Kasey Bos wartet beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin auf sein Pflichtspieldebüt. Der 21-jährige Sommerzugang von Melbourne Victory braucht nach Einschätzung der Verantwortlichen noch etwas Zeit, um sich an die Spielweise in Mainz zu gewöhnen. Für den Conference-League-Kader wurde er daher zunächst nicht berücksichtigt.
„Der Prozess, sich unserem Fußball anzupassen, benötigt planmäßig noch etwas Zeit“, erklärte Sportdirektor Niko Bungert im kicker. Hinzu komme die starke Konkurrenz auf den Außenbahnen: Mit Anthony Caci, Phillipp Mwene, Silvan Widmer, Nikolas Veratschnig und Arnaud Nordin ist Mainz laut Bungert in diesem Bereich aktuell gut besetzt.
Bos verfolgte die Pflichtspiele der Profis daher bislang nur auf der Tribüne. Zuletzt kam er immerhin dreimal über 90 Minuten bei der zweiten Mannschaft der Rheinhessen in der Regionalliga Südwest zum Einsatz – für einen Kaderplatz im DFB-Pokal oder in der Bundesliga reichte es jedoch noch nicht.
Wann der Australier sein Debüt im Mainzer Trikot feiern wird, bleibt somit vorerst offen. Fest steht: In der Conference League, die für die 05er am 2. Oktober bei Omonia Nikosia beginnt, wird Bos nur die Zuschauerrolle bleiben.



Wenn man schon die ganzen lustigen Wortspiele kennt, bevor man in die Comments schaut.
Boah EY!
Würde Bocing dann *furz* brutal in den Sturm stellen am Spieltag. Ist das ok oder was meint ihr *bierdosewegwerf*
Dauert noch etwas Bos er spielt
Boving S11 ?!
Der Bos lässt sich zeit
Norden dann Starter ?
Ey das Volk vermisst den Boss wie sein Schneider.