LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Folge 11 ist da!

27.11.2020 - 13:13 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Heute wurde schon mächtig gezittert... Die Folge war aufgrund technischer Probleme fast schon verloren. Panik! Doch am Ende hat der Upload doch geklappt und die Jungs vom Gamechanger am Donnerstag können wie gewohnt die Lage checken. Also alles wie immer: Viele Spieler, viele Infos, viele Gamechanger - damit ihr mit allen Infos für eure Aufstellungen versorgt seid!

Die elfte Folge ab jetzt auf folgenden Plattformen:
Anchor, Spotify und Apple Podcasts.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören! Schreibt uns gerne wie immer euer Feedback hier unter die Meldung!


  • KOMMENTARE
  • 26.11.20

    Sehr gute Folge wieder ? freue mich schon die ganze Woche immer auf die Folge.

    Zu Rönnow bin ich anderer Meinung wie Sven. Ich halte Rönnow für einen sehr starken Torhüter, der sich in den nächsten Jahren in die Top 10 der Bundesliga etablieren wird.

    Bei der Thematik zu Friedrich und Comunio bin ich auch der Meinung von Sven :) absolutes Punktemonster und auch noch in einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis bei Comunio. Hat allerdings auch schon 2 Tore gemacht. Bin gespannt ob er weiterhin so toegefährlich ist. Zurzeit aber auf einem Niveau mit Hummels, Ginter.


    SC Freiburg fehlt absolut die Ideen nach vorne. Da würde ich gerne mal Til spielen sehen. Mit seiner Torgefahr aus dem Mittelfeld würde er dem Freiburger Spiel sehr gut tun.

    Meine Meinung zu Schalke : Die sollten im Winter versuchen die teuren Spieler los zu werden(Kabak, Uth) und versuchen auf die Jugend zu setzen. Nur dann haben sie eine Chance.

    Freue mich auf nächste Woche wieder ?

  • 26.11.20

    Wieder mal eine super Folge.
    Natürlich auch wieder mal meine Gedanken zu Hertha:

    Generell tippe ich auch auf ein torreiches Spiel. Defensiv macht Hertha generell die Mitte größtenteils ordentlich zu (abgesehen von der zweiten Halbzeit gegen Dortmund), jedoch wird es meistens gefährlich, sobald der Gegner mit Tempo über die außen kommt. Wenn er Ball dann auch noch in Richtung zweiter Pfosten gespielt wird, ist quasi der sich gegenüber befindende Spieler meistens komplett frei, da die komplette Hertha Abwehr oft nur auf den Ball fokussiert ist und alles drumherum vollkommen ignoriert. Wenn man dann noch die Option hat, mit einem dribbelstarken Spieler die nicht besonders schnellen Außenverteidiger anzugehen wirds noch mal doppelt gefährlich. Daher muss eigentlich Mittelstädt spielen. Zeefuik hat zwar das nötige Tempo, aber nach 30 Minuten zu zehnt gegen Leverkusen zu bestehen wird schwierig. Interessant zu beobachten finde ich, dass die Hertha Abwehr oft große Probleme gegen invers agierende Flügelspieler hat. Weil quasi der Übergang des "Zuständigkeitsbereichs" vom Außenverteidiger zum Innenverteidiger nicht wirklich funktioniert. Das dürfte das eine oder andere knackige Duell geben.
    In der Innenverteidigung kann ich mir auch gut vorstellen, dass Torunarigha wieder spielen wird, da man relativ deutlich die Schwächen von Alderete gegen Dortmund sehen konnte. In der Zweikampfführung im Strafraum tendenziell ein Rekik 2.0
    Im zentralen Mittelfeld kann ich mir vorstellen, dass Tousart wieder beginnen wird. Vermutlich für Darida. Stark ist natürlich fußballerisch der limitierteste von den dreien in der Mitte, aber mit Tousart, Guendouzi und Darida wäre das wohl zu offensiv.
    Guendouzi sehe ich als Gamechanger light. 88 Punkte bei einer 2:5 Niederlage ohne direkte Torbeteiligung (abgesehen vom rausgeholten Elfmeter) sind schon ganz ordentlich.
    Offensiv wird denke ich Piatek leider wieder beginnen dürfen. Ich hoffe und setze immer noch darauf, dass Ngankam für ihn bei einer Auswechslung in Spitze rückt, aber vermutlich würde Lukebakio vor rücken und jemand für außen rein kommen. Für ein bis zwei Tore ist die Offensive aber definitiv gut. Und wer weiß, vielleicht schafft es Piatek ja sogar eine schöne Kombination erfolgreich mit einem Tor zu belohnen.
    Auf die Frage wer denn nun der Hauptstadtclub sei kann ich ohne Vereinsbrille nicht antworten. Also hoffe ich einfach, dass das Derby nächste Woche für sich spricht. Falls Hertha gewinnt tut es das, falls nicht muss man wohl mit der Scham leben.
    Abschließend noch mein Tipp fürs Wochenende: 2:2 - Torschützen bei Hertha Lukebakio und Boyata und bei Leverkusen Alario und Bailey.

    • 27.11.20

      yesss.. richtig gute ideen hast du! bin gerade auch bei keinem leverkusen-sieg. die haben mich aber jetzt schon mehrfach überrascht. auf das spiel freue ich mich sehr.

  • 26.11.20

    Wie ihr Hasebe aussprecht hat mich echt hart getriggert ?

  • 26.11.20

    Die Bender Brüder sind als Kind gegen ne Wand gelaufen und das ging gut. Das erklärt deren Einstellung komplet! :DD

  • 26.11.20

    Danke ♥

  • 28.11.20

    Erst einmal ein großes Lob an euren Podcast?Gerade die statistischen Ansätze und die Bezüge zu Fantasy-Football gefallen mir sehr gut. Zocke nämlich auch Fantasy-Basketball?

    Zu Kickbase habe ich einen äußerst "nerdigen" Ansatz, den ich nun seit mitterweile mehreren Jahren verfolge und in Kickbase (und Comunio) erfolgsbringend einbringe: Ich bin großer Fan der Football Manager Serie und spiele die seit 2012. Der FM hat seit Beginn eine riesige Datenbank, die sich mittlerweile sogar einige Profiteams zu Nutzen machen. Die Einschätzungen/Stats der Spieler werden in Abstimmung mit s.g. regionalen Scouts erstellt. Die Kenntnisse der Stats der einzelnen Spieler nutze ich beispielsweise, um mir die jeweiligen Wunschspieler bei Kickbase zu kaufen oder auch einige Spieler absichtlich zu meiden. Mein aktuelles Beispiel ist hier Gouendouzi. Schon vor seinem ersten Ligaspiel und ohne eines seiner letzten Arsenal-Spiele gesehen zu haben, war mir wg der FM-Stats bewusst, dass er alles mitbringen könnte, um in der Liga mitzuhalten.
    Nutzen hier andere Hobbymanager ihre FM-Kenntnisse ebenfalls oder ist das totaler Quatsch?

  • 27.11.20

    Ich zocke noch Fubuti als Managerspiel neben Kicktipp, Kicker Interaktiv und Comunio.
    11 Spieler frei auswählen für den Spieltag. Max. 3 von einem Team. Bepunktung nach Mannschaftsergebnis und Toren. Einfaches Spielsystem, ...aber mit Suchtfaktor da sehr transparent. Schauts euch mal an.

    Euer Podcast ist mega. Feier ihn auch als "Comunio-Jünger"

  • 27.11.20

    Nach 70 bzw 80 Minuten in der CL unter der Woche, wer hat bessere Aussichten auf Punkte diesen Spieltag Lazaro (vs Schalke) oder Reyna (vs Köln)? ich befürchte beide werden nicht starten.

  • 27.11.20

    Du sagst es wirklich fast jedes Mal:“ Folgen bei Spotify hilft“. Heute hab ich es dann auch mal gemacht :)) dabei und Good Job

  • 27.11.20

    Ich fände mal einen Video-Podcast gut. Macht das doch auf YouTube. Dann könnt ihr auch Statistiken und Aufstellungen zeigen und rumschieben. Das wäre für nochmal ein deutlicher Mehrgewinn.

  • 27.11.20

    Ich fände es super, wenn Sveninho in einer Folge (wieso nicht Extrablatt;-) ein wenig mehr Background zu den Spielervergleichen in der Pro Zone geben könnte. Ich habe aktuell z.B. das Duell Günter vs. Hernandez und kann nicht wirklich nachvollziehen, wie Günter hier besser abschneiden soll. Wie weit gehen die Daten da noch in die letzte Saison zurück? Mit welcher Fade-Rate? Wieso ist Stuttgart für die Bayern ein mittelschwerer Gegner? usw.

    PS kleiner "Verbesserungsvorschlag": Ich fände es super, wenn man gewisse Parameter auch noch selber adustieren könnte, wie z.B. die S11 Wahrscheinlichkeit oder die Schwierigkeit des Match-ups.

    • 27.11.20

      Danke für das Feedback! Daran werden wir auf jeden Fall arbeiten und euch mehr liefern

    • 27.11.20

      lenrick!

      den feedback ist gold wert!!! wir berücksichtigen immer auch die konkurrenzsituation bzw. erwartete spielzeit.. daher günter > hernández. allerdings haben wir dort eben die alternativen abgezogen, so dass hernández nun vorne ist. durch unsere ständigen VA-anpassungen ändert sich da ständig etwas.

      der vfb ist für bayerns positionen und das ges. team im vergleich zu anderen teams nicht so leicht zu bespielen, wie man denkt. deswegen gelb. das erkläre ich aber noch mal genauer.

      wir integrieren das dann vllt. schon nächste woche mehr in den podcast.. nichts würde mir mehr gefallen. :)

      und ja, die spielzeit bzw. s11-chance sollt ihr in einer zukünftigen version selbst bestimmen können. das match-up nicht.. da ist unsere maschine auf dauer jedem überlegen. das musste ich auch schon einsehen. :p

  • 27.11.20

    Servus Freunde,

    super Folge, wie immer! Aber wie teilweise die Spielernamen ausgesprochen werden verursacht teilweise ähnliche Schmerzen, wie die klassische quietschende Kreide an der Tafel.
    Nichts desto trotz feier ich den Podcast

  • 27.11.20

    Servus Männer
    Wollte nur mal sagen, dass es wieder ein top Folge war.
    Besonders das Format in dem der Spezi 4 Spieler auswählt und dann Konsti und Sveno die besten auswählen. Als leidenschaftlicher Kickbase Spieler ist das meistens genau das Dilemma, welches man vorm Spieltag habt. Auch wenn es dann nicht unbedingt genau die Spieler sind die zur Auswahl stehen helfen die Argumente doch sich in die eine oder andere Richtung zu entscheiden.
    Deshalb wie gesagt ein mega Shoutout.
    Macht weiter so ??

  • 27.11.20 Bearbeitet am 27.11.20 10:10

    @sveninho1
    Es gibt nicht den einen Hauptstadtklub. Bei solchen Aussagen rollen sich mir immer die Fußnägel hoch.
    Es gibt Hertha, Union, TeBe, Türkiyemspor, KSC, Croatia, Lichtenberg 47, Blau-Weiß 90, Tasmania, Altglienicke und dutzende weitere.
    Solang mehr als ein Berliner Club BuLi spielt (was hoffentlich lange so bleibt) bleibt doch einfach bei den Klubnamen. ?

    • 27.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.11.20

      Guter Punkt, in fast allen europäischen Ligen gibt es mehrere Vereine aus der Hauptstadt, die sich mehr oder weniger auf Augenhöhe begegnen (London, Madrid, Rom, Lissabon, Prag, Istanbul, Belgrad,...) dementsprechend ist die Suche nach "dem Hauptstadt-Club" glaube generell die falsche Fragestellung.

    • 27.11.20

      Was heißt falsche Fragestellung. Für mich ist Union dabei, Hertha den Rang als ernst zu nehmenden Club abzulaufen. Der Kader wurde unglaublich schlau verstärkt. Starkes Umfeld und gute Atmosphäre im Club. Während Hertha trotz riesiger Investments und einem eigentlich auch fähigen Trainer mal wieder hinter den Ansprüchen hinterherläuft.

    • 27.11.20

      Deswegen die falsche Fragestellung, weil Berlin mit 3,5 Millionen Einwohnern groß genug für zwei Bundesligavereine ist. Dazu kommt, dass es im Umkreis von ca. 150 km keinen anderen Bundesligisten gibt. Deshalb wäre es aus meiner Sicht sogar wünschenswert, wenn sich Union in der Bundesliga etablieren kann.
      Warum man sich auf einen der beiden als "den" Hauptstadt-Club festlegen soll, erschließt sich mir nicht ganz.

    • 27.11.20

      @Bierrussia
      Also das halte ich doch ein wenig für übertrieben. Klar läuft es gerade super bei uns, aber die schweren Spiele kommen erst noch. Letzte Saison hatten wir die schweren Gegner zu Beginn, diese Saison haben wir sie am Ende der Vor-/Rückrunde. BVB, Bayern, Rasenball, Leverkusen und Wolfsburg, also alle Teams die momentan oben stehen hatten wir bis jetzt noch nicht.
      Zu den schlauen Verstärkungen kann ich nur Oliver Ruhnert und den weiteren Verantwortlichen im Hintergrund applaudieren.

    • 27.11.20

      Glaube es ist einfach ein Aufhänger gewesen von Sveno um zu kitzeln: Wer ist gerade besser?...niemand muss sich entscheiden...Union ist halt auf dem Papier die kleinere Nummer und wir alle (außer Herthaner) wollen sehen wie der Underdog mit wenig Budget den größeren Club im Sport besiegt...

      Danke für den Hinweis auf die ganzen Namen...da fehlt definitiv noch der Berliner AK :-)

    • 27.11.20

      @Spezi
      Aus diesem Grund würde ich gern Fan des Underdogs bleiben, anstatt Fan des Hauptstadtklubs zu sein. ?

    • 27.11.20

      @unvenu: ich meine auch nicht unbedingt die Tabellenplatzierung. Ich meine das stimmigere Außenbild, welches Union abgibt. Das macht als Dortmund-Fan einfach deutlich mehr Spaß den Köpeniker Verein zu verfolgen. Ich spreche also eher über ligaweite Anerkennung

    • 28.11.20

      Ich finde beide Teams auf ihre Art und Weise (auch dem Erfolg in vieler Hinsicht) sehr interessant und macht Spaß zu verfolgen was im Spiel und außerhalb so passiert. Deswegen ist es ein Derby in Augenhöhe zu mind. spielerisch. Am Ende gewinnt Berlin und das ist das was zählt ?

  • 27.11.20

    Würdet ihr diesen Spieltag eher Gumny oder einen von Weiser/Dragovic aufstellen?
    Gumny hat natürlich den leichteren Gegner, aber punktet bei KB ziemlich unterirdisch. Das könnte sich wiederum mit einem zu null Bonus ändern, weil Freiburg nach vorn nicht wirklich eine Durchschlagskraft entwickelt hat.
    Oder einen von dem Lev Duo, dass halt bei einem stärkerem Team spielt und daher mehr Punkte holen kann, jedoch gegen Cunha, Lukebakio usw. auch viel bessere Gegenspieler...

  • 26.11.20

    Wenn würdet ihr für diese Saison oder zumindest die Hinrunde eher bevorzugen? Kostic oder Nkunku?
    Finde aktuell keine eindeutigen Gründe für den oder den anderen.
    Vll kann einer hier das argumentativ mir sinnvoll aufschlüsseln ?

    • 27.11.20

      Kostic hat den Vorteil, dass er unangefochten Stamm spielt. Nachteil ist, dass er nach der langen Verletzung noch seine Form sucht. Vorlagenpotential könnte sich erhöhen, wenn Frankfurt wieder auf 2 Stürmer (inkl. Dost) umstellt und somit weniger dicht im Mittelfeld steht => mehr Spielanteile für Kostic.

      Nkunku scheint im Moment auch nicht richtig in Form zu sein und Nagelsmann rotiert eben extrem viel. Daher sehe ich einen leichten Vorteil für Kostic. Wobei hier noch das Risiko eines Winter-Wechsels besteht. Eintracht braucht Geld und man hat in der Hinrunde gesehen, dass es auch ohne Kostic mit dem aktuellen Kader funktionieren kann (wenn auch nicht Richtung Europa).

    • 27.11.20

      Also „seine Form sucht“ finde ich schon eine sehr herbe Aussage nach einem Spiel von Beginn an (zumindest bei Comunio starke 5 Pkt gegen Leipzig) ? ich würde klar zur Kostic tendieren, da er wie gesagt so gut wie nie rotiert.

    • 27.11.20

      Sry, ich spreche von Kickbase und auch dem Spiel was ich gesehen habe. Mehrere Tempoläufe ohne Anbindung ins Spiel verpufft und Dribblings eingegangen, wo er im Moment einfach noch nicht spritzig genug ist.

      Keine Frage, man sieht, was er kann. Aber es wird noch brauchen, bis er wieder so performed, wie man es gewohnt ist und sich wünscht.

    • 27.11.20

      Würde auch zu Kostic tendieren...einfach wegen der Stammsituation

    • 27.11.20

      Danke für alle die Kommentare. Behalte jetzt auch erstmal Kostic.

  • 26.11.20

    Hello Jungs. Fand ich wieder gut die Folge.
    Was ich anmerken möchte, ihr geht mir zuwenig auf den engen Spielplan ein.
    Das tuchel und pep vor ein paar Jahren sich getroffen haben und der eine zum anderen sagte, er soll immer die bestmögliche 11 bringen ist in Zeiten von corona unangebracht.
    Zumindest bei Leipzig spricht vieles für große Rotation, haben ja auch den Kader dazu.

    • 26.11.20

      Wenn Guerreiro nicht bei 100% ist, dann lässt er ihn nicht spielen. Aber Favre wird diese Saison nicht rotieren, des Rotierens Willen. Passlack muss auf das Match Up passen und Köln muss man zerspielen, daher ist er nicht der Richtige.

      Bielefeld (gegen den schnellen Doan) und Hoffenheim (vertikal verteidigen gegen Bebou) lagen Passlack. Daher war er die richtige Wahl, dieses WE geht es gegen Drexler oder Limnios...bei Limnios könnte man sogar mit Passlack arbeiten...aber ich bin mir relativ sicher, wenn Guerreiro fit ist, dann wird Favre ihn bringen, aber definitiv keine 90 Minuten. Pep hat am Ende recht, man muss immer die beste 11 für die jeweilige Situation bringen und das ist Matchplan abhängig, nicht wer generell der beste Spieler wäre. Bei Passlack würde ich da nur eine Chance sehen, wenn es um Schnelligkeit geht...dann wäre da aber auch noch Schulz

      spannend

    • 27.11.20

      Wobei Favre auch schon immer dafür bekannt war, selbst bei "großen" Spielen zu rotieren, so wie letztes Jahr einfach mal einen Dahoud bringen in München auf der 10. Er hat in den Interviews nochmal stark unterstrichen, dass er stolz darauf ist, dass sich derzeit keiner verletzt hat und sie stark rotieren müssen aufgrund der vielen Spiele. Mittwoch steht Lazio an. So leid es mir (für mich selbst) tut, ich fürchte Guerreiro wird eine Pause bekommen.

    • 27.11.20

      @ Spezi. Das mag ja alles stimmen.
      Meiner Meinung nach geht ihr trotzdem zu wenig auf die Thematik mit dem engen Spielplan ein.
      Bsp. Kluivert. Ja der macht den 3 da vorne keine große Konkurrenz, dennoch würde ich sagen das der gegen Bielefeld super Chancen hat zu starten.

    • 27.11.20

      Spezi deine Worte in Favres Ohren hoffe ich :D ich brauch Rapha unbedingt gegen Köln... Frage an die Experten, wer könnte denn von den Stuttgartern neben Endo ordentlich punkten? Hätte Wamangituka als Alternative zu Rapha, aber glaube nicht, dass da viel kommt.

    • 27.11.20

      Puh das nicht leicht Flo. Aber Silas könnte den ein oder anderen Konter zu Ende fahren für uns...sein Match Up wird aber wohl Hernandez sein...daher würde ich so lange es geht mit Rapha abwarten...vielleicht kommen noch News...Ich selbst werde ihn spielen lassen, weil Köln einfach sein Match Up ist!

  • 26.11.20

    Ihr habt angesprochen, dass ihr vermutet, dass Ndicka jetzt vermehrt zum Einsatz kommt aufgrund höherer Flexibilität (Umstellung von 3er- auf 4er-Kette und wieder zurück während des Spiels). Was noch für Ndicka und gegen Hasebe spricht: Mit Ndicka hat man ein Talent, welches durch Einsätze den Marktwert und damit eine künftige Ablösesumme noch weiter erhöhen kann. Gerade in Zeiten von Corona ein nicht zu unterschätzender Fakt.

  • 26.11.20

    @Spezi:
    1. Moukoko wird mindestens 10min spielen
    2. Torunarigha wird nicht in der S11 stehen, sondern Alderete

  • 26.11.20

    Also zu Leipzig könnte ich mir schon vorstellen, das da die Rotation Maschine angeschmissen wird. Da nächste Woche Bayern ansteht und halt unter der Woche CL ein ganz wichtiges Spiel ansteht. Also wird denke ich gegen Bielefeld ein samardzic und die zweite Garde eine Chance erhalten.

    • 27.11.20

      Wurde nun auch von Nagelsmann in der Pressekonferenz so kommuniziert. Er wolle 4-5 Spieler rotieren lassen und hofft, dass diese sich dann auch anbieten.

  • 26.11.20

    ich hab übrigens übers wochenende gelesen, dass es in 8 spieltagen erst 23 heimsiege gab (so wenig wie nie.. corona?).

    daher meine frage: gibt es am 9. spieltag weniger als 5 oder größer gleich 5 dieses we? gerne mit begründung! im moment haben unsere user 6 heimsiege auf dem zettel.. ich sage, es gibt max. 4 (bvb, rb, augsburg, bmg dabei als meine favoriten für die 4).

    • 26.11.20

      Denke Wolfsborg hat auch noch gute Chancen, wobei ich da eher auf ein Unentschieden setzen würde..aber hast aufjedenfall recht, durch Corona und die damit resultierenden leeren Stadien haben den Heimvorteil einen ziemlichen Dämpfer verpasst..

    • 26.11.20

      Ein Beitrag bei LigaInsider mit Quellenangaben. Dass ich das noch erleben darf :-)

    • 27.11.20

      ein traum! :)

    • 27.11.20

      Genialer Beitrag @Icyice!
      Genau zu diesem Thema hatte ich vor Jahren mal eine rege abendliche Bierdiskussion mit einem Kumpel. Eine Seite war sicher, es liegt an den Fans, die andere war fest vom Gegenteil überzeugt. Habe aber tatsächlich vergessen, wer welcher Meinung war ?
      Wollten dazu eigentlich auch mal nach Studien suchen, aber das Thema geriet (wie so viele Bierdiskussionen) in Vergessenheit :)

      Also danke für den wissenschaftlichen Erklärungsversuch ?

  • 26.11.20

    Warum Roca out? Sollte doch vor Tolisso starten, da der heute erst ins teamtraining eingestiegen ist

  • 26.11.20

    Tag gerettet ❤

  • 26.11.20 Bearbeitet am 26.11.20 15:00

    Erste mal reingehört und direkt geschockt worden zum Start ? Rönnow ist für mich einer der stabilsten und besten Keeper der Liga, unabhängig von Schalke, bei der Eintracht hat er teils herausragend gehalten, erinnern wir uns mal an das Spiel gegen Leverkusen! Absolut unterschätzter Keeper, der regelmäßig die unhaltbaren rausholt und der Defensivreihe eine riesige Sicherheit gibt, genau das wurde ja bemängelt indem Podcast ? Er hat bisher immer im Schatten anderer gestanden wie zb. Trapp, wobei selbst hier die Eintracht Fans in meinem Umkreis pro Rönnow und Contra Trapp waren. Sollte Trapp die Eintracht nochmal verlassen, haben Sie einen mehr als würdigen und dazu deutlich günstigeren Keeper in Ihren Reihen, der aufjedenfall das Niveau hat einer der Top Keeper in der Bundesliga zu sein!

    • 26.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.11.20

      ?

      schock!!

      ? ich hoffe, du verdaust ihn schnell. das schöne ist ja, dass man so unterschiedliche meinungen haben kann zu einem spiel/spieler und man sich dann drüber austauschen kann.

    • 26.11.20

      Exakt Sveninho, deswegen habe ich meine Meinung ja dagelassen und auf eure reagiert! ✌?

    • 26.11.20

      Denke rönnow ist der einzige Schalker der zu gebrauchen ist...bisher trotz katastrophaler Team Leistung ordentlich gepunktet

    • 26.11.20

      ich beobachte bei dem jungen folgendes: er hat so "unkonventionelle" bewegungen (würde ihn als sehr "beweglich" beschreiben), dass er manchmal die unhaltbaren hat, und dann deswegen auch die fehlende körperspannung (eher nach vorne abklatschen als um den pfosten rumlenken zum bsp.), die wiederum potenziell eine gefahr ist. ist mir zu viel extremes; was aber für den manager sogar gewüncht sein kann. ich pers. hätte da lieber jmd., der mir konstant immer dasselbe abliefert auf der tw-position. daher auch präferenz-frage.

      da ich aber sagte, dass er 2 verschuldet und 2 spiele gewinnt, gleicht es sich ja eh am ende aus. :p

    • 26.11.20

      Wäre ich Schalke Fan, was ich zum Glück nicht bin, wäre ich mit Ihm im Tor tatsächlich tiefen entspannt und könnte mir sicher sein, dass hinten einer im Tor steht dem ich vertrauen kann. Ich denke, dass es Rönnow zugute kommt endlich mal die klare Nummer eins in einem Bundesliga Verein zu sein und die Gewissheit zu haben, nicht nur auf Zeit in der Kiste zu stehen..

      Ich teile deine Meinung größtenteils, aber ich gehe davon aus das Rönnow durch die Routine und Sicherheit der ganzen Spiele besser werden wird und sich keine großen Patzer leisten sollte, die ich tatsächlich kaum bis garnicht bei Ihm bisher gesehen habe. Herauszuheben sind bei Ihm klar die Paraden mit dem Bein bzw. insbesondere die Reflexe mit den Beinen, da ist er meiner Meinung nach einer der besten der Liga und hat vor allem Schalke damit schon einige Tore erspart ?

      Aber lassen wir uns überraschen wie die nächsten Spiele werden, sollte er weiterhin steigen würde ich alleine aufgrund seines Vereines und des niemals vorhanden zu Null Bonus den Keeper wechseln ??

    • 26.11.20

      unsere daten sagen: 2. bester tw der saison bisher. im zweifel immer ihnen vertrauen und nicht mir. :))

    • 26.11.20

      Rönnow ist wirklich ein super Hinterhalt für Schalke. Hat am Wochenende auch 2/3 mal klasse gegen Weghorst pariert. Nach Kicker der 3beste Torwart momentan und das bei Schalke

    • 26.11.20

      sehe das genau so wie es Sveno beschrieben hat, der holt unhaltbare raus aber könnte mal eine durchrutschen lassen. Und finde auch nicht das er Sicherheit von hinten ausstrahlt, dazu müssten die Stürmer doch sowas wie Angst vor ihm verspüren? naja wie auch immer glaube die Personalie ist nicht so entscheidend da er im Schnitt ganz gut für seinen Markwert punkten wird. Auch wenn nich zu null aber bei S04 gibts auf der Position viel zu tun ?.

      Dank euch dreien war wieder ein geiler Podcast ????

    • 26.11.20

      kannst du das begründen mit der Unsicherheit im Tor? Mich würde nur mal die Sichtweise/Kontext dazu interessieren

    • 26.11.20

      Ich habe nicht Unsicherheit geschrieben, sondern das er keine Sicherheit ausstrahlt. Für mich strahlt ein TW Sicherheit auch durch seine Körpersprache aus, das sind die TW‘s wo die Stürmer Angst haben bzw. wissen dass wenn Sie ihm zu nahe kommen es weh tun wird und auch an ihm verzweifeln und wissen das Sie heute gegen den keine rein bekommen (Bisher freut sich glaub alle auf Schalke weil da gibts Tore) Bei Ecken hab ich auch immer Angst das er Sie unterläuft.
      Will auch nicht sagen das er ein schlechter TW ist, der macht seine Sache ja richtig gut, aber ich stimme Sveno zu das er mal ein Patzer drin haben wird, oder ein Abpraller nach vorne.

    • 27.11.20

      Tolle Argumentation ???

    • 27.11.20

      Wer ist denn aktuell der beste Keeper?

    • 27.11.20

      @Chris, sorry finde die Argumentation auch sehr fragwürdig und kann im Vergleich zu Sveno seiner Argumentation deiner wenig abgewinnen. Im Endeffekt ist das alles nur deine Meinung, ohne eine Begründung oder Fakt, aber bei der Aussage dass ein Stürmer Angst vor einem Keeper haben muss, hast du mich zum schmunzeln gebracht ? Ich würde sagen, wir lassen uns von der Zukunft und Rönnow überraschen. Genau prognostizieren können wir es eh alle nicht

    • 27.11.20

      Top Folge! Ich frage mich jetzt allerdings ob die Folge vor der angeschlagen Meldung von Guerreiro aufgenommen wurde oder nicht. Würdet ihr Guerreiro immer noch (riskieren)? Sehe bei ihm ein Riesen Punktepotenzial gegen Köln. Alternativ hätte ich Toprak..

    • 27.11.20

      Guerreiro sollte man immer aufstellen. Auch wenn er nur 15 Minuten kommen sollte machte er gegen Hoffenheim 90 Punkte.

    • 27.11.20

      zu rapha: man kann ihn halt fast nicht rauslassen.. wenn er dann doch spielt, wird man komplett ausrasten! :D