Schon Mitte Dezember hat Rekonvaleszent Kingsley Coman sein Aufbautraining nach seiner gut einen Monat zuvor erlittenen Verletzung (Kapselriss im linken Sprunggelenk, Außenbandriss im Knie) im Freien fortsetzen können. Zunächst standen Übungen an der Treppe sowie gewöhnliches Lauftraining auf dem Programm.
Von seinen Ärzten hat der französische Flügelflitzer nun grünes Licht für den nächsten Schritt bekommen: Coman darf ab heute Nachmittag individuelle Trainingseinheiten mit dem Ball absolvieren.
In der bisherigen Hinrunde hat es die Juventus-Leihgabe nur auf sechs Ligaeinsätze gebracht, denn schon zu Saisonbeginn musste FCB-Trainer Carlo Ancelotti verletzungsbedingt auf den Spieler verzichten. Auch damals laborierte Coman an einer Verletzung des linken Knöchels.
So lange war Coman jetzt ja auch nicht weg und da er jetzt schon wieder am Ball ist, ist er auf jedenfall eine Option für den Rückrundenstart. Der wird schnell wieder auf Tempo kommen, beim Anblick der ersten Live Bilder von heute, die ihm beim Training mit dem Ball zeigen.
Nach der Kicker-News könnte er m.E.n. auch zum Saisonstart Ende Januar schon wieder eine Option (zumindest für die Joker-Rolle) sein.
Wie ist eure Meinung, wann kann er wieder spielen? Anfang Februar? Mitte?
Laut kicker.de kann er bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668017/artikel_coman-auf-dem-sprung-ins-mannschaftstraining.html
Rekonvaleszent! #mademyday