Kevin Stöger | Borussia Mönchengladbach

Polanski sieht Fortschritte bei Stöger

08.02.2026 - 13:19 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Beim 1:1 von Borussia Mönchengladbach gegen Bayer 04 Leverkusen stand der Einsatz von Kevin Stöger von Beginn an im Mittelpunkt. Der Mittelfeldspieler stand erstmals seit dem 8. Spieltag wieder in der Startelf und rechtfertigte das Vertrauen von Trainer Eugen Polanski.

Der 32-Jährige rückte für Florian Neuhaus in die Anfangsformation, der in den drei Partien zuvor jeweils begonnen hatte. Nach wechselnden Einsatzzeiten nutzte Stöger seine Chance, um sportlich ein Ausrufezeichen zu setzen.

Auf der Pressekonferenz lobte Polanski vor allem Stögers Einstellung und Trainingsarbeit: „Was ich an ihm bewundere, ist seine Hartnäckigkeit im Training. Er zeigt herausragend gute Trainingsleistungen, das muss man einfach auch mal so honorieren und stehen lassen.“ Gleichzeitig betonte der Coach, dass der Mittelfeldspieler zuletzt daran arbeiten musste, seine Trainingsform auch im Spiel umzusetzen.

Gegen Leverkusen gelang ihm dieser Schritt. „Er fordert den Ball immer wieder, auch unter Druck. Ein sehr cleverer Spieler, der Intensität und Laufleistung mitbringt. Genau das haben wir heute gebraucht“, so Polanski, der abschließend betonte: „Ich bin sehr zufrieden.“

Nach dem überzeugenden Auftritt dürfte Stöger seine Chancen auf weitere Startelfeinsätze verbessert haben.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,14 Note
3,52 Note
4,19 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
32
32
31
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!