Die Liste der Interessenten an Kingsley Coman hat im Laufe der vergangenen Monate eine beträchtliche Länge erreicht – nun könnte allmählich Bewegung reinkommen. Wie CaughtOffside berichtet, bereitet der Liverpool FC aktuell einen Vorstoß beim Flügelspieler des FC Bayern München vor. Das englische Portal verortet das Preisschild bei 40 Millionen Euro.
Auch Arsenal und Tottenham sollen ein Auge auf den 28-Jährigen geworfen haben, die Reds gelten laut dem Bericht jedoch als derzeit aktivster Interessent.
Coman steht beim deutschen Rekordmeister noch bis 2027 unter Vertrag, ist jedoch nicht mehr unumstrittener Stammspieler. Schon seit dem vergangenen Sommer ranken sich daher Gerüchte um einen möglichen Abschied – zuletzt angeblich mit klarer Tendenz Richtung Saudi-Arabien.
Saudi-Interesse bleibt präsent
So berichtete Sky vor Kurzem noch, dass der französische Nationalspieler weiterhin einen Transfer in die Saudi Pro League anpeile, wo ihm ein lukrativer Vertrag winken soll. Der FC Bayern wäre zu Gesprächen über einen Verkauf bereit und könnte dabei auf eine Ablöse von über 50 Millionen Euro hoffen.
Das Interesse aus der Premier League könnte die Dinge in dieser Personalie anstoßen. Laut CaughtOffside bereitet Liverpool ein konkretes Angebot vor – auch mit Blick auf einen möglichen Abgang von Diogo Jota, der selbst bei Klubs aus Saudi-Arabien im Gespräch ist. Coman könnte mit seiner Vielseitigkeit eine passende Lösung darstellen, sollte der Portugiese den Verein verlassen.
Es lässt sich festhalten: Die Konkurrenz um Coman ist prominent, der Marktwert hoch, die Optionen zahlreich. Ob sich Liverpool tatsächlich durchsetzt, dürfte auch davon abhängen, ob Coman seinen vermeintlichen Fokus doch noch weg von Saudi-Arabien und hin zur Premier League verschiebt. Aktuell erscheint dieses Szenario zumindest möglich.



Bei Comunio zugelost bekommen. Erstmal halten 👍oder Für 8 mio direkt verkaufen 👎
Ja passt
Wie dumm manche Vereine sind. Glasknochen
Der macht kein Spiel mehr von Beginn an die letzten 3 Spiele.
Sicher, wenn er noch gute Spiele macht kann man ihn besser verscherbeln
Wenn sie ihn wirklich verkaufen wollen (was ich auch vermute), dann macht es sicher Sinn, ihn in den letzten 3 Spielen nicht mehr von Anfang an zu bringen, sondern jeweils nach 60-70 Min. einwechseln.
Das Verletzungsrisiko wäre zu gross und wenn was passieren würde, dann kann man ihn plötzlich nicht mehr verkaufen und falls doch wohl nur noch für 25-30 Mio. und nicht für 40-50 Mio.
Und für wen sollte er dann spielen?
Kann mir auch nicht vorstellen das er startet… wieso auch? Sane ist fit und der Rest auch. Und der spielt lange genug bei Bayern und brauch jetzt nicht unbedingt nochmal zu zeigen was er kann.
Lieber 40-50 Mio aus Liverpool als 40-50 schmutziges Saudigeld!
Bei Mané war das den meisten Bayern Fans ziemlich egal woher das Geld kam 😉
genau xD weil die Fenway Sports Group , die Liverpool besitzt soviel besser ist :D
"Lieber 40-50 Mio aus Liverpool"
Liverpools Geld für Investitionen kommt nicht aus Liverpool. Liverpools Geld für Investitionen kommt von einer amerikanischen Investorengruppe, der es in der Corona Pandemie wichtiger war, die Marke Liverpool schützen zu lassen und weitere Millioneninvestitionen zu tätigen, den Millionären weiter Millionengehälter zu zahlen und die restlichen Arbeitnehmer in die Kurzarbeit zu schicken, um sich profitorientiert ein paar Taler auf Kosten des Steuerzahlers zu sparen. Und dieses Geld will man natürlich viel lieber als Ablösen, klar. Da sind die moralischen Instanzen bei Fußballvereinen schon sehr sensibel. /s
Amused einender wenigen „alten Mitglieder“ der zudem fast ausschließlich qualitativ hochwertigen Inhalt teilt. Ist selten geworden sowas :).
Und trotzdem ist das immer noch einer der besseren Investoren in der Premier League und besser als Saudi sowieso.
Nur weils auch scheiße ist kanns ja trotzdem weniger scheiße sein als andere.
Schön zu sehen wie oft Leute mit ihrer Meinung ihre Ahnungslosigkeit darstellen
Keita und Thiago haben ja auch gut abgeliefert im Krankenlager bei Liverpool - da passt coman doch super rein
Liverpool will auch nächstes Jahr Meister werden. Könnte auch klappen wenn sie nicht Kane holen
Du bist so kreativ, witzig, eloquent und informativ. Du solltest dich in Goethe umbenennen.
Der passt viel besser zu den Saudis. Einfach die Karriere mit Geld austrudeln lassen
Stimmt, bei bayern und liverpool müsste er am Hungertuch nagen
Come to Al-Hilal Saudi Club
Grade nicht verletzt, Höchstgebot sofort annehmen
Die machen dem dort endgültig die Glasknochen kaputt.
Ente. Bitte.
Sofort annehmen
Das der überhaupt einen Markt hat.
Dann kannste die Kohle direkt verbrennen.
Einer der besten Offensivspieler der BuLi. Wovon sprichst du?