Julien Duranville könnte Borussia Dortmund im Winter vorübergehend verlassen. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, prüft die Spielerseite aktuell eine Leihe, um dem 19-Jährigen mehr Spielpraxis zu ermöglichen.
Der Offensivspieler war in den vergangenen Jahren immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen worden und verpasste seit seinem Wechsel Anfang 2023 mehr als 100 Pflichtspiele. Inzwischen ist Duranville zwar seit einigen Wochen wieder im Training und sammelte zuletzt Einsatzzeit bei der U23 sowie der belgischen U21, für einen festen Platz im BVB-Profikader reicht es jedoch derzeit nicht.
Trainer Niko Kovač betonte auf der Pressekonferenz, wie wichtig regelmäßige Minuten für den jungen Flügelspieler seien. Angesichts der hohen Belastung im Profikader und der aktuellen Konkurrenzsituation könnte ein temporärer Wechsel daher sinnvoll sein.



Wenn der Junge wieder fit ist, ist es absurd, einen solch starken 1 vs 1 Spieler, den man sonst seit dem Gittens Abgang eigentlich nicht mehr im Kader hat, nicht im Spieltagskader zu haben, bzw. ihm Minuten zu geben.
Das würde mir sehr gefallen und wäre ein sinnvoller Schritt. Er müsste natürlich auch mal fit bleiben.
So eine absolute Granate mit mega Potential.
Ich denke in die Niederlande wäre ein guter Schritt.
Julien Durausville
Ab zu den schwarzgelben aus Aachen
Ab zum HSV
Macht mit Yussi zusammen die Reha Abteilung im neuen Athleticum unsicher 🔥🔥🔥
There we land
HSV könnte ich mir gut vorstellen.
Oder evtl. Köln
Was ich mir noch vorstelle sind 2 Treffer und eine Vorlage in der Rückrunde gegen Dortmund
Oder sitzt dann auch plötzlich beim Doppelpass! Am besten im Doppelpack :)