Luca Jaquez | VfB Stuttgart

Jaquez keine Option gegen Freiburg

11.09.2025 - 13:37 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der VfB Stuttgart muss im Duell mit dem SC Freiburg am Samstag (15:30 Uhr) auf Luca Jaquez verzichten. Der 22-jährige Innenverteidiger befindet sich nach seinem Nasenbeinbruch zwar wieder im Training, ist laut Trainer Sebastian Hoeneß aber noch nicht so weit für einen Einsatz.

„Jaquez hat im Teiltraining mitgemacht, wird bis zum Wochenende aber nicht fit sein“, erklärte Hoeneß auf der Pressekonferenz im Vorwege der Partie. Der Abwehrspieler brach sich im Spiel gegen den 1. FC Union Berlin am 1. Spieltag das Nasenbein und musste sich im Anschluss sogar einer Operation unterziehen. „Er braucht nach seiner OP einfach noch ein bisschen Zeit, ist aber auf einem guten Weg.“

Damit muss sich der Abwehrspieler noch etwas gedulden, ehe er wieder zur Verfügung steht. Positiv ist jedoch, dass er bereits Teile des Mannschaftstrainings absolviert und sich Schritt für Schritt an seine Rückkehr herantastet.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,75 Note
3,40 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
5
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!