Julian Brandt | Borussia Dortmund

BVB in fortgeschrit­te­nen Gesprächen mit Brandt

03.04.2023 - 19:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Dortmund und Julian Brandt haben sich laut Sky-Informationen in den Verhandlungen über ein neues Arbeitspapier angenähert. Demnach soll sich der Offensivakteur über die finanziellen Rahmenbedingungen mit dem Bundesligisten nahezu einig sein. Der Knackpunkt ist offenbar nur noch die Laufzeit. Der BVB möchte ihn langfristig binden, doch Brandt zögert.


Interesse hat der 26-Jährige durch seine starken Leistungen von dem einen oder anderen Klub auf sich gezogen. Namentlich genannt wurden im März der Arsenal FC und der Tottenham Hotspur FC. Wie die Bild berichtete, wollen die beiden Vereine den Nationalspieler unbedingt in die Premier League locken. Mit Blick auf die derzeitige Situation hat Brandt das Heft des Handelns in der Hand.

Denn sein Kontrakt läuft Mitte 2024 aus, weshalb ohne eine Einigung nur noch im kommenden Sommer eine angemessene Ablösesumme erzielt werden kann. Das Dortmunder Wunschszenario bleibt aber natürlich die Verlängerung.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,45 Note
3,19 Note
3,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
32
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!