Die Personalsituation beim SV Werder Bremen bleibt in der Defensive weiter schwierig. Wie die DeichStube berichtet, konnte Julián Malatini am Mittwoch erneut nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Der 24-jährige Innenverteidiger laboriert weiterhin an einer Bänderverletzung im Sprunggelenk, die er sich am 1. Spieltag gegen Eintracht Frankfurt zugezogen hatte. Seitdem setzt er mit dem Training aus.
Dass Malatini bis zum Sonntag (17:30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach wieder zur Verfügung steht, dürfte demnach sehr unwahrscheinlich sein. Damit droht dem SVW erneut ein Personalpuzzle im Abwehrzentrum. Auch Kapitän Marco Friedl ist nach seiner Innenbandläsion im Knie noch nicht im Training, Amos Pieper arbeitet nach seiner Hüft-Operation weiter individuell in der Reha. Hinzu kommt, dass Niklas Stark gegen die Fohlen gesperrt fehlen wird.
Für Trainer Horst Steffen stellt sich somit einmal mehr die Frage nach einer schlagkräftigen Formation in der Defensive. Klar ist: Viel Spielraum in der Besetzung bleibt Werder aktuell nicht.



Gut, dass die Bremer Anthony Jung zum Nulltarif an Freiburg abgegeben haben obwohl er gerne verlängern wollte... 3 bis 4 Spieltage schon ohne ordentliches IV-Team und ein Ende der Misere ist nicht absehbar 😵💫Soll mir Recht sein, hatte Coulibally für 600k eingepackt gehabt. Knacke ich halt die 5 Mio Marktwertzuwachs 🚀
Werder spielt mit 2 IVs und hat mit Friedl, Stark, Pieper und Wöber 4 solide bis gute Bundesliga IVs und dazu mit Malatini und Coulibaly 2 Talente Niemand hätte erwarten können, dass das so läuft
Schmidt mal stellen als Füller?
Alvero 🚂💨
Coulibaly ❤🚀
Flieg mein Vogel 🦅 🚀❤