Leonardo Bittencourt | SV Werder Bremen

Bittencourt fehlt im Abschlusstrai­ning vor Bayern

13.02.2026 - 12:25 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Der Einsatz von Leonardo Bittencourt im Heimspiel gegen den FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) ist weiterhin ungewiss. Der 32-Jährige konnte am Freitag nicht am Abschlusstraining des SV Werder Bremen teilnehmen. Grund dafür ist eine Zerrung, die er sich bereits am Dienstag zugezogen hatte.

Obwohl Bittencourt die finale Einheit verpasste, ist ein Kaderplatz für das Wochenende nicht ausgeschlossen. Peter Niemeyer (Leiter Profifußball) erklärte gegenüber der DeichStube, dass die MRT-Untersuchung keine schwerwiegende Verletzung ergeben habe und man die Entscheidung bis zuletzt offen halten wolle.

Dennoch stehen die Chancen auf ein Mitwirken des Routiniers eher schlecht, da er seit Dienstag nicht mehr mit der Mannschaft trainieren konnte. Sollte es für das Bayern-Spiel nicht reichen, ist eine Rückkehr für die darauffolgende Partie beim FC St. Pauli (22. Februar) das klare Ziel.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,00 Note
3,95 Note
4,42 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
25
29
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!