Nach BILD-Informationen beschäftigt sich Eintracht Frankfurt mit einer Verpflichtung von Luca Erlein. Der 18-jährige U19-Nationalspieler steht aktuell bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim unter Vertrag und gehört dort in der 3. Liga zum Stammpersonal.
Erlein absolvierte in dieser Saison 17 Drittligaspiele, steuerte drei Vorlagen bei und überzeugt mit seiner Vielseitigkeit: Der 1,90 Meter große Defensivspieler ist gelernter Innenverteidiger, wird im Profibereich aber regelmäßig als Rechtsverteidiger eingesetzt. Im Spielbetrieb des ersten Teams von Hoffenheim hat er zudem bereits Erfahrungen auf internationaler Bühne gemacht, mit einem Einsatz in der Europa League 2024/25.
Besonders interessant für die Eintracht: Erleins Vertrag läuft Ende Juni aus. Entsprechend würde eine Ablöse beziehungsweise Entschädigung deutlich unter seinem aktuellen Transfermarkt-Marktwert von rund 1,3 Millionen Euro liegen – aktuell zählt er damit zu den wertvollsten Spielern der 3. Liga.
Für die SGE wäre es nach Ayoube Amaimouni-Echghouyab bereits der zweite Transfer eines Talents mit auslaufendem Vertrag aus der Drittligamannschaft der TSG. Ob es schon im laufenden Winter konkret wird, bleibt offen – das Profil des Abwehrspielers passt jedoch klar in das gesuchte Anforderungsprofil von Sportvorstand Markus Krösche.


die SGE macht das so schlau, holen sich die besten Talente aus Deutschland, verleihen die entweder oder stärken ihren kader in der breite damit, und verkaufen die dann für x-Millionen wieder weiter mit quasi 0 risiko in den transfers. hat schon nen grund warum die seit jahren konstant oben mit dabei sind in deutschland
Für was?! Frankfurt ist so ein Bazar Club geworden.
Airline
Wenn Frankfurt so weiter macht, haben sie bald einen so großen Kader wie Schalke damals unter Magath...
deutsche Chelsea