Justin Diehl hat sich beim 1. FC Köln für den letzten Spieltag ins Abseits manövriert. Nachdem er am zurückliegenden Wochenende aus sportlichen Gründen keinen Kaderplatz erhalten hatte, wurde der 19-Jährige nun für sein Verhalten rund um das 3:2 gegen Union Berlin suspendiert. Auch der 34. Spieltag wird ohne ihn stattfinden.
„Justin trainiert diese Woche aus disziplinarischen Gründen individuell”, sagte Geschäftsführer Christian Keller Dienstag am Rande des Teamtrainings.
Was war passiert? Während seine Mannschaftskollegen gegen Berlin einen Strohhalm im Kampf um den Klassenerhalt ergriffen, bevorzugte es Diehl, bei einer Hochzeitsfeier zu sein. Parallel postete er via Instagram Schnappschüsse von der Veranstaltung. Intern wird sein Fernbleiben in dieser schwierigen Situation anscheinend als No-Go gesehen.
Sollte Köln Samstag gegen Heidenheim der Sprung auf den (drei Punkte entfernten) Relegationsplatz gelingen, hätte Diehl zumindest eine Chance, sich für die Saisonverlängerung wieder zu empfehlen. Mit Ablauf seines Vertrags im Sommer verlässt er seinen Jugendklub allerdings endgültig.



hä? wtf, wenn der net nominiert wird? warum darf er dann nicht zu ner hochzeit? die gibts nur einmal, mit dem fc um den abstieg spielen kann er jedes jahr
Was will denn der Penner beim FC??? Der taugt doch gar nix!!
Zur Erklärung an alle: es geht sich darum das die jungs inne Halbzeit nich die partyfotos sehn solln und dann lieber auch zu ne feier inne Altstadt pipapo wolln
Genau, weil die Spieler sicherlich die 15 minütige Halbzeit gemeinsam auf Instagram verbringen
So die Gefahr, es is ne andre Generation - vielleicht auch darum so vile gegntore direckt nache Halbzeit ☝
Das liest sich so, als wenn er die Suspendierung sehr gut verkraften könnte :D absolut keinen Nutzen für Köln
Diehl ist schuld das köln absteigt hahahahah lass den jungen wenigstens einmal feiern
Alles richtig gemacht, den FC zu verlassen.
Es hört sich nich Jungs mitte Bilder abzulenken
Leute, Fussball ist nicht alles im Leben und nicht das allerhöchste Gut - auch wenn es trauriger weise bei manchen wohl so ist.
Das eine Hochzeit als einmaliges Event da vorzuziehen ist, erst recht wenn man aussortiert wurde und nicht gebraucht wird, ist selbsterklärend. Wenn das normale Bilder sind, die gepostet werden, ist das auch nicht verwerflich.
Natürlich kommt es auf die Art und Weise an und auch wie es kommuniziert wurde. Da wir das - vermutlich - alle nicht im Detail wissen, bleibt zu viel Spekulation.
Reinsubjektiv betrachtet finde ich Diehls Verhalten nachvollziehbar und das des FCs überzogen und unrealistisch. Da ich jedoch die Hintergründe und genauen Informationen nicht kenne, verurteile ich weder den einen noch den anderen. Da wird wohl einfach etwas in der Kommunikation mächtig schief gegangen sein.
fußball ist sein beruf.
er ist der arbeit ferngeblieben.
denken, dann schreiben.
offensichtlich wurde da was kommuniziert, sonst würden sie ihn nicht tadeln .. das ist mit denken gemeint. aber offensichtlich schwierig hier.
Den Resonanzen deiner Nachrichten zufolge solltest du eventuell entnehmen, dass du in einigen Punkten falsch liegst
„Zwar war Diehl nicht für den Spieltagskader nominiert und auch nicht dazu verpflichtet, vor Ort zu sein. Doch die Verantwortlichen der Geißböcke hätten sich in der prekären Situation des Vereins die volle Unterstützung jedes Einzelnen gewünscht.“ Quelle Spox. Erst informieren, dann reden Almeida aber das scheint dir offensichtlich extrem schwer zu fallen.
Er ist nicht verpflichtet, dort zu sein... Und wird bestraft, wenn er fernbleibt??? Was für ein Zirkus...
Zumal ich bezweifle, dass es für das Team einen Unterschied gemacht hätte, wenn er auf der Tribüne gesessen hätte. Das gibt höchstens eine hübsche Darstellung nach außen in Richtung "alle ziehen an einem Strang", mehr aber auch nicht.
Aus dem wird sowieso nichts, maximal Regionalliga Niveau
Ab in die Wuthöhle.
Bin froh, wenn der weg ist!
Er vermutlich auch 🥹.
Er war nicht im Club saufen, sondern bei einer Hochzeit (im Leben der meisten Menschen einmalig). Lt. FC gibt es keine Pflicht ins Stadion zu gehen, daher finde ich, dass man die Suspendierung kritisieren darf.. dazu noch die Vorgeschichte.. Diehl sollte es aber egal sein.
Not that big Diehl
„Not that big of a Diehl“ müsste es richtig heißen
Ich weiss
"Ich weiß " müsste es heißen
Ich weiss
Hochzeit geht vor Arbeit, hät ich auch so gemacht 👍🏻
Alle zu jung um das zu checken bevor der bre nicht gesagt hat zu einer Hochzeit zu gehen
Wenn du’s im Profifußball nicht schaffen willst stimmt die Aussage
Schon selten dämlich, dann auch noch Fotos auf irgendwelchen Plattformen zu posten. Kommt beim (zukünftigen) Arbeitgeber zu recht nicht gut an!
Weil er auf einer Hochzeit war?
Es war nicht irgendeine Hochzeit. Es war DIE Hochzeit.
Warum sollte er denn keine Fotos posten? Macht doch jeder andere auch
Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Kann ihn voll verstehen!!
Naja, der Arbeitgeber hat ihn freigestellt, weil er seine Dienste nicht benötigt 🤷♂ Warum soll er dann nicht auf die Hochzeitsfeier? Und wie erklärt du das dem befreundeten oder familiären Brautpaar? Unverständlich das ganze!
Es geht sehr wahrscheinlich eher um die Bilder auf Instagram als darum das er auf der Hochzeit war.
ist für mich keine Erklärung. Lass ihn doch Bilder posten..
@Ianimation
Das zeigt in dem Moment einfach wie Scheissegal ihm der Verein ist bzw. wirkt das dann so.
@Ratte die erste Hälfte der Saison war der Verein ihm scheissegal. Wenn er nicht im Spieltagskader ist sollen sie ihn halt anweisen das er ins Stadion zu kommen hat.
Finde es um ehrlich zu sein okay, was Diehl gemacht hat. Ist jetzt vielleicht nicht das absolute Musterverhalten, aber ihn deshalb zu sanktionieren finde ich jetzt nicht so angebracht
Hoffe, der VfB überlegt sich das nochmal 🙈
ließ dir mal lieber den text durcg
Was soll sich der VfB denn überlegen? Gibt Gründe dafür dass es für Köln nächstes Jahr direkt Richtung Liga 3 weitergehen wird. Suspendierung ist mehr als lächerlich
[Kommentar gelöscht]
Ganz einfach. Will ein Spieler aus dem Vertrag raus, ist er ein Söldner. Erfüllt er seinen Vertrag ist er, wer hätte es gedacht, ein Söldner. Wie du es machst, ist es falsch, so einfach ist das in der Bubble.
Wie kann man denken sowas ist in Ordnung während die Mitspieler Kilian, Selke & Co. gemeinsam im Stadion hocken?
Er ist ja nicht daheim auf der Couch gehockt, sondern zu einer Hochzeit von vermutlich Freunden oder Familie
[Kommentar gelöscht]
...weil es ein Mannschaftssport ist und er Teil eines TEAMS ist.
Weil man zusammen spielt, kämpft, leidet, gewinnt oder verliert.
Weil es der Anstand gebietet und eine Frage des Respekts gegenüber den Kollegen ist.
War das bevor oder nachdem man ihn suspendiert hatte, weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Ein Hammer TEAM-Geist, wenn die Spieler so erpresst werden. Wie kann man da nur lieber zu einer Hochzeit wollen, wirklich extrem unverständlich das ganze 😏.
Sehe das Problem nicht
Seine Mannschaft nicht unterstützen zu wollen ist das eine. Aber das auch noch öffentlich zu zeigen ist respektlos und zeigt er hat den Ernst der Situation nicht verstanden, oder es ist ihm egal.
Das man zu einer Hochzeit geht wenn man nicht für den Kader nominiert wird kann ich vollkommen nachvollziehen aber die Bilder dann auf Instagram zu posten ist einfach überflüssig.
Der Typ ist einfach lächerlich VP
Genau so
Diehl 🤝 Brunner
Wenn ich am Wochenende nicht arbeiten muss habe ich gutes Recht auf einer Hochzeit zu sein. Köln tut sich damit keinen Gefallen ein Talent so zu vergraulen
Was hat das mit Vergraulen zu tun? Für den FC geht es aktuell ums Ganze und da braucht man sich nicht von einem 19-jährigen, der ohnehin nach der Saison wechselt, auch noch auf der Nase rumtanzen lassen
Er war nicht im Kader, wo tanzt er irgendwem auf der Nase rum?
Na wenn das mal kein Multiaccount ist :D
Tatsächlich nein 😂😂 ich war kurz verwirrt
So beginnen also Verschwörungstheorien
Haha dann mein Fehler, Pardon.
Er wechselt doch eh zum VfB, was juckt den denn noch was die Kölner machen ?
Immer diese Typen unter 20..
Klassischer Justin-Move