Luca Kerber hat sich beim 1. FC Heidenheim als feste Größe im Mittelfeld etabliert. In fünf der vergangenen sechs Bundesliga-Spiele stand der 22-Jährige in der Startelf – ein klares Zeichen für sein gestiegenes Standing unter Trainer Frank Schmidt. Vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) attestiert der Coach ihm eine positive Entwicklung, sieht aber noch Luft nach oben.
„Er hat sich definitiv entwickelt“, lobte Schmidt auf der Pressekonferenz am Freitag. „Was Engagement, Verlässlichkeit und das Erfüllen taktischer Aufgaben betrifft, hat er es im Verbund mit Schöppi (Jan Schöppner) gut gemacht.“ Gleichzeitig betonte der Trainer, dass Kerber noch an seiner Handlungsschnelligkeit und seinem Passspiel arbeiten müsse. Gerade in Leipzig sei sichtbar gewesen, dass es in puncto Präzision und Tempoverschärfung Entwicklungspotenzial gibt.
Der Sprung von der 3. Liga in die Bundesliga sei „nicht ganz so einfach“, doch Schmidt ist mit dem Fortschritt des Ex-Saarbrückers zufrieden. „Da kommt immer mehr Konstanz rein. Wenn er jetzt noch das Tempo in den Aktionen mit und ohne Ball und auch das Offensivspiel verbessert, dann sind wir da richtig gut unterwegs – auch er.“
Ein zusätzlicher Faktor wird die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld. Mit der bevorstehenden Rückkehr von Niklas Dorsch wird der Kampf um Spielzeit noch intensiver. Doch Kerber hat sich eine starke Ausgangsposition erarbeitet. Jetzt geht es darum, den nächsten Schritt zu machen.



Halten oder verkaufen ?
💙🖤
Hat irgendjemand mehr Auszeichnungen als mitspieler?
so crazy, dass der trotz S11 aufm Weg zu 500K ist :D (und ja ich weiß, arsch punkte)
Das sind aber Spieler, die dann bald direkt steigen werden.
Genau wie Komenda von Kiel
Kerber oder Uzun
Du musst mir die Kimmich Punkte für dieses Wochenende ersetzen, mehr nicht 💪
Same 🤣👍
+1
Und dann noch auf 1,5 Mio MW steigen damit ich kein - mache
+1
Leute Kerber oder Prass aufstellen?