Leonardo Vonić | 1. Bundesliga

Bun­desli­ga-Quin­tett hat Nürnbergs Vonić auf dem Zettel

30.05.2022 - 17:52 Uhr Gemeldet von: Bitte kein Streit | Autor: Kristian Dordevic

Leonardo Vonić hat die zurückliegende Saison bei der U19 des 1. FC Nürnberg als Sprungbrett nutzen können. Bei den Franken darf er sich demnächst auf höchster Etage beweisen – wenn er denn bleibt! Diverse Vereine sollen den Nachwuchsstürmer auf dem Zettel haben.


Darunter fünf Bundesligisten, wie Sport1 berichtet. Namentlich: Bayer Leverkusen, der SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach, die TSG Hoffenheim und der VfB Stuttgart. Daneben hätten auch die portugiesischen Vereine SL Benfica und FC Porto ihre Fühler ausgestreckt.

Vonić kostet bis zu einer halben Million Euro

In Nürnberg wiederum wollen die Verantwortlichen Vonić bei den Profis sehen. Dort soll er die Vorbereitung absolvieren. Dafür hat er sich in den vergangenen Monaten mit 18 Toren in 24 A-Jugend-Partien (Liga und Pokal) empfohlen. Auch Hannes Wolf, Coach der DFB-U19, ist auf den 18-Jährigen aufmerksam geworden und ihn am 11. Mai zu seinem Debüt kommen lassen.

Sport1 beschreibt Vonić als dynamischen, beidfüßigen und laufstarken Angreifer, der weiß, wo das Tor steht, und in seinem Bewegungsablauf ein wenig unkonventionell wirkt. An Kopfballspiel und Körperlichkeit hingegen könne noch gearbeitet werden.

Sein Arbeitspapier in Nürnberg ist bis 2024 datiert. Ein Käufer müsste dem TV-Sender zufolge 300.000 bis 500.000 Euro hinlegen, um ihn aus dem Vertrag herauszulösen. Die zwei Interessenten aus Portugal könnten aber auch mit einem Leihmodell liebäugeln, heißt es.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.05.22

    Freiburg hat da immerhin den Trumpf einer zweiten Mannschaft in der dritten Liga. Dort viel Spielzeit sammeln und immer wieder mit den Profis trainieren könnte für die Entwicklung besser sein, als beim FCN zwar auf Zweitliga Niveau zu trainieren, aber keine Spielzeit zu bekommen.

  • 30.05.22

    Was ein Scheißartikel, liebes LI-Team, gab schon längst Aussagen von der sportlichen Führung des 1.FC Nürnbergs sowie von Vonic selbst, dass er einen Plan verfolgt, der Großes beim Glubb beinhaltet, er wird bleiben

    https://www.nordbayern.de/sport/1-fc-nuernberg/club-juwel-im-schaufenster-rebbe-wir-haben-einen-klaren-plan-mit-ihm-1.12186588

  • 30.05.22

    Ist ja nicht so, dass der Glubb nen Stürmer bräuchte der weiß, wo das Tor steht.
    Hochziehen und ne Perspektive geben.

  • 30.05.22 Bearbeitet am 30.05.22 18:30

    Bockstark, was er dieses Jahr in der Reserve so gezeigt hat. Ob es auf Anhieb in Liga 1 klappt? Körperlich müsste er noch was draufpacken aber die Einstellung stimmt. Ich wundere mich, dass z.B. Darmstadt kein Interesse angemeldet hat, da er dort doch sicher zu einiger Spielzeit kommen würde und schließlich dort geboren wurde.