Kō Itakura | Borussia Mönchengladbach

Gladbach im Rennen um Itakura vorne dabei

02.06.2022 - 12:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wird Borussia Mönchengladbach zum Nutznießer der klammen Kasse auf Schalke? So könnte es zumindest im Fall von Kō Itakura kommen, der aktuell ein heißes Eisen auf dem Transfermarkt ist. Laut der japanischen Zeitung Sponichi ist Gladbach ein Spitzenkandidat auf eine Verpflichtung des Defensivmannes, der zuletzt leihweise für den FC Schalke 04 aktiv war.


Wie es heißt, habe der Tabellenzehnte der abgelaufenen Saison anscheinend bereits Kontakt aufgenommen und auch die Konditionen für einen möglichen Transfer präsentiert.

In der Bundesliga gibt es aber noch andere Klubs, die an den Diensten des Japaners interessiert sind. Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt, Europa-League-Teilnehmer SC Freiburg und die TSG Hoffenheim wurden zuletzt gehandelt. Außerdem kommen der schottische Traditionsklub Celtic FC und Premier-League-Klub Fulham dazu.

Die Verhandlungspositionen sind dabei relativ klar: Stammklub Manchester City ist aufgrund der geringen Vertragslaufzeit (bis 2023) zu einem Verkauf Itakuras bereit. Als Ablösesumme wird wohl ein Betrag ab rund sechs Millionen Euro fällig, den der FC Schalke 04 auch als Kaufoption (5,5 Millionen Euro) hätte hinblättern können. Ohne gleichzeitige Verkaufserlöse fehlte den Knappen jedoch das Geld.

Quelle: sponichi.co.jp

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,39 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!