Julian „Jeff“ Chabot ist nach seiner Corona-Infektion grundsätzlich wieder einsatzfähig. Was das kommende Wochenende betrifft, zählt der Innenverteidiger aber nicht zu den Kandidaten für die Anfangsformation des 1. FC Köln, wie Chefcoach Steffen Baumgart am Donnerstag anklingen ließ.
Während Baumgart bei Anthony Modeste (ebenfalls Corona und wieder fit) überlegt, ob er ihn direkt wieder von Beginn an aufbietet, sei das „bei Jeff eher weniger“ der Fall. „Aber ich gehe davon, dass beide im Kader sein können. Alles andere wird man dann so oder so wirklich erst im Spiel sehen“, erklärte der Übungsleiter auf die Frage nach den Startelfchancen der beiden.
Bis auf Torhüter Marvin Schwäbe (Corona) kann Baumgart aus dem Vollen schöpfen. Daher werde es erst am Samstagvormittag die letzten Kaderentscheidungen geben. Aufgrund der Rückkehr von Modeste und Chabot, die beide „einen guten Eindruck“ machen, steht auch der ein oder andere Wechsel im Kader an. Als Gegner kommt Eintracht Frankfurt am Samstagabend (Anstoß: 18:30 Uhr) ins RheinEnergieStadion.