Nächster Kandidat für die Position des Rechtsverteidigers: Die TSG Hoffenheim befindet sich laut Informationen von Sacha Tavolieri aktuell in Gesprächen mit dem belgischen Erstligisten VV. St. Truiden über eine mögliche Verpflichtung von Louis Patris (24). Dem Transferjournalisten zufolge geht es dabei um ein Modell mit Leihe und Kaufoption.
Patris, in der Defensive beziehungsweise auf der Außenbahn flexibel einsetzbar, wäre für Hoffenheim ein spannendes Profil. Der 1,87 Meter große Fußballer war in seiner Laufbahn gelegentlich schon als rechter Halbverteidiger in einer Dreierabwehrkette aktiv. Die vergangene Saison bestritt er aber als rechter Außenverteidiger und in der Rolle des rechten Schienenspielers.
Der aktuelle Marktwert des Belgiers, dessen Vertrag in Sint-Truiden bis 2029 läuft, liegt laut Transfermarkt bei 2 Millionen Euro.
Hoffenheim schaut sich für die Position hinten rechts gegenwärtig auf dem Transfermarkt um, weil Valentin Gendrey mit einer schweren Sprunggelenksverletzung vorerst als Option wegfällt.


Hoffenheim geht dann gefühlt mit ner komplett neuen Mannschaft in die Saison, nur Baumann, Chaves, Touré und Krama noch S11 Spieler aus der letzten Rückrunde.. da hat sich Hopp für die Letzte Kramaric Saison und zum 85. Geburtstag nochmal was gegönnt.. aber bin gespannt, sieht nach ner guten Mischung aus und kann mir gut vorstellen, dass das am Ende der Saison für ne Top6 Platzierung reicht.. vor allem bin ich gespannt, wie bei den jungen Spielern bei Erfolg die Marktwerte und der Kadermarktwert explodieren werden..
Gönnt sich richtig mit dem 7 mio Transferplus aktuell.
Hopp hat letzte Saison die 80 Mio. gegönnt, Schicker steht aktuell bei einem Transfersaldo von +8,2 Mio. in diesem Sommer.
Hopp hat die letzten Jahre nichts gegönnt wer ein wenig Ahnung hat weiß das Hoffenheim brutal viel eingenommen hat die letzten 5-10 Jahren.
Alleine Spieler wie Rutter, Joelinton, firmino, Raum, demirbay, amiri usw haben 150 mio eingebracht
Justinb99 du hast auf jeden Fall recht, hoffe hat viel plus gemacht, das ist verdient und okay
Trotzdem muss man (leider) sagen, dass Hopp letztes Jahr nochmal einen Zuschuss von 80mio gegeben hat, während der extrem schwierigen und fragwürdigen Umbruchsphase
Letztes Mal war er in der Saison 2022/23 als RIV aktiv. Seitdem immer RV oder RM, laut Leistungsübersicht bei Transfermarkt.de. Ist sehr offensivstark und liefert viele Assists, dennoch gut in der Defensive. Aber: 11 Gelbe Karten in 33 Einsätzen sind Dominik Kohr-Niveau.
Sein fbref-Profil sieht trotzdem richtig stark aus für den Marktwert (97% Assists, 74% SCA, 91% Touches Att Pen, 78% Prog Passes Rec, 99% Tackles, 91% Interceptions, 94% Blocks, 89% Kopfball). Einzig die Passquote ist mit 64,1% unterirdisch schlecht (6%ile), zudem ist er im offensiven Eins-gegen-eins schwach (22% Take-Ons).
War vergangene Saison von Anderlecht geliehen, wurde gerade erst für 1,8 Mio. fest verpflichtet. Von allen Kandidaten bislang der interessanteste RV, wie ich finde. Vor allem wenn Leihe + KO klappt. Schicker hat ein gutes Auge und Belgien scheint ein spannender Markt für die Bundesliga zu sein.
Danke für diese ausführliche Analyse, solche Kommentare helfen sehr:)
Nichts zu danken, das waren fünf Minuten googlen. Kannte den Spieler bis zur Twittermeldung heute morgen selbst nicht. Ausführlich Analyse würde ich das nicht nennen, aber wenn man weiß wo man suchen muss, kann man sich schneller ein Bild machen 😃