Der nächste Spieltag steht bevor – und damit auch wieder die traditionellen Pressekonferenzen der Vereine im Vorfeld der Partien. Wie gewohnt äußern sich die Trainer dabei zur personellen Situation, zur Vorbereitung ihrer Mannschaft und zu den anstehenden Gegnern.
LigaInsider liefert euch hier den kompakten Überblick über alle PK-Termine der Bundesliga-Klubs vor dem Wochenende. In den Klammern seht ihr, wo ihr die Pressekonferenzen live verfolgen könnt. Wir packen euch auch die Links dazu, sobald diese vorhanden sind.
Die PK-Termine in der Übersicht
Mittwoch, 4. Februar:
14:00 Uhr, Union (YouTube)
Donnerstag, 5. Februar:
13:00 Uhr, Dortmund (YouTube)
14:00 Uhr, Hamburg (YouTube)
14:00 Uhr, Wolfsburg (YouTube)
14:30 Uhr, Augsburg (YouTube)
15:30 Uhr, St. Pauli (YouTube)
Freitag, 6. Februar:
10:00 Uhr, Heidenheim
13:30 Uhr, Freiburg
13:30 Uhr, Köln (YouTube)
14:00 Uhr, Mainz (YouTube)
14:30 Uhr, Hoffenheim (YouTube)
Ausstehende Termine:
Frankfurt
Leverkusen
Bayern
Leipzig
Bremen
Gladbach
Stuttgart


Bitte Hjulmand lüg mir wieder ins Gesicht
Er darf mir ins Gesicht jizzen, solang er Pala in der S11 behält
Dann gibt es dieses Wochenende wohl kein Jizz für dich
doch weil Pala > Fernandez
Frankfurt PK ist Donnerstag liebes Ligainsider-Team. Wurde vom PK-Sprecher Frankfurts am Ende der gestrigen PK erwähnt!
Die Pressekonferenzen vor dem Bundesliga Spieltag sind wie die letzte Vorlesung vor der großen Klausur. Trainer treten ans Rednerpult wie Professoren, erklären, wer verletzt ist, wer trainiert hat und dass der Gegner „nicht zu unterschätzen“ sei. Formulierungen, die sich anhören wie Lernstoff, den man schon tausend Mal gehört hat, aber den man trotzdem noch einmal notiert.
Die Übersicht von LigaInsider ist dabei wie ein perfekt organisierter Lernzettel. Uhrzeiten, Kanäle, Links, alles fein strukturiert, damit man die Infos gezielt abarbeiten kann. Ausstehende Termine wirken wie noch offene Übungsaufgaben, die man eigentlich auch noch lösen müsste, bevor man sich wirklich vorbereitet fühlen kann.
Das Verfolgen der PKs fühlt sich an wie das Durchgehen alter Klausurfragen. Man denkt, man ist vorbereitet, hat alles notiert und verstanden, nur um am Ende festzustellen, dass die echte Prüfung, sprich das Spiel, komplett andere Antworten liefert, als man es erwartet hatte.
Lass gut sein
Die Analogie wäre cool, wäre sie wirklich zutreffend.
Gut vorbereitete Studenten, bei denen es nicht nur um "4 gewinnt" geht, haben nur vereinzelt dieses Phänomen.
PK Frankfurt fürs Spiel ist doch safe auch heute oder?
Da der Trainer noch nicht viel zur Frankfurter Truppe sagen kann wird aller voraussicht nach "der Krieger" Rasmus Kristensen die Fragen der Reporter beantworten.
läuft gerade
Frankfurter Trainer hat nen DinA4 Zettel mit Regeln in der Kabine aufgehangen. Gibt mir bisschen Stromberg Vibes der Alte
Kann nur nach hinten losgehen mit diesem Riera