Kerim Alajbegović könnte im kommenden Sommer dem FC Red Bull Salzburg schon wieder den Rücken kehren. Wie SPORT BILD berichtet, wird Bayer Leverkusen den 18-jährigen Flügelspieler nach nur einer Saison über eine vertraglich vereinbarte Rückkaufoption zurückholen. Des stehe schon so gut wie fest.
Der bosnische Nationalspieler war im vergangenen Sommer für 2 Millionen Euro aus der Bayer-U19 nach Österreich gewechselt. Damals sicherte sich der Bundesligist Rückkaufrechte für die Jahre 2026 und 2027 – und dürfte nun früher als erwartet aktiv werden.
Grund dafür ist die starke Entwicklung des Linksaußen (auch rechts einsetzbar): In 21 Pflichtspielen für Salzburg erzielte Alajbegović sechs Tore und legte eines vor. Er gilt laut SPORT BILD aktuell als „bester Spieler der österreichischen Liga“ und ist zudem der jüngste Nationalspieler Bosniens.
Kauf im Sommer 2026 zu erwarten
Das Magazin geht davon aus, dass Leverkusen den Offensivspieler bereits im kommenden Sommer zurückholen wird. Die Ablösesumme soll dann bei 5 bis 6 Millionen Euro liegen – abhängig von sportlichen Faktoren. Sollte Bayer bis 2027 warten, würde der Preis sinken.
Klar ist: Trotz des Interesses mehrerer englischer Topklubs, darunter Manchester United, hat Leverkusen das letzte Wort über die Zukunft des Talents …


Ohne Rauch geht’s auch!
[Kommentar gelöscht]
Keiner hat ein Schwein gefragt
Gesundheit
Manchester United 😂
Der Junge hat halt wirklich alles um ein Weltklassespieler zu werden.
Schnell, gute Dribblings und eine Schusstechnik wie ich sie noch bei kaum einem 18 Jährigen gesehen hab.
Das stimmt nur weil Lennart karl erst 17 ist
Bezieht sich auf die Bezeichnung von Manchaster United als top Club. Nicht auf den Spieler
Bin nur ein Internet rambo :D kannst nicht erwarten, dass ich einen Kommentar darüber lese haha