Stuttgart hat gegen den Rekordmeister mutig aufgespielt und gezeigt, dass man die Bayern mit der richtigen Taktik ins Wanken bringen kann! In unserer Analyse schauen wir uns genau an, wie der VfB das Spiel angegangen ist, welche taktischen Kniffe besonders wirkungsvoll waren und wo sie den Münchnern richtig wehgetan haben.
Was sagt ihr: Welchen taktischen Kniff sollten sich andere Teams abgucken?


Bei allem Respekt , aber das ist doch Quatsch .
Was für Geheimrezept wie man die Bayern schlägt, ich brauch das Video nicht zu sehen um zu wissen dass das Quatsch ist.
Im ersten Spiel hat Bayern 4-0 gewonnen und beim letzten Spiel 3-1
7 zu 1 Tore
Also wo hat Stuttgart bitte auch nur einen Hauch der Chance gehabt in dieser Saison.
Fußball ist immer noch Ergebnissport und 7 zu 1 Tor , das spricht mehr als tausend Worte.
Naja so richtig geknackt haben wir die (ersatzgeschwächten) Bayern in dem Heimspiel jetzt auch nicht. Wohlwissend, dass wir in der ersten Halbzeit, besonders bis zur 35 Min. doch deutliche Vorteile hatten. Nach dem Pausenpfiff war das Tenpo dann aber nicht mehr haltbar und Bayern hat sich den Sieg dann verdient.
Fazit:
Ja, sie hatten eine gute Spielidee und auch in der ersten Hz super hohes Tempo gegangen ABER wenn du eben dann „nur“ mit 1:0 anstelle 2 oder 3:0 in Führung gehst, stehst halt am Ende mit leeren Händen da.
Wenn die Qualität besteht ist vor allem sicheres und genaues Passspiel der Auslöser für Chancen beim VfB gewesen. Ich sehe die Bayern aber auch primär durch die Absenz von Kimmich geschwächt, die ja jetzt nicht mehr besteht.