LigaInsider | 1. Bundesliga

Managercheck 25/26: FC Bayern München

13.08.2025 - 12:00 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: Bryan Herter

Weiter geht es mit dem nächsten Managercheck für die neue Bundesliga-Saison. Nach unserem Teamcheck am Montag beleuchten wir beim FC Bayern München nun die relevanten Inhalte für Fantasy-Manager.

Zugänge

test

Luis Diaz
Der Top-Transfer bringt offensive Flexibilität mit sich. Hauptsächlich spielt er auf dem linken Flügel, wo er sowohl ins Eins-gegen-Eins gehen als auch in die Mitte ziehen kann. Letzteres tut er häufiger, um den besten Weg zum Abschluss zu finden. Gelegentlich kann er auch in der Sturmspitze eingesetzt werden. Seine Chancenverwertung war allerdings schon öfter ein Thema zur Verbesserung.

Tom Bischof
Ist ein flexibler Mittelfeldspieler, der auf der Zehn aber vor allem auf der Achter-Position seine Stärken hat. Er bringt echte Box-to-Box Qualitäten mit und hat bereits in der Vorbereitung angedeutet, dass er bereit ist, um bei Bayern München Druck auf seine Konkurrenz zu machen.

Jonathan Tah
Es ist die Kombination aus hohem Tempo und gleichzeitig starker Physis. Vor allem in der Luft ist er nur schwer überwindbar. Auch sein Aufbauspiel kann sich durchaus sehen lassen. Dennoch hat er hin und wieder Probleme mit dem Timing und lässt gelegentlich ein, zwei Gegner durchrutschen, die er trotz seines Tempos nicht mehr ablaufen kann.

Lennart Karl
Hochgezogen aus dem Nachwuchs gilt Karl als das nächste deutsche Mega-Talent. Seine Leistungen in den Jugend-Ligen sind außergewöhnlich. Schon jetzt zeigt er eine hohe Qualität am Ball, und es wird kaum bezweifelt, dass er diese bereits teilweise in der Bundesliga abrufen könnte. Entscheidend wird sein, wie gut er gegen den Ball arbeitet und wie viel Vertrauen ihm das Trainerteam entgegenbringt.

Paul Wanner
Galt, wie Karl, als eines der nächsten deutschen Mega-Talente und hat in seinen verschiedenen Leihstationen teilweise entsprechende Leistungen gezeigt. Allerdings war die Komponente gegen den Ball bei ihm deutlich verbesserungswürdig, und seine Spielwirkung ließ nach, je mehr Druck und physischen Kontakt er bekam. Trotzdem ist er noch sehr jung und hat einiges an verborgenem Potenzial.

Saisonstart

test

Während Leipzig am ersten Spieltag die Bayern noch überraschen kann und einen Punkt entführt, leisten die darauffolgenden Gegner kaum Widerstand. So starten die Bayern ungeschlagen und mit 13 von 15 möglichen Punkten gewohnt dominant in die Liga.

Manager-Picks

test

Dayot Upamecano sollte idealerweise alle verfügbaren Spiele absolvieren. So bekommt ihr einen gesetzten Bayern-Spieler für relativ wenig Geld. Letzte Saison konnte er sich stabilisieren und machte weniger individuelle Fehler. Mit ihm macht ihr nichts falsch.

Michael Olise ist, sofern er in euer Budget passt, natürlich ein absolutes Must-Have. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr damit den MVP der Liga in eurem Team habt, dürfte erneut am höchsten sein.

Quelle: Ligainsider