Lazar Samardzic | 1. Bundesliga

Samardzic vor der Unterschrift in Leipzig?

06.09.2020 - 20:01 Uhr Gemeldet von: Bejutzer124 | Autor: Nils Richardt

In den letzten Wochen deutete sich bereits an, dass Hertha BSC sein großes Talent Lazar Samardzic wohl verlieren wird. Der 18-Jährige war bei zahlreichen Top-Klubs im Gespräch und fehlte zuletzt auch im Training der Alten Dame.


Nun steht offenbar fest, wohin es den deutschen U20-Nationalspieler ziehen wird: Laut "kicker" hat RB Leipzig den Zuschlag erhalten.

Dem Fachmagazin zufolge ist der Transfer sogar schon so gut wie durch: Demnach soll Samardzic seinen Vertrag bei den Sachsen schon am Montag oder Dienstag unterschreiben und der Deal offiziell verkündet werden.

Als Ablöse sollen die Berliner rund eine Millionen Euro erhalten. Vertraglich war das Eigengewächs noch bis 2022 an den Verein gebunden.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.09.20

    Immer diese negativen Kommentare zu Wechseln von jungen Spielern, denen man ja immer ach so toll raten kann, wo ihre Karriere einen besseren Lauf nehmen wird.

    Wäre ich ein 18-jähriger hochveranlagter Kicker, müsste ich keine zwei Sekunden überlegen, ob ich den Schritt in den Profifußball unter Labbadia oder Nagelsmann wagen würde. Da zieht für mich auch nicht das ständige Pauschalargument "schwächerer Kader = mehr Einsatzchancen für jüngere Spieler" weil das weder bei Hertha noch bei Labbadia in der Vergangenheit sonderlich zutraf. Bei Nagelsmann schon eher, wenn du als junger Bursche deine Sache gut machst.

    Denke auch nicht, dass es hier um einen Wechsel geht, der in den nächsten 12 Monaten bewertet werden müsste, sondern der viel eher perspektivischen Hintergrund hat. Kann auch genau so gut sein, er blickt in zwei Jahren auf diesen Wechsel zurück und denkt sich "alles richtig gemacht".

    • 07.09.20

      Nur leider ist kein erfolgreicher Fußballer bekannt, der sich trotz langfristigen Vertrags in jungen Jahren aus seinem Vertrag herausgepresst hat. Auch eigenartig, dass sich Leipzig mit seiner Vereinsphilosophie solche Tyoen freiwillig ans Bein bindet. Augustin, Bruma, Wolf und weitere sind jedenfalls bei Leipzig mit solch einer Einstellung gescheitert.

    • 07.09.20

      In meinem Kommentar ging es in erster Linie um die sportliche Perspektive. An Charakterbewertungen junger Menschen aufgrund von Mediengerüchten beteilige ich mich persönlich sowieso nicht. Das überlasse ich anderen hier.

      Ein anderes Thema, das wenig beleuchtet wird: Hertha hat sich in den letzten Monaten als Verein auch entwickelt und Hertha war nicht ganz der Verein, der er spätestens seit dieser Transferperiode ist und die Windhorst Millionen über den Markt wirft. Wenn du das als Jugendspieler gepaart mit Labbadia siehst, sind das wohl auch nicht gerade die rosigsten Aussichten und könnte eben für ein Umdenken gesorgt haben.

      Wie gesgt, ich persönlich müsste da wohl auch keine zwei Sekunden überlegen, wo ich den nächsten Schritt wagen würde.

    • 07.09.20

      Ja die Startelfchancen bei Leipzig im Vergleich zu Hertha sind natürlich riesengroß. Schließlich wird Leipzig auch niemanden mehr für seine Position verpflichten und Konkurrenz hat er auf seiner Position dort auch keine. Bekanntlich spielt Leipzig auch mit einem Zehner im Mittelfeld..

      Er ist gewechselt, weil er keinen Startelfplatz garantiert bekommen hat und das mit 18 Jahren ohne Profierfahrung. Das zeugt schon vor allem von großer Selbstüberschätzung. Moralisch ist der Wechsel ohnehin verwerflich. Also über was sollen wir hier wieder sinnlos diskutieren?

      Das Leipzig eine bessere sportliche Perspektive besitzt ist klar. Eine wirkliche Verbesserung seiner Einsatzchancen bietet der Wechsel allerdings nicht.

      Hinzu kommt er hat einen langfristigen Vertrag zuvor bei Hertha unterschrieben. Dembele für Arme...

    • 07.09.20

      In meinem Beitrag steht nirgendwo was von Startelfchancen. Deshalb: Wenn du auf meine Beiträge reagierst, dann bleib doch bitte bei dem, was in ihnen steht. Ich schreibe nirgendwo, dass sich seine Startelfchancen verbessern sollen. Meiner Ansicht nach ist eher der Faktor Nagelsmann der Punkt was Perspektive betrifft. Wenn Nagelsmann was in ihm sieht, dann kann sein Weg sehr wohl zunächst über Training und irgendwann Rotationseinsätzen hin zu Startelfeinsätzen führen. Das wird aber in Leipzig recht sicher nicht so schnell gehen, ähnlich wie es in Betlin wohl nicht so schnell gehen würde. Wenn ein derart veranlagter junger Spieler die Wahl hat, den (langen) Weg unter Nagelsmann oder unter Labbadia zu gehen, kann ich persönlich schon verstehen, dass er Nagelsmann wählt.

      Zudem soll er keinen "Startelfplatz" gefordert haben, sondern "mehr Einsätze" und daraufhin zerwarf man sich und er wurde von Hertha freigestellt. Inhaltlich kann man von der Forderung halten was man will, aber mit einem streikendenden Dembele hat das nicht unbedingt so viele Parallelen.

      Weshalb ein Wechsel zu Leipzig "moralisch ohnehin verwerflich" ist, erschließt sich mir auch nicht. Der Junge ist sicher nicht der erste, der aufgrund von Unstimmigkeiten den Verein wechselt.

  • 07.09.20

    Gute Reise Herr Kurt. Ähhhh Avdijaj... ne... Dadashov? Regäsel?

    Namen wieder vergessen. Egal. Viel Erfolg und Spielpraxis im Osten.

    https://www.transfermarkt.de/universal-sports-group/beraterfirma/berater/4484

    Läuft bei denen... kein Wunder, dass die versuchen, so schnell wie möglich Kasse zu machen. Bei der Masse an Spielern brauchste ja nur nen paar der Jungs hin und her schieben.

  • 06.09.20

    Geht dann bestimmt auch zu Nagelsmann und fordert seine Spielminuten, oder erklärt ihm, wie Labbadia, bei welchen Vereinen er überall Stammspieler wäre (Barca, Real, Juve usw.). Was für eine Pfeife.

  • 06.09.20

    Einfach nur dumm vor Gier.Kann man hoffen, das dies nicht das Ende seiner Karriere ist.Bei RB steht er ganz hinten an, hinter Kalibern wie Sabitzer, Kampl, Nkunku, Olmo, ... und Anwärtern wie Haidara, Lookman, Forsberg, ...Glaube nicht dass er da (außer freundlichen Kurzeinsätzen) Land sieht in absehbarer Zeit.

    ... Oder ich unterschätze ihn.

  • 06.09.20

    Find ich einfach traurig das da ein deutscher Verein mitmacht. Gibt eigentlich keinen Grund zu wechseln, hatte seine Einsätze und Bruno hat u. A. bei Werner bewiesen, dass er auch sehr jungen Spielern Spielzeit gibt.

  • 06.09.20

    Mal schauen, ob der seine Attitüde ablegt. Bei Wolf hats ja nicht ganz geklappt...

  • 06.09.20

    Mega-Talent, kann unter Nagelsmann auf höchstem Niveau trainieren und wird bei fünf möglichen Wechseln sicherlich den ein oder anderen Einsatz haben, zumal Leipzig auch international spielt.

  • 06.09.20

    Bei Comunio steigt er jetzt auf 1,5-2 Mio

  • 06.09.20

    Werner Ersatz!

  • 06.09.20

    1 Million?? Das ist ja lächerlich hoch 10 ? Das kann man ja gar nicht glauben....
    War der nicht angeblich in Verhandlung mit den ganz großen Clubs (Real, Juventus etc.) mit dem geldgierigen Vater & Berater?
    Ich glaube auch nicht, dass der in der Hinrunde auch nur einen Grashalm sieht

  • 06.09.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 06.09.20

    Anschl. Leihe nach Salzburg wäre für seine Entwicklung das richtige, wenn wir Managerspiele mal außen vor lassen.

  • 06.09.20

    Steigt jetzt um mindestens 3,3478 millionen pro tag . MINDESTENS !

  • 06.09.20

    Als Hertha-Fan ist es bitter, ihn zu diesem Zeitpunkt und zu diesem Preis ziehen zu sehen. Eine Saison noch bei Hertha mit ein paar Spielen und er wäre vermutlich das x-fache wert gewesen.

  • 06.09.20

    Kann der was? Echt noch nie spielen sehen bzw irgendwie einen Clip zu Augen bekommen

    • 06.09.20

      Grundsätzlich schon ein talentierter junger kicker. Heute auch bei der U21 sehr überzeugt. Aber um bei Leipzig zu spielen muss er noch einiges draufpacken

    • 06.09.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 06.09.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 06.09.20

      @Lukas Adis
      Hat er wirklich in der zweiten Halbzeit für die er eingewechselt wurde überzeugt? Der Junge hat keine Vorbereitung durch seine Aktion gemacht. Außerdem spielt er noch für die U20... also sind deine Aussagen von der Glaubwürdigkeit eher fraglich.
      Das Spiel endete übrigens 0:0 bei dem er sehr überzeugend gewesen sein soll.

    • 06.09.20

      @Leroy sorry war U20 war tatsächlich ein Tippfehler. Dennoch nach seiner Einwechslung hat er das doch sehr lahme Spiel bis dahin mit mehr Schwung und gefahr ausgestattet

  • 06.09.20

    Der spielt doch keine Minute in der Hinrunde...

  • 06.09.20

    Mega! Gestern den Schnapper für 800.000€ gemacht. Ein junger, hungriger Spielmacher für die Sachsen.