Die Saison 2025/26 soll für Kevin Paredes nicht die letzte im Trikot des VfL Wolfsburg sein. Wie BILD berichtet, ist ein Verbleib des US-Amerikaners vorgesehen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Auch Paredes selbst wolle bei den Wölfen bleiben.
In der jüngeren Vergangenheit hatte der vielseitig einsetzbare offensive Mittelfeldspieler aber nur phasenweise überhaupt die Möglichkeit, für sich zu werben. Und auch in den kommenden Wochen wird von ihm im Spielbetrieb nichts zu sehen sein: Eine Fußverletzung, die ihn bereits seit über zwei Monaten außer Gefecht setzt, wird ihn voraussichtlich noch bis zur Winterpause begleiten.
Dabei war Paredes in der Saisonvorbereitung gerade dabei, eine verkorkste Spielzeit hinter sich zu lassen. Verletzungsbedingt absolvierte er 2024/25 lediglich zwei Bundesliga-Partien (30. und 31. Spieltag) – seine bislang letzten Pflichtspieleinsätze für Wolfsburg.
Auch wenn Paredes gewissermaßen schon einer der alten Hasen im VfL-Kader ist (Transfer im Januar 2022), ist mit seinen 22 Jahren immer noch Entwicklungspotenzial gegeben. Das soll in der weiteren Zukunft bei den Niedersachsen ausgeschöpft werden.



Wenn er länger fit bleiben kann dann könnte der echt durchstarten
Gefühlt fast immer verletzt.
Guter Junge. Könnte rein vom Potential bei einem Topklub spielen, aber leider sind manche Körper nicht für den Profisport gemacht.
[Kommentar gelöscht]
Julian Brandt?
[Kommentar gelöscht]
Zu viele Verletzungen bisher für sein Alter.