die Bundesliga. Also Muskelverletzungen jedes 3. Spiel kauft an sich auch auf der Insel auf jeden Fall mit ein