LigaInsider | 1. Bundesliga

Fan­tasy-Mana­gercheck: VfL Wolfsburg

08.08.2025 - 12:00 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: Bryan Herter

Weiter geht es mit dem nächsten Managercheck für die neue Bundesliga-Saison. Nach unserem Teamcheck am Mittwoch beleuchten wir beim VfL Wolfsburg nun die relevanten Inhalte für Fantasy-Manager.

Zugänge

test

Jesper Lindstrøm
Er ist ein alter Bekannter in der Bundesliga, hat jedoch seit seinem Wechsel große Schwierigkeiten, an seine Leistungen bei Frankfurt anzuknüpfen. Er ist flexibel auf den offensiven Außenpositionen oder im Zentrum einsetzbar, wird aber Zeit benötigen, bis er zu einer echten Alternative wird.

Vini Souza
Ein routinierter Sechser, der sich seit Jahren in verschiedenen Ligen mit starken defensiven Leistungen auszeichnet. Im letzten Jahr hat er besonders an seinen Fähigkeiten im Spielaufbau gearbeitet, was Wolfsburg gezielt zu nutzen weiß. In den Testspielen wurde er häufig als tiefstehender Spielmacher eingesetzt, der in die Abwehrkette zurückfällt und die Bälle verteilt.

Aaron Zehnter
Er ist aus Paderborn als Zweitliga-Toptalent gekommen. Seine Fähigkeiten, im letzten Drittel gefährliche Pässe zu spielen und präzise Flanken zu schlagen, sind bereits sehr gut. Defensiv jedoch muss er noch einiges dazulernen und wird wohl diese Saison benötigen, um sich vollständig zu akklimatisieren.

Dženan Pejčinović
Der junge, physische Neuner zeigt eine starke Vorbereitung und profitiert davon, dass im Sturmzentrum noch keine Verstärkung geholt wurde. Sein Talent ist seit der U19 bekannt, wo er mit über 30 Toren die Liga dominierte. Während seiner Leihe nach Düsseldorf konnte er zwar auf sich aufmerksam machen, aber noch nicht vollständig überzeugen. Trotzdem könnte er als Gewinner der Vorbereitung hervorgehen.

Václav Černý
Kam vor ein paar Jahren mit überzeugenden Leistungen aus der Eredivisie, konnte diese jedoch nicht in die Bundesliga übertragen. Während seiner Leihe nach Glasgow überzeugte er erneut außerhalb der Top-5-Ligen. Nun startet er einen neuen Versuch, hat aber starke Konkurrenz auf seinen Positionen – der Zehn und dem rechten Flügel.

Saisonstart


test

Die Wölfe starten holprig in die neue Saison, holen nur einen Punkt gegen Heidenheim und Mainz, bevor sie gegen Köln die Zügel anziehen und drei Punkte sichern. Dies könnte helfen, um auswärts die Dortmunder überraschend zu schlagen, die Schwierigkeiten haben könnten, die Tiefe gegen Amoura und Co. zu verteidigen. Gegen Leipzig wird es jedoch schwerer, weshalb dort voraussichtlich nichts zu holen sein wird.

Manager-Picks


test

Lovro Majer wird voraussichtlich alle Standards übernehmen, möglicherweise auch die Elfmeter. Zudem zeigt er, dass er, wenn fit, der Dreh- und Angelpunkt der Offensive sein kann, die zunehmend auf kreative Lösungen im letzten Drittel setzt.

Denis Vavro bringt euch absolute Konstanz und zeigt, dass er mit seinen präzisen langen Spieleröffnungen oft die Außen findet, die tief gehen. Zudem ist er bei offensiven Standards vorne gefährlich. Seine defensiven Fähigkeiten sind hinlänglich bekannt und sorgen für ordentlich Punkte.

Wer sind eure Top-Picks bei den Wölfen? Schreibt es in die Kommentare!

Quelle: Ligainsider