Krisztián Lisztes soll in der Vorbereitung auf die kommende Saison eine neue Chance bei Eintracht Frankfurt erhalten. Nachdem sein erstes Jahr in Frankfurt von Verletzungsproblemen überschattet wurde, winkt dem ungarischen Offensivspieler, der im Sommer 2024 für 4,5 Millionen Euro als vielversprechendes Talent von Ferencváros Budapest zur SGE wechselte, nun ein zweiter Anlauf.
Lisztes konnte sich bisher nicht in der Bundesliga beweisen. Nach einem holprigen Start bei der Eintracht, wo er aufgrund seiner Verletzungsprobleme und der Umstellung von der ungarischen Liga nicht sofort Fuß fassen konnte, wurde er lediglich in drei Partien in der Regionalliga Südwest für die zweite Mannschaft eingesetzt.
Doch nun ist der junge Offensivspieler laut Informationen von Absolut Fussball, dem Fußball-Portal von Home of Sports, körperlich wieder voll fit und mental fokussiert. Eintracht-Trainer Dino Toppmöller habe zudem bereits signalisiert, dass Lisztes in der Sommervorbereitung eine echte Chance erhalten soll. Das Ziel ist klar: Lisztes muss sich nun beweisen, um seinen Platz im Kader zu sichern. Sollte er nicht überzeugen, könnte eine Leihe eine Option für den Verein werden.
Mit einem Vertrag bis 2029 bei der Eintracht hat Lisztes noch alle Möglichkeiten, sich zu entwickeln. Nun heißt es für den 20-Jährigen, in der kommenden Vorbereitung zu glänzen und sich für die Bundesliga zu empfehlen. Es könnte eine entscheidende Phase in seiner noch jungen Karriere sein.



1 Jahr in die zweite Liga ausleihen. Er muss Spiel-Erfahrung sammeln. Denke bei Klose in Nürnberg wäre er gut aufgehoben
Ich drücke ihm die Daumen 🚀
Kann man im Comunio für 180k mal bedenkenlos mitnehmen
Aufjedenfall
Es werde Liszt 🤓☝
Ob aus ihm jetzt was wird oder nicht, der Umgang mit jungen Spielern ist in Frankfurt einfach gut.
Ebimbe has left the chat
Ebimbe hatte echt einen Sack voll Chancen. Irgendwann muss sich der Spieler auch mal selbst an die eigene Nase packen.
Ebimbe hat ja auch Leistung gebracht.
Was da im Hintergrund passiert ist, würde ich gerne mal wissen.
In der letzten Saison noch 44 Spiele und 15 Scorer trotz ständiger Positionswechsel und dann einfach weg vom Fenster.
Kann man als Außenstehender nicht nachvollziehen.
Lisztes hat bislang noch nichts gezeigt. Daher ist das nicht vergleichbar.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Seine Flexibilität wurde ihm glaube ich zum Fluch. Er wurde überall mal eingesetzt und durfte sich nicht auf einer Position regelmäßig zeigen, hätte ihm vielleicht gut getan. Warum er in den letzten Monaten so gar kein Land mehr gesehen hat, wüsste ich auch gerne mal.
Was Lisztes angeht bin ich mal sehr gespannt. Immerhin hat man für ihn 4,5 Millionen bezahlt. Für mich neben Wahi und Uzun ein Spieler bei dem ich sehr gespannt bin wie es da weitergeht.
Sein Vater war bei Bremen eine Legende 💪💚
Dann ab nach Bremen falls Schmid wechselt