Julian Brandt und Borussia Dortmund stehen vor wegweisenden Gesprächen. Der Vertrag des 29-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus – und laut Sky-Informationen möchte der BVB den offensiven Mittelfeldspieler grundsätzlich halten. Allerdings nur, wenn der erfahrene Spielmacher Gehaltseinbußen akzeptiert.
Sportdirektor Sebastian Kehl und Sportgeschäftsführer Lars Ricken hätten intern mittlerweile entschieden, die Zusammenarbeit mit Brandt fortsetzen zu wollen. Der Nationalspieler, der seit 2019 das schwarz-gelbe Trikot trägt, müsste dafür jedoch finanzielle Abstriche machen. Sein derzeitiges Jahresgehalt liegt bei etwa sieben bis acht Millionen Euro. In einem neuen Arbeitspapier soll die Vergütung stärker leistungsbezogen gestaltet werden – ein Modell, das bereits bei seiner letzten Verlängerung Anwendung gefunden haben soll.
Für die Dortmunder ist Brandt trotz Formschwankungen in der Vergangenheit ein wichtiger Bestandteil des Teams, zumal er in der Offensive vielseitig einsetzbar ist und über große Erfahrung verfügt. Dennoch: Eine Verlängerung wird nur zustande kommen, wenn der Spieler bereit ist, bei den Bezügen mitzugehen.
In den kommenden Wochen sollen die Gespräche zwischen beiden Seiten konkret geführt werden. Dabei wird sich zeigen, ob Brandt seine Zukunft weiterhin in Dortmund sieht – oder ob es im Sommer zu einem Abschied vom BVB kommt.



4 Scorer gegen den HSV als Belohnung
Einzige der da kicken kann
Das Dortmund ihm weniger bezahlen will ist nur verständlich!
Aber warum sollte Brandt für weniger Geld bei Dortmund bleiben (wäre ja auch nicht für weniger Geld gekommen)? Weniger Geld bekommt er auch bei tollen Vereinen. Dortmund muss nunmal überbezahlen, damit die Spieler überhaupt "freiwillig" da hin gehen, oder da bleiben 🤷🏻♂
Ich hatte selten so viele Fragen wie beim lesen deiner Nachricht.
Aber dein Benutzername schließt irgendwo den Kreis und somit auch alle Fragen.
[Kommentar gelöscht]
Richtige ad hominem nickname Rethorik
Richtig so.
Verstehe sowieso nicht warum er allgemein nicht mehr Minuten bekommt.
Ganz feiner Kicker und immer für einen Überraschungsmoment gut.
Würde mit dem Zwiebackburschen sofort verlängern. 🔥
Viel zu Inkonstant, viel zu viele Fehlpässe in sehr ungünstigen Situationen. Sahin hatte zusätzlich den BVB verunsichert und was Dortmund braucht bzw. mit Kovac geschafft hat war Stabilität. Weder ein Can noch ein Brandt hat in der stabilsten Phase von Dortmund seit Jahren dauerhaft in der S11 gestanden. Das sind Fakten. Das Brandt aber Potenzial hat ist genauso ein Fakt.
Wolfsburg zahlt mehr
Dumm
Irgendwie sehe ich ihn wie Draxler seine Karriere im Nichts beenden.
Draxler mit 5x Meistertitel, 12x Pokal, 1x CONFED-Cup und 1x WELTMEISTER.
Die Klub-Titel hat er mit Schalke, PSG und Benfica geholt. Dazu ein prall gefülltes Konto.
Aber ja, Draxler hat wohl eine Sinan-Kurt 2.0 Karriere hingelegt.
Irgendwie ist die Aussage doppelter Quatsch...zu Draxler und zu Brandt.
Unglaublich diese dummen Statements, genauso wie die Götze hater, von wegen verschwendetes Talent 😁😁😁
Manchen Leuten reicht es wohl erst wenn die Dudes eine Toni-Kroos- oder Philipp-Lahm-Karriere hingelegt haben. Obwohl. Moment. Denen fehlt ja der EM-Titel. Schwache Karrieren...
Komm nach Bremen in deine Heimat zurück
Ich fänds schon geil, wenn er bei einer Mannschaft wie Bremen spielen würde in der er gesetzt ist. Sone krasse Qualität! Einfach ein Genuss UND noch ne coole Socke obendrauf. Was will man mehr
Wird ständig gehatet aber ist in seiner aktuellen Rolle super fürs Team
Aber auch sehr teuer ,Ähnliches Problem wie bei Bayern.
Gnabry sane etc.
Teurer Supersub